DSL (LTE) gestört
vor 6 Jahren
Täglich und mehrfach ist die DSL Verbindung unterbrochen, nachdem wir von Entertain auf Magenta gewechselt haben, bzw. den neuen Receiver eingesetzt haben. Vorher war die DSL Verbindung sehr stabil und es gab keine Unterbrechung. Eine Ferndiagnose brachte keine Verbesserung und keine Fehler, der Router hat die aktuelle Firmware.
Eine stabile DSL Verbindung ist für uns unabdingbar (MobileWorking) und der derzeitige Zustand ist nicht mehr akzeptabel.
Ich würde gerne in diesem Beitrag ein Systemprotokoll anhängen, leider sind nur Videos und Fotos als Anhänge zugelassen.
Auszug aus dem Protokoll:
25.06.19 03:31:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
::
18.06.19 00:56:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
17.06.19 23:17:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
809
0
45
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
190
0
3
425
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
ich kann verstehen, dass die Verbindungsabbrüche frustrierend sind. Wir finden sicher eine Lösung für das Problem.
Falls du das noch nicht versucht hast, trenne den Router bitte einmal für zehn Minuten vom Strom. In vielen Fällen reicht die dann neu hergestellte Verbindung, das Problem zu lösen.
Wenn das nicht hilft, vervollständige bitte dein User-Profil mit deinen Kundendaten. Ich kann dann direkt Diagnosen durchführen und ermitteln, wo die Ursache der Störung ist.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @all,
vielen Dank für eure Mitteilungen.
1) Profil habe ich vervollständigt. (Ich hoffe auch richtig)
2) Verkabelung ist geprüft (ganz schön staubig, jetzt sauber)
3) Fritzbox Störsicherheit etwas heruntergesetzt, leider hat letzteres nichts geholfen, wärend ich diesen Beitrag geschrieben habe, sind wieder 2 Verbindungsabbrüche aufgetreten.
@alex1312
Die Bandbreite ist nicht erhöht worden, wir haben nur den neuen Receiver in Betrieb genommen.
Wir haben keine Powerline Adapter.
FritzBox 7430
Viele Grüße
Kim_Le
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Poste bitte Screenshots der DSL Informationen und des Spektrums.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Den Router hatte ich heute Nacht vom Stromnetz genommen und heute Morgen wieder eingeschaltet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ist im Zuge des Wechsels auf MagentaTV auch die Bandbreite erhöht worden?
Werden Powerline Adapter verwendet?
Speedport Hybrid oder Speedport Pro?
Gruß Alex
38
Antwort
von
vor 6 Jahren
Jetzt ist meine Geduld langsam am Ende!
18:56
19:36
19:41
19:44
19:58
20:07
20:09
20:14
20:17
Soll das so weiter gehen?
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
OK, bin Mittwoch zu Hause, hauptsache wir finden eine Lösung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@kim_le ohne Ergänzung des Profils Benutzerdaten kann dir keiner helfen vom Team.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von