DSL-Netzwerkverbindung bricht wiederholt ab
2 months ago
Heute hatte ich wieder einmal Probleme mit meiner DSL-Verbindung. Alle 15 bis 30 Minuten wurde meine Internetverbindung unterbrochen, heute schon mehr als zehn Mal!
Ich nutze MagentaZuhause XL seit einem Jahr und habe immer wieder das gleiche Problem. Manchmal ist die Verbindung wochenlang stabil, manchmal bricht sie mehr als zehnmal am Tag ab.
Ich habe den Fehlerbericht überprüft. Das Problem liegt bei der DSL-Verbindung, mein Speedport funktioniert einwandfrei.
Ich habe heute sogar die Anschlüsse an der Wand überprüft.
Speedport Smart 4 Typ B
Firmware version: 010146.4.5.001.0
MagentaZuhause XL
Fehlermeldung: (alle 15-30 Minuten)
2025-05-31 03:58:09(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <11783>, DSL-Downstream: <186063>.
2025-05-31 03:56:51(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
2025-05-31 03:56:31(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
2025-05-31 03:56:31(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
2025-05-31 03:56:31(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
127
29
This could help you too
2 years ago
1522
0
1
3 years ago
1721
1
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 months ago
Dann einfach mal die Störung melden, dann kümmert man sich drum.
Kannst dich bequem anrufen lassen über den www.telekom.de/rueckrufservice :)
0
2 months ago
Hallo @PatrickJia,
wir melden uns in dem im Profil hinterlegten Zeitfenster telefonisch bei dir und schauen uns dann den Anschluss an. Bis später.
Grüße Detlev
0
0
2 months ago
Hallo @PatrickJia,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Bitte beobachte jetzt einmal, ob der Anschluss nach dem Linereset wieder stabil läuft.
Sollte das nicht der Fall sein, melde dich bitte hier wieder.
Grüße Detlev
26
Answer
from
3 days ago
@André A.
Gerade war ein Techniker bei mir zu Hause und sagte mir, es gäbe kein Problem mehr.Aber innerhalb einer Stunde, nachdem er gegangen war, ist mein Internet wieder zweimal ausgefallen.Gibt es eine Möglichkeit, ihn zu kontaktieren?
0
Answer
from
3 days ago
@André A.
GUT.Nachdem die Verbindung nun schon viermal unterbrochen wurde, verstehe ich nicht, warum es nach der Reparatur noch schlimmer werden sollte.
0
Answer
from
2 days ago
Hallo PatrickJia, wir hatten am Dienstag schon telefoniert und ich habe den Service-Experten dann mit Dir Terminiert. Tut mir leid, dass der Fehler gleich wieder aufgetreten ist. Der Kollege ist aber auch noch dran. Ich habe ihn auch eben informiert, dass der Fehler leider noch nicht behoben ist. Er wird sich also wieder mit Dir in Verbindung setzen!
viele Grüße Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from