DSL da, trotzdem kein Internet, kein Telefon, kein Magenta TV
3 years ago
Hallo zusammen,
trotz DSL Synchronisierung habe ich kein Internet, weder über WLAN, noch am PC mit Netzwerkkabel. Auch der Mediareceiver funktioniert nicht. Telefon geht auch nicht. Ich habe alles mehrfach neu gestartet, das DSL Kabel zur Dose und sogar eine andere Fritzbox benutzt. Das Problem besteht unverändert. Für Tipps, was ich noch machen kann, wäre ich sehr dankbar.
1224
0
25
Accepted Solutions
All Answers (25)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
302
0
4
237
0
4
3 years ago
972
0
2
222
0
4
Buster01
3 years ago
Was zeigt denn die FB an,
kommst du beim Aufrufen einer I-Net-Seite auf eine Landingpage?
Für mich liest sich das sich nach einer Verschaltung ,
die FB hat zwar eine Verbindung zum Modem im DSLAM (deswegen ist die FB auch Syncron),
aber es fehlt die Anbindung ans Backbone.
War das ein Neuanschluß/Umzug/Vertragswechsel?
3
3
nickno
Answer
from
Buster01
3 years ago
Nein, ist kein Neuanschluss, läuft schon länger mit gleichem Tarif und gleicher Hardware.
0
ak123
Answer
from
Buster01
3 years ago
Was passiert denn, wenn du (z.B. über Mobilfunk) deine eigene Festnetz-Rufnummer anrufst?
1
nickno
Answer
from
Buster01
3 years ago
Der gewünschte Gesprächspartner ist gerade nicht erreichbar, klingelt auch nicht das Festnetztelefon.
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
ak123
3 years ago
Hat es denn schon einmal funktioniert?
Was zeigt denn der Router auf seiner Konfigurationsseite an?
Möglicherweise liegt eine Verschaltung vor.
2
20
Load 17 older comments
wolliballa
Answer
from
ak123
3 years ago
Nicht immer wieder anrufen, damit kreierst Du immer wieder denselben Prozess.
Da das Problem nun vom Netzbetrieb/ PTI bearbeitet wird, ist es für den Hotlinebereich erledigt und es gibt diese irreführende 'Alles wieder gut'- SMS.
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
ak123
3 years ago
Hallo @nickno,
ich habe gerade einmal geschaut und hier liegt noch eine Störung des Outdoor-DLAMs vor, diese soll voraussichtlich bis heute 16 Uhr behoben werden. Also bitte noch ein wenig Geduld haben, die Kollegen sind bereits dran.
Gruß Ingo F.
1
nickno
Answer
from
ak123
3 years ago
Vielen Dank für die Information, das wäre ja echt mal eine gute Nachricht.
1
Unlogged in user
Answer
from
ak123
Unlogged in user
Ask
from
nickno