Gelöst
DSL hier wieder im Fallbackprofil
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
seit Montag läuft der DSL-Anschluss hier wieder im Fallbackprofil, also wieder 20Mbit. Es ist wieder genau das Gleiche wie im Oktober 2017 wo bei mir auch nur das Fallbackprofil lief. Ich habe das erst heute bemerkt als ich festgestellt habe, das das Hochladen von Daten sehr langsam ist.
Beim ständigen Fallbackprofil im Oktober 2017 war eine defekte Linecard die Ursache.
Daher gleich meine Frage, kann seitens Telekom überprüft werden ob die Linecard schon wieder defekt ist?
Mit freundlichen Grüßen
b.
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CyberSW
vor 7 Jahren
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Akzeptierte Lösung
olliMD
akzeptiert von
Anne W.
vor 7 Jahren
Daher gleich meine Frage, kann seitens Telekom überprüft werden ob die Linecard schon wieder defekt ist?
Daher gleich meine Frage, kann seitens Telekom überprüft werden ob die Linecard schon wieder defekt ist?
Ja, wenn denn die telekom über die dafür vorgesehenen Kanäle informiert wird. Für eine Störungsmeldung steht Dir die
zur Verfügung.
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Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anne W.
vor 7 Jahren
Wie ich sehe wurde hierzu eine Störung gemeldet und diese ist bereits erledigt und alles funktioniert wieder ohne Einschränkungen. Ist das richtig?
Da es sich hier um keinen Chat handelt, können wir nicht immer sofort antworten und etwas prüfen, daher ist es immer richtig im ersten Step bei Unregelmäßigkeiten eine Störung zu melden. Im Nachgang können wir dann natürlich diese aufgreifen und entsprechende Schritte in die Wege leiten.
Liebe Grüße Anne W.
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4 ältere Kommentare laden
Marcus We.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 7 Jahren
Ich habe gerade mal einen Blick in die Störungsmeldung geworfen, allerdings kann ich noch keine Neuigkeiten berichten. Die Diagnose ist gerade noch bei der Fehlereingrenzung. Es bleibt also spannend.
Viele Grüße
Marcus We.
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b-tele40
Antwort
von
Anne W.
vor 7 Jahren
Hallo Markus We,
heute kam ein Anruf vom Technischen Service (aus Köln?). Bei der letzten Störungsbehebung wurde wohl nur ein Reset durchgeführt. Das hat nicht gereicht um das Problem zu lösen so das weitere Schritte erforderlich sind und die Angelegenheit an die zuständige Stelle weitergeleitet wird.
Wenn ich den Anruf richtig verstanden habe, dann scheint es wohl wieder die Linecard zu sein.
Ich bin gespannt was nun passiert.
Viele Grüße
b.
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anne W.
vor 7 Jahren
Ich habe gerade mal in die Störungsmeldung geschaut und die Vectoring Karte scheint ausgefallen zu sein, dass wurde schon an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.
Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
b-tele40