Solved
DSL-Geschwindigkeit zu niedrig
7 years ago
Hallo,
ich habe seit Oktober 2017 einen DSL Anschluss "Magenta Zuhause M".
Der Anschluss lief bis letzte Woche ohne Probleme, am Dienstag war dann Telefon und Internet gestört.
Meine FritzBox 7390 bekam nur eine DSL-Verbindung mit ca. 27Mbit hin und es gab PPPoE Sync-Fehler, keine Internetverbindung möglich.
Ein Techniker vor Ort hat ein Messgerät angeschlossen und nach einer Weile hat er gesagt, die Geschwindigkeit stimmt jetzt wieder.
Wie er den Fehler behoben hat, kann ich leider nicht sagen.
Am nächsten Tag habe ich dann festgestellt, dass die Verbindung von DSL einmal getrennt wurde und nur noch mit 30.000 verbunden ist.
Ein neuer Verbindungsaufbau bringt keine Änderung.
Könnte das vielleicht am Port in der Vermittlung liegen, dass dieser falsch konfiguriert ist?
3687
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
702
0
2
Accepted Solution
Kugic
accepted by
Anne W.
7 years ago
Wie schon erwähnt wurde, wurde jetzt Vecotring aktiviert.
Vorher eben 50Mbit ohne Vectoring.
Da steigt die 7390 aus.
Vermutlich wurdest du jetzt per DLM auch auf 30.000 glatt gedrosselt, damit es überhaupt läuft.
Die werte gehen wieder nach oben, wenn keine Störungen aus deinem Netz mehr kommen.
Daher über einen neuen Router nachdenken.
4
0
Accepted Solution
CyberSW
accepted by
Anne W.
7 years ago
2
13
Load 10 older comments
Anonymous User
Answer
from
CyberSW
7 years ago
Wenn jemand einen ungeeigneten Router einsetzt und deshalb ein Technikereinsatz fällig wird sollte der in Rechnung gestellt werden und nicht noch weitere Ressourcen im Nachgang verbraucht werden.
Wenn jemand einen ungeeigneten Router einsetzt und deshalb ein Technikereinsatz fällig wird sollte der in Rechnung gestellt werden und nicht noch weitere Ressourcen im Nachgang verbraucht werden.
Wenn ein Technikereinsatz aufgrund mangelhafter Kenntnisse der Gegebenheiten auf Telekomseite fällig wurde, wohl kaum.
0
der_Lutz
Answer
from
CyberSW
7 years ago
Konjunktiv und eigene Meinung sind dir geläufige Begriffe?
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
7 years ago
wie es bereits geschrieben wurde, dürfen wir keine Rekonfigurationen mehr durchführen, wenn die Bandbreite durch ASSIA heruntergeregelt wurde. Auch die Begründung dafür ist korrekt, die @der_Lutz gepostet hat (danke Dir!). Hier hilft jetzt leider nur abzuwarten, ob die Leitung stabil bleibt. Dann wird die Bandbreite sukzessive automatisch wieder hochgeschraubt (das kann einige Wochen dauern).
Viele Grüße
Nicole G.
1
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW