DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

vor 4 Jahren

Hallo Service Team, hallo zusammen,

Seit ca. 5 Jahren habe ich VDSL 50, Magenta Zuhause M und war soweit immer zufrieden! Hier im Haus läuft eine FritzBox 7490 mit aktueller Firmware! Seit ca. 6-8 Monaten häufen sich spontane Abbrüche der Internetverbindung so wie eben auch wieder vor ca. 15 min! Im Log File der FritzBox steht:
....
02.03.21 20:32:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 61869/12736 kbit/s).
02.03.21 20:29:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.03.21 20:29:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.03.21 20:29:07 Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.21 20:29:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
...
Nicht immer kommt die FritzBox wieder auf die Füße, manchmal mache ich sie dann stromlos und restarte sie komplet neu!
Auch kann es passieren dass über ca. 15min die Synchronisierung läuft und nichts passiert oder es gibt einen Connect mit z.B. 12.000 kbit/s.
Zur Info, während diesem Aushandeln sind Telefon und Internet nicht verfügbar!!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Mich würde eine Stellungnahme der Telekom interessieren. Mache ich aber eine Ticket auf, kann es sein, dass es wieder läuft! Alles in allem ist der Anschluss leider nicht mehr so hoch verfügbar wie er das früher war.

Danke und Grüße
Jürgen

1978

15

    • vor 4 Jahren

      @JayDF 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @JayDF 

      ich würde mal ein Fritz!box 7590 an dem Anschluß testen 👍

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 4 Jahren

      poste mal bitte aus der Fritzbox den Reiter DSL und Spektrum im MENÜ DSL Informationen.

       

      hast du Powerline Adapter im Haus.

       

       

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hier ist es, sind 2 Screenshots!

      2021-03-02 21_14_22-FRITZ!Box 7490.png

      2021-03-02 21_14_43-FRITZ!Box 7490.png

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      mögliche Störung hatteich vorhin im Kundencenter gleich angesehen, es lag aber keine Störung vor!
      Nur das GMAIL Problem ist aufgeführt, hat aber nichts damit zu tun denke ich!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Verbindungsparameter sehen auch gut aus.

      Allerdings sind viele DTU Fehler auf der Leitung.

       

      Da würde auch mal eine Vorprüfung machen,

      Kabel mal ausgesteckt und neu eingesteckt, evtl ein leichtes Komtskproblem.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @JayDF schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

      Gruß Andi

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @JayDF,

      danke für Ihren Beitrag hier und die ausführliche Schilderung der Situation.

      Ich habe gerade versucht, Sie zu erreichen. Wenn Sie mögen, schreiben Sie mir
      einen Zeitpunkt der Ihnen passt und ich rufe zurück.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von