Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DSL-Geschwindigkeit zu niedrig
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe seit Oktober 2017 einen DSL Anschluss "Magenta Zuhause M".
Der Anschluss lief bis letzte Woche ohne Probleme, am Dienstag war dann Telefon und Internet gestört.
Meine FritzBox 7390 bekam nur eine DSL-Verbindung mit ca. 27Mbit hin und es gab PPPoE Sync-Fehler, keine Internetverbindung möglich.
Ein Techniker vor Ort hat ein Messgerät angeschlossen und nach einer Weile hat er gesagt, die Geschwindigkeit stimmt jetzt wieder.
Wie er den Fehler behoben hat, kann ich leider nicht sagen.
Am nächsten Tag habe ich dann festgestellt, dass die Verbindung von DSL einmal getrennt wurde und nur noch mit 30.000 verbunden ist.
Ein neuer Verbindungsaufbau bringt keine Änderung.
Könnte das vielleicht am Port in der Vermittlung liegen, dass dieser falsch konfiguriert ist?
3683
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
4565
0
4
vor 3 Jahren
676
0
2
vor 2 Monaten
630
0
3
vor einem Jahr
410
0
9
vor 9 Monaten
203
0
3
Akzeptierte Lösung
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Anne W.
vor 7 Jahren
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
Nicole G.
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
wie es bereits geschrieben wurde, dürfen wir keine Rekonfigurationen mehr durchführen, wenn die Bandbreite durch ASSIA heruntergeregelt wurde. Auch die Begründung dafür ist korrekt, die @der_Lutz gepostet hat (danke Dir!). Hier hilft jetzt leider nur abzuwarten, ob die Leitung stabil bleibt. Dann wird die Bandbreite sukzessive automatisch wieder hochgeschraubt (das kann einige Wochen dauern).
Viele Grüße
Nicole G.
1