Solved
DSL Hilfe App findet Router nicht / Speedport Smart 3
6 years ago
Hi,
die DSL Hilfe App findet keinen kompatiblen Router zum anmelden, jedoch erst seit kurzem, die Verbindung der App zum Speedport Smart 3 lief schon mal problemlos.
Router wurde bereits vom Strom genommen, ebenso über das Menü regulär einen Neustart durchgeführt, das Handy ist natürlich im gleichen WLAN (Internet und alle Router Einstellungen funktionieren auch tadellos), WLAN Einstellungen am Handy komplett gelöscht und wieder neu zum Router WLAN eingerichtet.
über die
http://192.168.2.1/html/content/overview/index.html?lang=de
ist das Routermenü vom Handy Browser erreichbar, via
nicht.
Die Router Firmware ist auf dem aktuellsten Stand... Ideen?
🙂
5602
11
This could help you too
Solved
5 years ago
1275
0
4
Solved
553
0
4
6 years ago
@bleep: Per http://192.168.2.1 funktioniert es, per http://speedport.ip nicht. Hast Du (oder eine Schadsoftware) auf dem Handy evtl. einen anderen DNS-Server eingerichtet?
Wozu brauchst Du die unselige DSL Hilfe App? Per Browser funktionert alles deutlich schneller!
Gruß Ulrich
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@bleep die App kannst vergessen die wird auch nicht mehr gepflegt mit Updates.
Du kannst alles mit der Mein Magenta App machen was zuerst mit der DSL Hilfe App ging
6
Answer
from
6 years ago
da das router menu aber dennoch erreichbar ist habe ich nicht weiter nachgeforscht...
da das router menu aber dennoch erreichbar ist habe ich nicht weiter nachgeforscht...
Schau doch mal in den erweiterten WLAN-Einstellungen des Smartphones, was dort als Gateway und DNS-Server eingetragen ist, das muss so aussehen:
Gruß Ulrich
PS: Ich finde das Konfigmenü übersichtlicher, ich habe mir dazu extra einen Link auf den Startbildschirm des Smartphones gelegt und schwupp bin ich drin, muss nicht erst die App starten und auf "Router wird gesucht" ggefühlte Stunden warten. Zumal MeineMagenta App keine Screenshots zulässt, die bei manchen Problemen, siehe oben, hier hilfreich wären.
Answer
from
6 years ago
Mein DNS Eintrag ist anders...
den ändere ich im Router vermutlich, oder?
Screenshot_20190803-122917.png
Answer
from
6 years ago
Ja, da ist noch der IPv6-Eintrag. Mach mal folgendes: deaktiviere im Konfigmenü des Smart 3 unter Internet -> DSL die Datenschutzstufe 1, dann starte den Smart 3 unter Einstellungen - Problembehandlung kontrolliert neu. Funktioniert es dann wieder?
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
da das router menu aber dennoch erreichbar ist habe ich nicht weiter nachgeforscht...
da das router menu aber dennoch erreichbar ist habe ich nicht weiter nachgeforscht...
Schau doch mal in den erweiterten WLAN-Einstellungen des Smartphones, was dort als Gateway und DNS-Server eingetragen ist, das muss so aussehen:
Gruß Ulrich
PS: Ich finde das Konfigmenü übersichtlicher, ich habe mir dazu extra einen Link auf den Startbildschirm des Smartphones gelegt und schwupp bin ich drin, muss nicht erst die App starten und auf "Router wird gesucht" ggefühlte Stunden warten. Zumal MeineMagenta App keine Screenshots zulässt, die bei manchen Problemen, siehe oben, hier hilfreich wären.
0
6 years ago
Telekom Kundendienst
Letzter Auftrag Festnetz an Internetanschluss. Auftr,Nr. XXXXXXXXXX am 04,07,19.
Der oben Angeben Auftrag war in Ordnung,
Nur ich habe bei der Umrüstung vergessen zu Sagen dass bei dem Anschluss ein Anrufbeantworter
mit zu machen ist. Der Geht nicht auch die zwei Tele Anschlüsse gehen nicht.
Der Anrufbeantworter ist nicht Defekt!
Nur ein Anschluss der direkt am Router Frix! Box 7490 ist Funktioniert..
Ich bitte um einen Termin Zwecks Behebung des Fehlers.
-------------------
Anmerkung Telekom hilft Team: Auftragsnummer gelöscht
1
Answer
from
6 years ago
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.
Falls noch Hilfe benötigt wird, hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Community-Profil. Folgen Sie dazu einfach dem Link in meiner Signatur.
Grüße
Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from