DSL Ausfall, Datenvolumen aufgebraucht
5 years ago
Guten Tag,
wir haben seit Freitagmittag leider einen Totalausfall beim DSL. Nach der Meldung rief mich am Samstag die Hotline an, Fehler am DSLAM, Termin am Dienstag (heute).
Ich musste nun über die letzten vier Tage mein mobiles Datenvolumen via Hotspot anzapfen (Homeoffice und sonstige Nutzung). Ich bin Mobil nicht bei der Telekom, sonst hätte ich wohl zusätzliches Datenvolumen bekommen können laut Hotline.
Jedenfalls habe ich meine 10 GB für diesen Monat jetzt komplett aufgebraucht und auch 1x 500 MB für 2,99 EUR beim Anbieter nachgebucht. Der Monat hat noch 3 Wochen übrig und nach Aufbrauchen des Datenvolumens kann ich das mobile Internet praktisch gar nicht mehr nutzen (meistens Timeouts beim Laden). Ich nutze regelmäßig Carsharingdienste, dort lässt sich kein Auto mehr öffnen, weil die Verbindung einfach zu langsam ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich von der Telekom ggf. eine Karte mit zusätzlichem Datenvolumen für den Rest des Monats bekommen? Oder was habe ich für Alternativen? Ich habe ein Dual-SIM fähiges Handy und benötige tatsächlich nur Datenvolumen. Bei meinem Anbieter könnte ich ansonsten nur weitere 500 MB für je 4,99 EUR buchen.
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5 years ago
Hallo und ♥️ Willkommen in der "Community" @greyno,
hinterleg im Profil mal deine Kundendaten (LINK in meiner Signatur unter meinem Beitrag) evtl. kann man dir seitens des Team´s n Datenvolumen Voucher zukommen lassen.
VG
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5 years ago
Danke, habe ich nachgeholt!
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5 years ago
@greyno
hol dir einfach eine beliebige Prepaidkarte im Telekomnetz, dafür kann dir dann das Tema einen Voucher senden und du kommst den Rest des Monats hin.
Kostet dich zwar einmalig aber kannst ja dauerhaft als Backuplösung behalten wenn mal wieder was ist.
@Castiel
was nützt der Voucher ohne Telekomnetz im Vertrag?
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5 years ago
@der_Lutz hab ich tatsächlich ausnahmsweise mal überlesen.
@greyno sry das geht natürlich nur wenn du Mobilfunk mäßig im Netz der Telekom unterwegs bist von daher wäre die Lösung von @der_Lutz ein Weg.
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5 years ago
So ein Ausfall ist immer ärgerlich und das tut mir Leid. Wie ich sehe funktioniert der Anschluss wieder, denn ich messe diesen synchron. Leider haben wir keine Möglichkeit hier eine Simkarte o.ä. zukommen zu lassen, lediglich bieten wir die Möglichkeit kostenfrei Datenvolumen zur Verfügung zu stellen. Das geht natürlich nur bei einem Mobilfunkvertrag/Prepaid bei uns.
Daher kann ich dem Vorschlag von @der_Lutz nur zustimmen, als Rückfalloption eine Prepaidkarte zu nutzen, sodass wir dann ggf. Datenvolumen zur Verfügung stellen können. Anders ist das leider nicht möglich. Alternativ heißen wir Dich natürlich auch als Mobilfunkkunden bei uns herzlich willkommen, sollte das in Betracht gezogen werden.
Grüße Anne W.
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5 years ago
Hallo Anne,
dann frage ich doch einfach mal ganz frech, ob mir die Anschlussgebühren für die Karte denn dann erstattet werden?
Die Telekom gibt in ihrem AGB selbst eine Entstörungsfrist von 24 Std. vor. Ich habe nach 20 Uhr am Freitag die Meldung aufgegeben, laut AGB beginnt die Frist damit um 0 Uhr am nächsten Werktag (Montag). Die Störung war gegen 12 Uhr am Dienstag behoben. Somit nach meiner Sicht außerhalb dieser Frist.
Viele Grüße
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5 years ago
Hallo @greyno,
da unsere Anne bereits Feierabend hat, steige ich ein.
Fragen kostet nichts, jedoch muss ich hier verneinen.
Zusätzliches Datenvolumen schicken wir selbstverständlich gratis heraus, die Bereitstellungsgebühr der Karte wird allerdings nicht erstattet.
Bezüglich der AGB-Thematik gab es im Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entstoerfrist-gemaess-AGB/td-p/825524/page/3 genauere Informationen.
Ich bedauere die entstanden Unannehmlichkeiten, bei Unklarheiten bin ich gerne zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
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