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DSL hier wieder im Fallbackprofil

7 years ago

Hallo zusammen,

 

seit Montag läuft der DSL-Anschluss hier wieder im Fallbackprofil, also wieder 20Mbit. Es ist wieder genau das Gleiche wie im Oktober 2017 wo bei mir auch nur das Fallbackprofil lief. Ich habe das erst heute bemerkt als ich festgestellt habe, das das Hochladen von Daten sehr langsam ist.

 

Beim ständigen Fallbackprofil im Oktober 2017 war eine defekte Linecard die Ursache. 

 

Daher gleich meine Frage, kann seitens Telekom überprüft werden ob die Linecard schon wieder defekt ist?

 

Mit freundlichen Grüßen

b.

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7 years ago

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    7 years ago

    b-tele40

    Daher gleich meine Frage, kann seitens Telekom überprüft werden ob die Linecard schon wieder defekt ist?

    Daher gleich meine Frage, kann seitens Telekom überprüft werden ob die Linecard schon wieder defekt ist?

    b-tele40

    Daher gleich meine Frage, kann seitens Telekom überprüft werden ob die Linecard schon wieder defekt ist?


    Ja, wenn denn die telekom über die dafür vorgesehenen Kanäle informiert wird. Für eine Störungsmeldung steht Dir die

    zur Verfügung.

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    7 years ago

    Hallo @b-tele40 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast auch wenn das Anliegen in dem Fall natürlich nicht erfreulich war.

    Wie ich sehe wurde hierzu eine Störung gemeldet und diese ist bereits erledigt und alles funktioniert wieder ohne Einschränkungen. Ist das richtig?

    Da es sich hier um keinen Chat handelt, können wir nicht immer sofort antworten und etwas prüfen, daher ist es immer richtig im ersten Step bei Unregelmäßigkeiten eine Störung zu melden. Im Nachgang können wir dann natürlich diese aufgreifen und entsprechende Schritte in die Wege leiten.

    Liebe Grüße Anne W.

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    Answer

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    7 years ago

    Hallo in die Runde.

    Ich habe gerade mal einen Blick in die Störungsmeldung geworfen, allerdings kann ich noch keine Neuigkeiten berichten. Die Diagnose ist gerade noch bei der Fehlereingrenzung. Es bleibt also spannend.

    Viele Grüße
    Marcus We.

    Answer

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    7 years ago

    Hallo Markus We,

     

    heute kam ein Anruf vom Technischen Service (aus Köln?). Bei der letzten Störungsbehebung wurde wohl nur ein Reset durchgeführt. Das hat  nicht gereicht um das Problem zu lösen so das weitere Schritte erforderlich sind und die Angelegenheit an die zuständige Stelle weitergeleitet wird.

     

    Wenn ich den Anruf richtig verstanden habe, dann scheint es wohl wieder die Linecard zu sein.

     

    Ich bin gespannt was nun passiert.

     

    Viele Grüße

    b.

    Answer

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    7 years ago

    Hallo @b-tele40 danke für die Rückmeldung.

    Ich habe gerade mal in die Störungsmeldung geschaut und die Vectoring Karte scheint ausgefallen zu sein, dass wurde schon an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.

    Grüße Anne W.

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