DSL Ausbau in Wuppertal-Cronenberg?
5 years ago
Hallo,
ich bin gestern durch meine Straße gefahren und habe bemerkt, dass jetzt ein neuer Telekom-"Kasten" aufgestellt wurde. Die Baustelle scheint jedoch noch nicht final abgeschlossen.
Aktuell habe ich aufgrund keiner freien Ports nur DSL 6.000 + LTE (MagentaHybrid), würde jedoch eine stabiliere reine DSL-Leitung mit entsprechender Leistung bevorzugen.
Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob durch den Ausbau dieses "Kastens" neue Ports entstanden sind und ich endlich wechseln kann.
Der Verfügbarkeitscheck und der "normale" Chat konnte mir keine neue Auskunft geben.
Daher wollte ich es jetzt über ads Forum ausprobieren.
Liebe Grüße
1056
0
39
Accepted Solutions
All Answers (39)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
807
0
6
Andreas__
5 years ago
Ist hier auch nix vermerkt?
www.telekom.de/schneller
0
1
edlinger234
Answer
from
Andreas__
5 years ago
Nein, es wird nur meine mögliche 6.000er Leitung angezeigt
0
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Nico B.
Telekom hilft Team
5 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Der Ausbau wird in Kürze bei dir fertiggestellt.
Dadurch, dass wir aufgrund der aktuellen Situation genaue Termine vermeiden, kann ich dir lediglich den Anfang Juli als Richtwert nennen.
Diese Angabe ist voraussichtlich, kann sich dahingehend natürlich noch ändern.
Wir verfolgen nun den weiteren Verlauf der Arbeiten und melden uns bei dir zwecks der möglichen Buchung einer höheren Bandbreite.
Viele Grüße Nico B.
0
3
edlinger234
Answer
from
Nico B.
5 years ago
Vielen Dank für die Informationen. Handelt es sich um eine Porterweiterung? Schließlich gab es bereits vorher eine 100.000er Leitung.
Ich hoffe, dass sich mein Internetproblem bald lösen lässt.
0
Nico B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Nico B.
5 years ago
solange kein neuer DSLAM (Kasten an der Straße) gebaut wird, handelt es sich hierbei um eine Port Erweiterung.
Viele Grüße Nico B.
0
edlinger234
Answer
from
Nico B.
5 years ago
DSLAM sind wahrscheinlich deutlich größer.
0
Unlogged in user
Answer
from
Nico B.
Nico B.
Telekom hilft Team
5 years ago
in deinem Fall ist es ein DSLAM, zumindest nach den Daten, die ich aus den Systemen entnommen habe, ist aber im Prinzip vollkommen egal, für das eigentliche Vorhaben.
Wir melden uns bei dir, sobald eine höhere Geschwindigkeit buchbar ist.
Viele Grüße
Nico B.
0
20
Load 17 older comments
edlinger234
Answer
from
Nico B.
5 years ago
heute sollte meine Freischaltung sein und ein Techniker hat versucht mich anzurufen, leider war ich am Arbeiten. Als ich zurückrufte, war ein Kollege dran, der sagte, dass nichts im System verzeichnet und es wahrscheinlich nur zur Info war.
Leider habe ich aktuell noch kein schnelleres Internet.
Vielleicht könnt ihr herausfinden, woran das liegt.
Lg
0
edlinger234
Answer
from
Nico B.
5 years ago
0
Stella A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Nico B.
5 years ago
ich hoffe, dass die Umschaltung geklappt hat, wenn nicht melde dich gerne.
Liebe Grüße
Stella A.
0
Unlogged in user
Answer
from
Nico B.
Nico B.
Telekom hilft Team
5 years ago
deine Adresse ist nicht von einem Ausbau betroffen, aktuell sind lediglich bis 16.000 kbit/s möglich.
Zurzeit sind auch keine Daten über einen potenziellen Ausbau ersichtlich.
Viele Grüße Nico B.
0
3
edlinger234
Answer
from
Nico B.
5 years ago
also der Verfügbarkeitscheck zeigt nur jetzt an, dass eine 100.000er Leitung verfügbar ist
Lg
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Nico B.
5 years ago
0
edlinger234
Answer
from
Nico B.
5 years ago
ab 9 Uhr bin ich erreichbar. Gestern habe ich mein Handy weg gelegt, da ich annahm, dass niemand so schnell reagiert
Lg
0
Unlogged in user
Answer
from
Nico B.
Martin Bo.
Telekom hilft Team
5 years ago
0
1
edlinger234
Answer
from
Martin Bo.
5 years ago
ich habe ganz vergessen Bescheid zu geben, dass ich gestern mittag selbstständig im Shop angerufen und eine Tarifänderung veranlasst habe.
Vielen Dank für die Mühe und den guten Service
1
Unlogged in user
Answer
from
Martin Bo.
Karsten L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Danke für die Rückmeldung. Super, dass jetzt alles geklappt hat. Ich gebe es an Martin weiter.
Gruß
Karsten L.
0
5
Load 2 older comments
laura1998
Answer
from
Karsten L.
5 years ago
Das wäre nett für die weiter Vermittlung.
0
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Karsten L.
5 years ago
Wann bist du denn telefonisch erreichbar (Mo-Fr 08:00-18:00 Uhr)? Speichere doch bitte deine Handynummer ab, die Kollegen werden mit dem Anschlussinhaber sprechen wollen.
Danke & Gruß @laura1998
Ina B.
0
laura1998
Answer
from
Karsten L.
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Karsten L.
Unlogged in user
Ask
from
edlinger234