DSL-Geschwindigkeit niedriger als der Nachbar

vor 4 Jahren

Liebe Telekom-Hilft-Community.

Wir sind ein Autohaus in einem Gewerbegebiet und schlagen uns seit vielen Jahren mit DSL16 MBit herum 😥

Das Autohaus zu unserer linken Seite (ca 20 m entfernt) hat DSL50 - das Autohaus zu unserer rechten Seite DSL50, alle Autohäuser auf der gegenüberliegenden Straßenseite DSL50.

Momentan telefonieren wir noch über 2 ISDN-Anschlüssen. Somit ist das WWW mit 16 MBit noch machbar. Was jedoch bei 5 Arbeitsplätzen, welche ständig im Netz unterwegs sind, sehr langsam ist. Vor allem das Versenden von größeren Datenmengen (was ab und an nötig ist) ist sehr langwierig.

 

Vor einigen Jahren waren wir Telekom-Kunden und überlegen nun, wieder zur Telekom zu wechseln.

Von unserem jetzigen Anbieter hätten wir einen zweiten DSL-Anschluss für die IP-Telefonie erhalten können, jedoch kann für unsere Anschrift kein DSL-Anschluss geschalten werden.

 

An wen können wir uns wenden? Wer kann uns Auskunft zu Ausbau und Anschluss erteilen?

 

Danke für eine schnelle Antwort.

 

MfG

 

 

1420

16

  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    Wenn in nächster Zeit ein Ausbau in Planung sein sollte, kannst du dies i.d.R. auf der Karte hier schon einsehen:

    https://www.telekom.de/netz/glasfaser/glasfaserausbau-status

     

    Für eine genauere Auskunft, wird dann jemand vom Team benötigt.

     

    Da ja aber auf der anderen Seite bereits schon DSL ausgebaut wurde (sofern du auf deiner Straßenseite nicht noch extrem viele Nachbarn hast), kann es auch noch einige Zeit beim aktuellen Stand bleiben.

    Es ist ja auch immer ein gewisses wirtschaftliches Interesse im Spiel, bei zu wenig Nachfrage geht die Kostenrechnung dann auch für die Telekom nicht auf, den Ausbau in den letzten Ecken auszuführen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ALSO... kurzer Zwischenstand:

    Habe mit dem Bauherrenservice telefoniert. Bei uns liegt eine Kufperleitung - weiterleitung zum Kundenservice/Vertrieb.

     

    Versuch über den Chat etwas zur erreichen - weiterleitung zum Bauherrenservice

     

    Vertrieb könnte kein Produkt buchen - weiterleitung zum Bauherrenservice

     

    Bauherrenservice 2. Versuch, es liegt eine Kupferleitung an - weiterleitung an den Kundenservice/Vertrieb

     

    Ich komm mir hier vor wie bei Asterix - von einer Stelle zur anderen... es muss doch einen Ansprechpartner geben.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @AH-Dessau,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Wann können wir Sie denn am besten erreichen?

    Viele Grüße
    Kerstin Si.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    telefonisch erreichbar Mo-Fr 09:00 - 16:00 Uhr.. außer heute nur bis 11:00 Uhr.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @AH-Dessau,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Sobald ich ein Ergebnis für Sie habe, werde ich mich so schnell wie möglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Viele Grüße
    Kerstin Si.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @AH-Dessau,

    vielen Dank für unserer zweites Gespräch.

    Ich hoffe, dass die Auskunft, die ich Ihnen geben konnte, Ihnen weitergeholfen hat.

    Melden Sie sich gerne wieder bei Bedarf.

    Viele Grüße
    Kerstin Si.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Tabea,

    Rückfragen gern auch telefonisch. Nummer ist hinterlegt.

     

    Grüße

    Ralf K.

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