DSL Ausfälle - langsame Verbindung

1 year ago

Hallo, 

 

habe seit einem Monat ständig ausfälle und langsames Internet. 

Teilweise nicht mal die hälfte

EIn Jahr lang lief das ohne Probleme und hab auch nichts geändert.

 

Und ständig PPPoE Fehler siehe Log

 

Hab vor 2 Wochen auch schon mal ein Werksreset gemacht.

FRITZ!Box 7530.pdf

FRITZ!Box 7530-02.pdf

Screenshot 2024-01-09 113825.png

158

9

  • 1 year ago

    Moin @jaybee89

     

    ohwei, das ist sehr ärgerlich. Ich biete dir gerne an, dass ich mir den Anschluss einmal im Detail ansehe, sodass wir das Problem rasch beheben können. 

     

    Bitte sei so lieb und hinterlege deine Daten im Profil, sodass wir hierzu kurz telefonieren können. Über einen Hinweis, wann dir ein Gespräch am besten passt, freue ich mich. 

     

    Liebe Grüße,

    Lin J. 

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    Hab ich schon hinzugefügt aber hat es wohl nicht gespeichert.

    Hab es  aktualisiert.

    Ich bin aktuell erreichbar

    Answer

    from

    1 year ago

    jaybee89

    Hab ich schon hinzugefügt aber hat es wohl nicht gespeichert. Hab es aktualisiert. Ich bin aktuell erreichbar

    Hab ich schon hinzugefügt aber hat es wohl nicht gespeichert.

    Hab es  aktualisiert.

    Ich bin aktuell erreichbar

    jaybee89

    Hab ich schon hinzugefügt aber hat es wohl nicht gespeichert.

    Hab es  aktualisiert.

    Ich bin aktuell erreichbar


    @Lin J.  ☎️

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @jaybee89,

     

    habe dich eben leider nicht erreichen können.

    Wann kann ich es noch einmal versuchen?

     

     

    Grüße Detlev K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    jaybee89

    hab auch nichts geändert.

    hab auch nichts geändert.
    jaybee89
    hab auch nichts geändert.

    Heftige Fehler in der Verbindung. Zum Wetter würden Feuchtigkeitsprobleme passen - etwa in eine Muffe ziehende Nässe. In Dingdongfing Zwinkernd hat's ja auch ne Menge geregnet.

     

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @jaybee89,

     

    ich habe es eben leider nochmals ohne Erfolg versucht. Wann bist du denn erreichbar?

     

     

    Grüße Detlev K.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @jaybee89,

     

    so, nun hat es ja doch noch geklappt.

     

    Wie eben abgesprochen melde ich mich morgen gegen 14 Uhr wieder.

    Dann werden wir sehen, ob der Linereset Wirkung gezeigt hat.

    Gegebenenfalls leiten wir weitere Schritte ein

     

    Grüße Detlev K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Leider unverändert siehe Log und Screenshot

    FRITZ!Box 7530-03.pdf

    Screenshot 2024-01-09 230240.png

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @jaybee89,

     

    schade, dass der Reset nicht die erhoffte Wirkung hatte.

     

    Ich kann zwar feststellen, dass ein Störsignal anliegt, aber es aber nicht weiter eingrenzen.

     

    Deshalb übergebe ich den Fall, wie eben besprochen, zur weitergehenden Prüfung an unsere Diagnose.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from