DSL Komplettausfall seit 2 Monaten

vor einem Jahr

Guten Morgen,

 

ich habe seit knapp 2 Monaten einen Komplettausfall meines DSL Anschlusses, jeden Freitag bekomme ich eine SMS das das nun vom Expertenteam der Kabelstörung bearbeitet wird. Habe nun mehrfach bei der Telekom angerufen und bekomme keine Aussage wann das mal gelöst wird.

 

Für mich ein absolut katastrophaler Zustand, ich arbeite aus dem Home Office heraus und bin auf Internet angewiesen.

 

Hat hier für mich jemand einen Rat wie ich das bei der Telekom mal eskalieren lassen kann?

 

Die einzige Option die ich nun noch sehe, wäre eine außerordentliche Kündigung und der Wechsel auf ein anderes Medium wie Kabel oder Starlink.

 

Mal abgesehen davon, ist es eine absolute Frechheit das die Telekom weiterhin fleißig abbucht. 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @antarktik  schrieb:
    Für mich ein absolut katastrophaler Zustand, ich arbeite aus dem Home Office heraus und bin auf Internet angewiesen.

    Kannst Du Dir mit Mobilfunk behelfen?

     

    @antarktik  schrieb:
    Hat hier für mich jemand einen Rat wie ich das bei der Telekom mal eskalieren lassen kann?

    Ich fürchte nein.

     

    @antarktik  schrieb:
    Mal abgesehen davon, ist es eine absolute Frechheit das die Telekom weiterhin fleißig abbucht. 

    Die Entschädigung gibt es nach Beendigung der Störung, wenn man weiß, wie lange die gedauert hat.

     

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

     

     

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @antarktik 

    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



    Danke

    schöne Grüsse

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @antarktik  schrieb:
    das die nichts können habe ich gemerkt

    Zu was sind solche Unverschämtheiten mehr als 13.000 Mitarbeitern gegenüber nötig?

    Bitte benimm dich anständig, wenn dich die Kollegen zurückrufen!

     


    Da dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Also ich danke erstmal euren Antworten und natürlich wollte ich keine 13000 Mitarbeiter beleidigen, es war lediglich eine Feststellung.

     

    Selten war ich von einem Service so schwer enttäuscht und habe die ersten Wochen auch meine Füße stillgehalten und sollte dem so sein, dass ein Tiefbauer oder die Einwilligung einer Gemeinde notwendig ist, so wäre das auch okay, wenn man denn schlicht mal mit seinem Vertragspartner kommunizieren würde. 

     

    Stattdessen bekomme ich jeden Freitag eine SMS das nun die Experten dran sind, spätestens nach der vierten SMS fühlt man sich nur noch verhöhnt und verspottet.

     

    Meinen Unmut habe ich nun zur genüge zum Ausdruck gebracht, ich will hier auch kein bashing betreiben sondern wünsche eine Kommunikation die auf Augenhöhe stattfindet. Daher warte ich mal was nun kommt und danke im Vorfeld das mein Anliegen weitergeleitet wird.

     

    Die Konsequenzen aus dem Schlamassel muss ich dann selber ziehen und zur Not den Provider auf ein anderes Medium wechseln. 

     

    Was ich in dem Zusammenhang der Störung auch nicht verstehe, meine Nachbarn, alles EFH hatten nur einen Tag eine Störung, sind ebenfalls Telekom Kunden...den einzigen Unterschied den ich sehe, die haben Telekom Buisness Anschlüsse

     

    16

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @antarktik

     

    Hallo Sören,

     

    zunächst einmal freue ich mich, dass nun endlich wieder alles funktioniert. 🙂 Das Ticket ist weiterhin offen, ich kümmere mich aber um eine Erstattung der Ausfalltage.

     

    Sollte ich noch Daten von dir benötigen, melde ich mich noch mal. Ansonsten läuft die Gutschrift automatisch und erscheint auf einer der nächsten Rechnungen.

     

    Viele Grüße & einen schönen 2. Advent 

    Nadine H.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Abend @antarktik,

     

    bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

     

    Wie auch per Privatnachricht geschrieben, bedaure sehr, dass es nicht vorangeht und mir immer noch keine Antwort vorliegt.

    Erneut habe ich für Sie die zuständige Abteilung angeschrieben. Wir melden uns morgen bei ihnen.

     

    Viele Grüße
    Florian Sa.

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