DSL-Netzwerkverbindung bricht wiederholt ab

2 months ago

Heute hatte ich wieder einmal Probleme mit meiner DSL-Verbindung. Alle 15 bis 30 Minuten wurde meine Internetverbindung unterbrochen, heute schon mehr als zehn Mal! 

Ich nutze MagentaZuhause XL seit einem Jahr und habe immer wieder das gleiche Problem. Manchmal ist die Verbindung wochenlang stabil, manchmal bricht sie mehr als zehnmal am Tag ab.

Ich habe den Fehlerbericht überprüft. Das Problem liegt bei der DSL-Verbindung, mein Speedport funktioniert einwandfrei.

Ich habe heute sogar die Anschlüsse an der Wand überprüft.

Speedport Smart 4 Typ B 

Firmware version:   010146.4.5.001.0 

MagentaZuhause XL

Fehlermeldung: (alle 15-30 Minuten)

2025-05-31 03:58:09(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <11783>, DSL-Downstream: <186063>.

2025-05-31 03:56:51(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

2025-05-31 03:56:31(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.

2025-05-31 03:56:31(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

2025-05-31 03:56:31(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

127

29

    • 2 months ago

      Dann einfach mal die Störung melden, dann kümmert man sich drum.

      Kannst dich bequem anrufen lassen über den www.telekom.de/rueckrufservice :) 

      0

    • 2 months ago

      Hallo @PatrickJia,

       

      wir melden uns in dem im Profil hinterlegten Zeitfenster telefonisch bei dir und schauen uns dann den Anschluss an. Bis später.

       

       

      Grüße Detlev

      0

      0

    • 2 months ago

      Hallo @PatrickJia,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Bitte beobachte jetzt einmal, ob der Anschluss nach dem Linereset wieder stabil läuft.

       

      Sollte das nicht der Fall sein, melde dich bitte hier wieder.

       

       

      Grüße Detlev

      26

      Answer

      from

      3 days ago

      @André A. 

      Gerade war ein Techniker bei mir zu Hause und sagte mir, es gäbe kein Problem mehr.Aber innerhalb einer Stunde, nachdem er gegangen war, ist mein Internet wieder zweimal ausgefallen.Gibt es eine Möglichkeit, ihn zu kontaktieren?

      0

      Answer

      from

      3 days ago

      @André A. 

      GUT.Nachdem die Verbindung nun schon viermal unterbrochen wurde, verstehe ich nicht, warum es nach der Reparatur noch schlimmer werden sollte.

      0

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo PatrickJia, wir hatten am Dienstag schon telefoniert und ich habe den Service-Experten dann mit Dir Terminiert. Tut mir leid, dass der Fehler gleich wieder aufgetreten ist. Der Kollege ist aber auch noch dran. Ich habe ihn auch eben informiert, dass der Fehler leider noch nicht behoben ist. Er wird sich also wieder mit Dir in Verbindung setzen!

      viele Grüße Peter

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1358

    0

    11

    Solved

    in  

    534

    0

    5

    in  

    474

    0

    2