DSL (LTE) gestört

6 years ago

Täglich und mehrfach ist die DSL Verbindung unterbrochen, nachdem wir von Entertain auf Magenta gewechselt haben, bzw. den neuen Receiver eingesetzt haben. Vorher war die DSL Verbindung sehr stabil und es gab keine Unterbrechung. Eine Ferndiagnose brachte keine Verbesserung und keine Fehler, der Router hat die aktuelle Firmware.

Eine stabile DSL Verbindung ist für uns unabdingbar (MobileWorking) und der derzeitige Zustand ist nicht mehr akzeptabel.

Ich würde gerne in diesem Beitrag ein Systemprotokoll anhängen, leider sind nur Videos und Fotos als Anhänge zugelassen.

 

Auszug aus dem Protokoll:

25.06.19 03:31:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

::

18.06.19 00:56:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

17.06.19 23:17:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

809

0

45

    • 6 years ago

      Hallo @kim_le und herzlich willkommen in unserer Community,

      ich kann verstehen, dass die Verbindungsabbrüche frustrierend sind. Wir finden sicher eine Lösung für das Problem.
      Falls du das noch nicht versucht hast, trenne den Router bitte einmal für zehn Minuten vom Strom. In vielen Fällen reicht die dann neu hergestellte Verbindung, das Problem zu lösen.

      Wenn das nicht hilft, vervollständige bitte dein User-Profil mit deinen Kundendaten. Ich kann dann direkt Diagnosen durchführen und ermitteln, wo die Ursache der Störung ist.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @all,

      vielen Dank für eure Mitteilungen.

       

      1) Profil habe ich vervollständigt. (Ich hoffe auch richtig)

      2) Verkabelung ist geprüft (ganz schön staubig, jetzt sauber)

      3) Fritzbox Störsicherheit etwas heruntergesetzt, leider hat letzteres nichts geholfen, wärend ich diesen Beitrag geschrieben habe, sind wieder 2 Verbindungsabbrüche aufgetreten.

       

      @alex1312

      Die Bandbreite ist nicht erhöht worden, wir haben nur den neuen Receiver in Betrieb genommen.

      Wir haben keine Powerline Adapter.

      FritzBox 7430

       

      Viele Grüße

      Kim_Le

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Poste bitte Screenshots der DSL Informationen und des Spektrums. 

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      OK, die Informationen hinterlege ich heute abend.

      Den Router hatte ich heute Nacht vom Stromnetz genommen und heute Morgen wieder eingeschaltet.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Ist im Zuge des Wechsels auf MagentaTV auch die Bandbreite erhöht worden?

      Werden Powerline Adapter verwendet? 

      Speedport Hybrid oder Speedport Pro? 

       

      Gruß Alex

      38

      Answer

      from

      6 years ago

      Ingo F.

      Hallo @kim_le, leider konnte ich Dich telefonisch gerade nicht erreichen. Ich habe die Leitung gemessen und es soll erst einmal ein LineReset mit Routerneustart durchgeführt werden. Wann hättest Du Zeit für ein Telefonat? Das Ticket habe ich erst einmal unterbrochen. Gruß, Ingo F.

      Hallo @kim_le,

      leider konnte ich Dich telefonisch gerade nicht erreichen.
      Ich habe die Leitung gemessen und es soll erst einmal ein LineReset mit Routerneustart durchgeführt werden. Wann hättest Du Zeit für ein Telefonat?

      Das Ticket habe ich erst einmal unterbrochen.

      Gruß,
      Ingo F.
      Ingo F.
      Hallo @kim_le,

      leider konnte ich Dich telefonisch gerade nicht erreichen.
      Ich habe die Leitung gemessen und es soll erst einmal ein LineReset mit Routerneustart durchgeführt werden. Wann hättest Du Zeit für ein Telefonat?

      Das Ticket habe ich erst einmal unterbrochen.

      Gruß,
      Ingo F.

      Hallo Ingo, können wir morgen um 11:00 telefonieren? 

      Gruß

      kim_le

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @kim_le,

      am Samstag sind wir zwar nicht so gut besetzt, sollte aber schon funktionieren (Ingo und ich sind dann allerdings selbst nicht da, aber Kollegen können das übernehmen). Habe hier intern eine passende Wiedervorlage gelegt, so dass Kollegen sich gegen 11 Uhr melden können.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

      from

      6 years ago

      vielen Dank für das Gespräch, der Reset scheint durch zu sein.

      Ich werde jetzt einige Tage das Protokoll vom Router beobachten und würde mich spätestens am Ende der Woche wieder melden.

       

      viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @kim_le  ohne Ergänzung des Profils Benutzerdaten kann dir keiner helfen vom Team. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too