Solved
DSL - Nach 9 Wochen immer noch kein Anschluss!
7 years ago
Wegen des Einzugs in ein Einfamilienhaus, habe ich am 26.10.2018 online einen DSL-Anschluss bestellt. Das einzige, was ich bis heute (28.12.18) erhalten habe, ist die Eingangsbestätigung.
Der telefonische Support weist nur darauf hin, dass "an der Leitung gearbeitet wird" und jedes mal heißt es: "Bis Ende der kommenden Woche sollte alles funktionieren oder es wird sich jemand bei Ihnen melden." Dies wurde mir bereits mind. vier mal mitgeteilt. Selbstständig gemeldet hat sich bisher auch niemand.
Die Vorbesitzer des Hauses hatten ebenfalls einen Telefonvertrag bei der Telekom. Es handelt sich nicht um einen Neubau. Verteilerkasten und Anschluss sind im Haus vorhanden. Auch meine Nachbarn haben einen Telekom-DSL-Vertrag, Zugriff auf das Internet und haben von einem Leitungsausbau nichts mitbekommen.
Darüber hinaus wird mir nie mitgeteilt, wie lange ich noch warten muss.
Nach nun über ganzen 9 Wochen Wartezeit ist meine Geduld leider am Ende, denn ich bin beruflich auf das Internet angewiesen und die Problematik bereitet mir starke Unannehmlichkeiten. Ich habe mich für den - im Vergleich zur Konkurrenz - teueren Telekom-Anschluss entschieden, in der Hoffnung, schneller freigeschaltet zu werden und eine stabilere Leitung zu haben, da die DSL-Leitungen der Telekom gehören. Leider werde ich an dieser Stelle bitter enttäuscht.
Da der telefonische Support offensichtlich nicht in der Lage ist mir weiterzuhelfen, würde mich interessieren, wie man nun weiter vorgehen muss.
506
0
21
This could help you too
5 years ago
209
0
4
206
0
2
828
0
13
6 years ago
1282
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch. Wie besprochen habe ich alles in die Wege geleitet und die Auftragsbestätigung ist bereits auf dem Weg. Da ich von Donnerstag 10. Januar bis einschließlich Montag, 14. Januar nicht im Hause bin, melde ich mich am 15. Januar erneut, um einmal nachzufragen, ob alles geklappt hat.
Bei weiteren Fragen gerne wieder hier bei mir melden.
Herzliche Grüße
Tanja R.
0
0