DSL Geschwindigkeit

vor 4 Jahren

Mich würde mal interessieren ob es möglich ist zu erfahren welche DSL Geschwindigkeit explizit auf dem eigenen Anschluß möglich ist,,

also etwas genaueres und aussagekräftigeres als diese Verfügbarkeitsprüfung die viel verspicht und nicht unbedingt das hält was sie an Geschwindigkeit zusagt.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @BeeGeeB Im Vorfeld kann Dir keiner was bestätigen oder zusagen, das was Du buchen kannst bekommst Du. Natürlich inerhalb der AGB.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @BeeGeeB ,

     

    Ist auf dem Anschluss bereits ein Tarif der Telekom aktiv und wenn ja welcher?

     

    Die Fritzbox kann in ihren DSL-Statistiken auch eine Indikation anzeigen, was deine Leitung so hergibt, bzw. wie lange sie ist. 
    Damit kann man in Verbundung mit der Verfügbarkeitsprüfung die Einschätzung verbessern. 
    Und ein direkter Nachbar mit Telekomanschluss kann das auch nochmal untermauern. 

    Leider ist es gerade bei Vectoring Technik nicht vollständig vorhersagbar, da sich die Anschlüsse in einem Bündel gegenseitig beeinflussen. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Konkret, es handelt sich um den 16000 DSL Anschluß meines Bruders, alle möglichen Speedtests  sagen mir eine DL / Up Rate in Höhe der vertraglch vereinbarten, schon recht grenzwertigen  Mindestleistung an, seltsam, und an dieser Leitung soll laut Verfügbarkeitstest 175 Mbit/s möglich sein. Mein Bruder würde ja gerne auf 50 Mbit/s umsteigen, aber dann wieder nur Mindestleistung für mehr Kosten zu bekommen , nein Danke ! So wirbt und bekommt keine neue Kunden.

    Aber falls mal jemand die Leitung durchmessen, prüfen möchte, Name meines Bruders, Adresse und Anschlußnummer sind in meinem Profil unter Kundendaten - Weitere Informationen hinterlegt.  

     

    Continue...

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @BeeGeeB,

    vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Wirklich ein glücklicher Zufall, dass Sie direkt bei Ihrem Bruder vor Ort waren. Fröhlich

    Wie besprochen habe ich erstmal einen Techniker beauftragt, der sich den vorhandenen Anschluss anschaut. Wenn die Leitung bei unter 300 Metern Leitungslänge mit nur ca. 7 MBit/s synct und dann auch noch viele Fehler vorhanden sind, sollten wir da erstmal die Ursache finden. Wenn es dann richtig läuft, reden wir über ein Upgrade. Zwinkernd

    Der Kollege kommt am Dienstag zwischen 14 und 18 Uhr. ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns hier eine Rückmeldung schreiben, was dabei herausgekommen ist. Fröhlich

    Viele Grüße und frohe Ostern
    Henning H.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @BeeGeeB

    Entschuldige bitte die späte Nachricht. Ich habe mal an der hinterlegten Adresse geschaut. Laut meiner Leitungsrecherche, haben wir aktuell dort die Möglichkeit einen Magenta Zuhause XL Tarif bis SVDSL 175 bereitzustellen. Was letztendlich genau ankommt, können wir auch erst nach der Bereitstellung sehen. Die Werte werden aber in den AGB Rahmen liegen. Sollte dein Bruder Interesse an einem Upgrade haben, hinterlege gerne eine Rückrufnummer in deinem Profil und teile mir hier eine Uhrzeit mit, wann ich deinen Bruder erreichen kann.

    Gruß
    Timur K.

    0

  • Community Manager*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @BeeGeeB,

    wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Laut System haben sich die Synchronisationswerte ja auf jeden Fall deutlich verbessert. Fröhlich

    Viele Grüße
    Henning H.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    etwas spät, aber trotz allem.....Techniker war in der Wohnung meines Bruders, hat sein Gerät an die TAE Dose angeschlossen und diesen ASSIA Reset gemacht, DL Rate ging auf ca. 15,2 Mbit/s und die Upl. Rate auf  ca. 1,6 Mbit/s hoch, laut Anzeige im AVM Router, Stand 07.04.

    Mir nicht begreiflich wurde doch das Verbindungskabel TAE Dose > Router  als schlecht beurteilt, warum das aber in meiner Wohnung lose über dem Teppich gelegt, zigmal mit dem Fuss hängengeblieben und drauf getreten bei mir einwandfrei lief.....ein Wunder ?

    Auf mein Drängen wurde dann auch noch die Tae Dose gewechselt.  Am APL . im Keller war er nicht. Verbindungskabel wurde durch ein Kabel des Technikers ersetzt. Zufrieden ist mein Bruder wohl nicht alldieweil er  später Speedtests gemacht hat bei denen ihm die Upl.Rate garnicht gefallen hat. Für mich ist der Fall abgeschlossen, ich hab ihm klar gemacht das er sich nun bei 

    allen weiteren Reklamation selbst drum bekümmern muss.

    In eigener Sache, bin 2mal auf dem Handy angerufen worden, wo sitzen ihre Leute eigentlich, am Ende der Welt ? Mann versteht sie kaum.............)-:

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @BeeGeeB, vielen Dank für dein abschließendes Feedback. Natürlich muss so ein Kabel schon ein Bisschen was aushalten, aber es kann auch mal ein ungünstiges ziehen reichen und es gibt schon einen Bruch darin. Dass bei deinem Kabel noch nichts passiert ist, heißt nicht, dass der Fall noch eintreten kann. Einmal ist immer das erste Mal und Ausnahmen bestätigen die Regel. So oder so, ich stimme auf jeden Fall zu, dass es immer am besten ist, wenn sich der Anschlussinhaber selbst meldet. Ich hoffe du hattest nicht allzu großen Stress und entschuldige mich für etwaige Sprachbarrieren. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

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