DSL Ausfall, Datenvolumen aufgebraucht
5 years ago
Guten Tag,
wir haben seit Freitagmittag leider einen Totalausfall beim DSL. Nach der Meldung rief mich am Samstag die Hotline an, Fehler am DSLAM, Termin am Dienstag (heute).
Ich musste nun über die letzten vier Tage mein mobiles Datenvolumen via Hotspot anzapfen (Homeoffice und sonstige Nutzung). Ich bin Mobil nicht bei der Telekom, sonst hätte ich wohl zusätzliches Datenvolumen bekommen können laut Hotline.
Jedenfalls habe ich meine 10 GB für diesen Monat jetzt komplett aufgebraucht und auch 1x 500 MB für 2,99 EUR beim Anbieter nachgebucht. Der Monat hat noch 3 Wochen übrig und nach Aufbrauchen des Datenvolumens kann ich das mobile Internet praktisch gar nicht mehr nutzen (meistens Timeouts beim Laden). Ich nutze regelmäßig Carsharingdienste, dort lässt sich kein Auto mehr öffnen, weil die Verbindung einfach zu langsam ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich von der Telekom ggf. eine Karte mit zusätzlichem Datenvolumen für den Rest des Monats bekommen? Oder was habe ich für Alternativen? Ich habe ein Dual-SIM fähiges Handy und benötige tatsächlich nur Datenvolumen. Bei meinem Anbieter könnte ich ansonsten nur weitere 500 MB für je 4,99 EUR buchen.
408
7
This could help you too
726
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.