Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Geschwindigkeit
vor 4 Jahren
Mich würde mal interessieren ob es möglich ist zu erfahren welche DSL Geschwindigkeit explizit auf dem eigenen Anschluß möglich ist,,
also etwas genaueres und aussagekräftigeres als diese Verfügbarkeitsprüfung die viel verspicht und nicht unbedingt das hält was sie an Geschwindigkeit zusagt.
450
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
312
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@BeeGeeB Im Vorfeld kann Dir keiner was bestätigen oder zusagen, das was Du buchen kannst bekommst Du. Natürlich inerhalb der AGB.
8
5
Ältere Kommentare anzeigen
Piwi
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Hallo @BeeGeeB ,
Ist auf dem Anschluss bereits ein Tarif der Telekom aktiv und wenn ja welcher?
Die Fritzbox kann in ihren DSL-Statistiken auch eine Indikation anzeigen, was deine Leitung so hergibt, bzw. wie lange sie ist.
Damit kann man in Verbundung mit der Verfügbarkeitsprüfung die Einschätzung verbessern.
Und ein direkter Nachbar mit Telekomanschluss kann das auch nochmal untermauern.
Leider ist es gerade bei Vectoring Technik nicht vollständig vorhersagbar, da sich die Anschlüsse in einem Bündel gegenseitig beeinflussen.
0
BeeGeeB
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Konkret, es handelt sich um den 16000 DSL Anschluß meines Bruders, alle möglichen Speedtests sagen mir eine DL / Up Rate in Höhe der vertraglch vereinbarten, schon recht grenzwertigen Mindestleistung an, seltsam, und an dieser Leitung soll laut Verfügbarkeitstest 175 Mbit/s möglich sein. Mein Bruder würde ja gerne auf 50 Mbit/s umsteigen, aber dann wieder nur Mindestleistung für mehr Kosten zu bekommen , nein Danke ! So wirbt und bekommt keine neue Kunden.
Aber falls mal jemand die Leitung durchmessen, prüfen möchte, Name meines Bruders, Adresse und Anschlußnummer sind in meinem Profil unter Kundendaten - Weitere Informationen hinterlegt.
Continue...
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Henning H.
Antwort
von
BeeGeeB
vor 4 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Wirklich ein glücklicher Zufall, dass Sie direkt bei Ihrem Bruder vor Ort waren.
Wie besprochen habe ich erstmal einen Techniker beauftragt, der sich den vorhandenen Anschluss anschaut. Wenn die Leitung bei unter 300 Metern Leitungslänge mit nur ca. 7 MBit/s synct und dann auch noch viele Fehler vorhanden sind, sollten wir da erstmal die Ursache finden. Wenn es dann richtig läuft, reden wir über ein Upgrade.
Der Kollege kommt am Dienstag zwischen 14 und 18 Uhr. ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns hier eine Rückmeldung schreiben, was dabei herausgekommen ist.
Viele Grüße und frohe Ostern
Henning H.
1
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die späte Nachricht. Ich habe mal an der hinterlegten Adresse geschaut. Laut meiner Leitungsrecherche, haben wir aktuell dort die Möglichkeit einen Magenta Zuhause XL Tarif bis SVDSL 175 bereitzustellen. Was letztendlich genau ankommt, können wir auch erst nach der Bereitstellung sehen. Die Werte werden aber in den AGB Rahmen liegen. Sollte dein Bruder Interesse an einem Upgrade haben, hinterlege gerne eine Rückrufnummer in deinem Profil und teile mir hier eine Uhrzeit mit, wann ich deinen Bruder erreichen kann.
Gruß
Timur K.
0
0
Henning H.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Laut System haben sich die Synchronisationswerte ja auf jeden Fall deutlich verbessert.
Viele Grüße
Henning H.
0
1
BeeGeeB
Antwort
von
Henning H.
vor 4 Jahren
etwas spät, aber trotz allem.....Techniker war in der Wohnung meines Bruders, hat sein Gerät an die TAE Dose angeschlossen und diesen ASSIA Reset gemacht, DL Rate ging auf ca. 15,2 Mbit/s und die Upl. Rate auf ca. 1,6 Mbit/s hoch, laut Anzeige im AVM Router, Stand 07.04.
Mir nicht begreiflich wurde doch das Verbindungskabel TAE Dose > Router als schlecht beurteilt, warum das aber in meiner Wohnung lose über dem Teppich gelegt, zigmal mit dem Fuss hängengeblieben und drauf getreten bei mir einwandfrei lief.....ein Wunder ?
Auf mein Drängen wurde dann auch noch die Tae Dose gewechselt. Am APL . im Keller war er nicht. Verbindungskabel wurde durch ein Kabel des Technikers ersetzt. Zufrieden ist mein Bruder wohl nicht alldieweil er später Speedtests gemacht hat bei denen ihm die Upl.Rate garnicht gefallen hat. Für mich ist der Fall abgeschlossen, ich hab ihm klar gemacht das er sich nun bei
allen weiteren Reklamation selbst drum bekümmern muss.
In eigener Sache, bin 2mal auf dem Handy angerufen worden, wo sitzen ihre Leute eigentlich, am Ende der Welt ? Mann versteht sie kaum.............)-:
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
0