DSL-Geschwindigkeit niedriger als der Nachbar

4 years ago

Liebe Telekom-Hilft-Community.

Wir sind ein Autohaus in einem Gewerbegebiet und schlagen uns seit vielen Jahren mit DSL16 MBit herum 😥

Das Autohaus zu unserer linken Seite (ca 20 m entfernt) hat DSL50 - das Autohaus zu unserer rechten Seite DSL50, alle Autohäuser auf der gegenüberliegenden Straßenseite DSL50.

Momentan telefonieren wir noch über 2 ISDN-Anschlüssen. Somit ist das WWW mit 16 MBit noch machbar. Was jedoch bei 5 Arbeitsplätzen, welche ständig im Netz unterwegs sind, sehr langsam ist. Vor allem das Versenden von größeren Datenmengen (was ab und an nötig ist) ist sehr langwierig.

 

Vor einigen Jahren waren wir Telekom-Kunden und überlegen nun, wieder zur Telekom zu wechseln.

Von unserem jetzigen Anbieter hätten wir einen zweiten DSL-Anschluss für die IP-Telefonie erhalten können, jedoch kann für unsere Anschrift kein DSL-Anschluss geschalten werden.

 

An wen können wir uns wenden? Wer kann uns Auskunft zu Ausbau und Anschluss erteilen?

 

Danke für eine schnelle Antwort.

 

MfG

 

 

1422

16

  • 4 years ago

    Hallo,

     

    Wenn in nächster Zeit ein Ausbau in Planung sein sollte, kannst du dies i.d.R. auf der Karte hier schon einsehen:

    https://www.telekom.de/netz/glasfaser/glasfaserausbau-status

     

    Für eine genauere Auskunft, wird dann jemand vom Team benötigt.

     

    Da ja aber auf der anderen Seite bereits schon DSL ausgebaut wurde (sofern du auf deiner Straßenseite nicht noch extrem viele Nachbarn hast), kann es auch noch einige Zeit beim aktuellen Stand bleiben.

    Es ist ja auch immer ein gewisses wirtschaftliches Interesse im Spiel, bei zu wenig Nachfrage geht die Kostenrechnung dann auch für die Telekom nicht auf, den Ausbau in den letzten Ecken auszuführen.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    ALSO... kurzer Zwischenstand:

    Habe mit dem Bauherrenservice telefoniert. Bei uns liegt eine Kufperleitung - weiterleitung zum Kundenservice/Vertrieb.

     

    Versuch über den Chat etwas zur erreichen - weiterleitung zum Bauherrenservice

     

    Vertrieb könnte kein Produkt buchen - weiterleitung zum Bauherrenservice

     

    Bauherrenservice 2. Versuch, es liegt eine Kupferleitung an - weiterleitung an den Kundenservice/Vertrieb

     

    Ich komm mir hier vor wie bei Asterix - von einer Stelle zur anderen... es muss doch einen Ansprechpartner geben.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @AH-Dessau,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Wann können wir Sie denn am besten erreichen?

    Viele Grüße
    Kerstin Si.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    telefonisch erreichbar Mo-Fr 09:00 - 16:00 Uhr.. außer heute nur bis 11:00 Uhr.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @AH-Dessau,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Sobald ich ein Ergebnis für Sie habe, werde ich mich so schnell wie möglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Viele Grüße
    Kerstin Si.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @AH-Dessau,

    vielen Dank für unserer zweites Gespräch.

    Ich hoffe, dass die Auskunft, die ich Ihnen geben konnte, Ihnen weitergeholfen hat.

    Melden Sie sich gerne wieder bei Bedarf.

    Viele Grüße
    Kerstin Si.

    10

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @AH-Dessau ,

     

    hier ist die Kollegin aus dem Wechselbereich. Den Auftrag zum Anbieterwechsel erhalten Sie in einer separaten E-Mail. Bitte überprüfen Sie, ob die hinterlegten Daten stimmen und ob Sie auch genauso bei Ihrem derzeitigen Anbieter geführt werden 🙂.


    Sobald das Formular vorliegt, versenden wir die Wechselanfrage. Wenn wir eine Rückmeldung haben, werde ich mich erneut bei Ihnen melden. 

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @AH-Dessau ,

     

    Ihr Anbieter hat die Anfrage abgelehnt. Ich habe Ihnen dazu eine Direktnachricht zukommen lassen. Gerne können wir diesbezüglich auch telefonieren.

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Tabea,

    Rückfragen gern auch telefonisch. Nummer ist hinterlegt.

     

    Grüße

    Ralf K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from