DSL bricht immer ab
vor 49 Minuten
Mein DSL-Anschluss fällt regelmäßig aus. Es kommt wiederholt zu „DSL antwortet nicht“, anschließend Resync und danach PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Beispiel 28.11., 09:22–09:25:
– DSL antwortet nicht
– PPPoE getrennt (IPv4/IPv6)
– DSL-Training
– DSL wieder synchron (224996/36999)
Weitere identische Abbrüche u.a. am 25.11. um 18:56, 18:49, 19:19.
Leitungsdaten:
– Profil 35b, Vectoring
– Sync ~225/37 Mbit
– SNR Down ~8 dB (grenzwertig)
– INP hoch → Hinweis auf Störimpulse
Bitte um:
Leitungsmessung (Fehler/SNR-Einbrüche/Impulsstörungen)
Prüfung des DSLAM-Ports (Port-Reset/Port-Swap)
Falls nötig Techniker am APL
Hinweis:
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vor 48 Minuten
@Firetrail
Bitte eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Hier noch Lesestoff:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/telekom-hilft-news/wie-kann-ich-eine-störung-melden/66889fde4ae73561da945cbd
2
von
vor 23 Minuten
bei der 2 diagnose bricht es ab ab mit error und dann kommt wir optiemiren unsere seite
von
vor 21 Minuten
Dann klingel ich mal das Team an, damit man sie kontaktiert.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 39 Minuten
Bitte um:
Leitungsmessung (Fehler/SNR-Einbrüche/Impulsstörungen)
Prüfung des DSLAM-Ports (Port-Reset/Port-Swap)
Falls nötig Techniker am APL
Mein DSL-Anschluss fällt regelmäßig aus. Es kommt wiederholt zu „DSL antwortet nicht“, anschließend Resync und danach PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Beispiel 28.11., 09:22–09:25:
– DSL antwortet nicht
– PPPoE getrennt (IPv4/IPv6)
– DSL-Training
– DSL wieder synchron (224996/36999)
Weitere identische Abbrüche u.a. am 25.11. um 18:56, 18:49, 19:19.
Leitungsdaten:
– Profil 35b, Vectoring
– Sync ~225/37 Mbit
– SNR Down ~8 dB (grenzwertig)
– INP hoch → Hinweis auf Störimpulse
Bitte um:
Leitungsmessung (Fehler/SNR-Einbrüche/Impulsstörungen)
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Falls nötig Techniker am APL
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Uneingeloggter Nutzer
von