Gelöst

DSL Ausfall mehrmals täglich

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

ich habe seit ungefähr einer Woche einen neuen Internetanschluss bei der Telekom und habe mehrmals täglich einen Ausfall des Internets. Ich kann leider nicht genau lokalisieren vorher die Störung kommt und hoffe da auf eure Hilfe Fröhlich 

 

Vielen Dank schonmal

Tröpfchen

 

Informationen zum Anschluss:

Router: Fritz!box fon wlan 7390 mit firmwareversion: 6.86

image.pngimage.png

 

image.png

515

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Tröpfchen  Die 7390 kann definitiv kein VDSL Vectoring. Hole dir schnellstmöglich einen neuen Router sonst geht es mit der Leistung nach weiter runter 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Moin @Tröpfchen 

     

    Unabhängig von dem Tipp von @johfrie ...

    Die 7390 ist an einem Vectoring Anschluss immer mit Skepsis zu betrachten.

    Da sind Probleme eigentlich schon vorprogrammiert.

    Sie ist dafür einfach nicht entworfen worden, versucht es mit der Software zu kompensieren und der Support ist eh eingestellt worden.

    Da wäre der Wechsel auf eine 7590/7530 (7490 bis 100) vielleicht mal angesagt.

    Gruss VoPo

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen