Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL-Geschwindigkeit niedriger als der Nachbar
vor 4 Jahren
Liebe Telekom-Hilft-Community.
Wir sind ein Autohaus in einem Gewerbegebiet und schlagen uns seit vielen Jahren mit DSL16 MBit herum 😥
Das Autohaus zu unserer linken Seite (ca 20 m entfernt) hat DSL50 - das Autohaus zu unserer rechten Seite DSL50, alle Autohäuser auf der gegenüberliegenden Straßenseite DSL50.
Momentan telefonieren wir noch über 2 ISDN-Anschlüssen. Somit ist das WWW mit 16 MBit noch machbar. Was jedoch bei 5 Arbeitsplätzen, welche ständig im Netz unterwegs sind, sehr langsam ist. Vor allem das Versenden von größeren Datenmengen (was ab und an nötig ist) ist sehr langwierig.
Vor einigen Jahren waren wir Telekom-Kunden und überlegen nun, wieder zur Telekom zu wechseln.
Von unserem jetzigen Anbieter hätten wir einen zweiten DSL-Anschluss für die IP-Telefonie erhalten können, jedoch kann für unsere Anschrift kein DSL-Anschluss geschalten werden.
An wen können wir uns wenden? Wer kann uns Auskunft zu Ausbau und Anschluss erteilen?
Danke für eine schnelle Antwort.
MfG
1420
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
949
0
4
vor 5 Jahren
4852
0
4
vor 6 Jahren
2230
0
3
20950
0
5
1792
0
3
Toter_Engel
1 Stern Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo,
Wenn in nächster Zeit ein Ausbau in Planung sein sollte, kannst du dies i.d.R. auf der Karte hier schon einsehen:
https://www.telekom.de/netz/glasfaser/glasfaserausbau-status
Für eine genauere Auskunft, wird dann jemand vom Team benötigt.
Da ja aber auf der anderen Seite bereits schon DSL ausgebaut wurde (sofern du auf deiner Straßenseite nicht noch extrem viele Nachbarn hast), kann es auch noch einige Zeit beim aktuellen Stand bleiben.
Es ist ja auch immer ein gewisses wirtschaftliches Interesse im Spiel, bei zu wenig Nachfrage geht die Kostenrechnung dann auch für die Telekom nicht auf, den Ausbau in den letzten Ecken auszuführen.
0
1
AH-Dessau
Antwort
von
Toter_Engel
vor 4 Jahren
ALSO... kurzer Zwischenstand:
Habe mit dem Bauherrenservice telefoniert. Bei uns liegt eine Kufperleitung - weiterleitung zum Kundenservice/Vertrieb.
Versuch über den Chat etwas zur erreichen - weiterleitung zum Bauherrenservice
Vertrieb könnte kein Produkt buchen - weiterleitung zum Bauherrenservice
Bauherrenservice 2. Versuch, es liegt eine Kupferleitung an - weiterleitung an den Kundenservice/Vertrieb
Ich komm mir hier vor wie bei Asterix - von einer Stelle zur anderen... es muss doch einen Ansprechpartner geben.
0
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wann können wir Sie denn am besten erreichen?
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
1
AH-Dessau
Antwort
von
Kerstin Si.
vor 4 Jahren
telefonisch erreichbar Mo-Fr 09:00 - 16:00 Uhr.. außer heute nur bis 11:00 Uhr.
0
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Sobald ich ein Ergebnis für Sie habe, werde ich mich so schnell wie möglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
0
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für unserer zweites Gespräch.
Ich hoffe, dass die Auskunft, die ich Ihnen geben konnte, Ihnen weitergeholfen hat.
Melden Sie sich gerne wieder bei Bedarf.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
AH-Dessau
Antwort
von
Kerstin Si.
vor 4 Jahren
Hallo Tabea,
Rückfragen gern auch telefonisch. Nummer ist hinterlegt.
Grüße
Ralf K.
0