Gelöst

DSL Leitung vom Vormieter belegt

vor 5 Jahren

Guten Tag,

Ich bin am 01.03. endlich wieder in meine Heimatstadt gezogen.

Leider verläuft der Start in die bekannten Kreisen mehr als schlecht.

Ich hab extra 3 Wochen vor meinen Umzug mein damaligen Internetanbieter Vodafone gemeldet damit ich in meiner neuen Wohnung sofort ein Internetanschluss habe. Na ja drei Tage nach dem Einzug wurde mir von Vodafone mitgeteilt das der DSL-Anschluss technisch nicht möglich sei. Mehr Informationen habe ich nicht mehr erhalten und sofort wurde der Auftrag storniert. So da war ich nun mit einem dicken Fragezeichen auf der Stirn.

Somit habe ich das Sonderkündigungsrecht genutzt und 1&1 beauftragt. Leider kam nach einem sehr zuversichtlichen Telefonat direkt eine Meldung ,,Leistungsmangel,,. Der Vormieter belegt noch die Leitung. Das war diesmal mehr Information so, das ich direkt die Kontaktaufnahme zum Vorvermieter suchte.

Nach zwei Wochen anrufe auf seine Mailbox und SMS Kontakt versuche meldete er sich endlich und schrieb mir das er alle Dokumente und Kundendaten von seinem Telekomvertrag entsorgt hätte. Ich bat erneut um seine alte Festnetznummer damit ich 1&1 ein paar wichtige Daten vom Vormieter geben könnte. Die hätte er auch nicht vorhanden, weil er nie den Festnetzanschluss genutzt hat.

Seid dem reagiert er auf keine meiner Nachrichten oder Anrufe.

Der Monat ist mittlerweile fast zu Ende und sitze immer noch ohne Anschluss hier in meiner neuen Wohnung.

Nun bitte ich hier um Hilfe der Telekom Community.

Ob es möglich sei das ich mit Vor- und Nachnamen und Adresse des Vormieter erreichen könnte das Telekom die Leitung/Vertrag prüft, ob er gekündigt worden ist, zu welchem Datum oder komplett die Leitung freischaltet könnte.

Mit freundlichen Grüßen

7191

20

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Herzlich willkommen @winter.konstantin 

     

    Da kann ich nur klar sagen : wenn du kein Kunde der Telekom bist , kann und darf diese dir nicht helfen , zudem die Telekom ja auch keine Vertragsunterlagen hat ! Bitte in dem Fall an 1&1 wenden , dieser ist der Ansprechpartner und nur dieser ! 

     Viele Grüße 

    18

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Käseblümchen  schrieb:

    @Mächschen  schrieb:

    Im folgenden Fall ist eine Vertragsübernahme durch die Regeln der BNetzA ausgeschlossen.


    Die Regeln der BNetzA beziehen sich nur auf die Übernahme der Telefonnummer, jedoch nicht auf die Übernahme eines (kaufmännischen) Vertrags.

    Dass die Telekom das nicht trennen kann, ist aber kein " BNetzA -Problem" sondern ein "Telekom-Problem"


    @Käseblümchen 

    Das stimmt, aber meine Aussage klingt besser und es ist nur wichtig gewesen, dass es nicht geht.

     

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