DSL nicht verfügbar, Techniker war da
vor 4 Jahren
Hallo und guten Abend, heute war ein Techniker im Haus und hat meine Leitung geschaltet. Anschließend habe ich mich voller Erwartung an die FRITZ!Box gesetzt und wollte eine DSL Verbindung aufbauen, die seit 13Uhr immer fehl schlägt! Die Prüfung der Verbindung ist fehlgeschlagen, prüfen sie ob das Kabel richtig angeschlossen ist, lautet die Fehlermeldung. Das Kabel und die Box sind neu. Habe es auch schon mit einem originalen Speedport der Nachbsrn probiert aber, auch hiermit ist keine DSL VErbindung möglich. Wie lange soll das jetzt so gehen? Bei der Servicehotline heißt es nur ich soll warten, das tue ich schon den ganzen TAG!!!!! Es will einfach niemand richtig helfen und ich fühle mich ein wenig veräppelt.
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Ben.Reuhl
vor 4 Jahren
Hallo und guten Abend, heute war ein Techniker im Haus und hat meine Leitung geschaltet. Anschließend habe ich mich voller Erwartung an die FRITZ!Box gesetzt und wollte eine DSL Verbindung aufbauen, die seit 13Uhr immer fehl schlägt! Die Prüfung der Verbindung ist fehlgeschlagen, prüfen sie ob das Kabel richtig angeschlossen ist, lautet die Fehlermeldung. Das Kabel und die Box sind neu. Habe es auch schon mit einem originalen Speedport der Nachbsrn probiert aber, auch hiermit ist keine DSL VErbindung möglich. Wie lange soll das jetzt so gehen? Bei der Servicehotline heißt es nur ich soll warten, das tue ich schon den ganzen TAG!!!!! Es will einfach niemand richtig helfen und ich fühle mich ein wenig veräppelt.
Hallo und guten Abend, heute war ein Techniker im Haus und hat meine Leitung geschaltet. Anschließend habe ich mich voller Erwartung an die FRITZ!Box gesetzt und wollte eine DSL Verbindung aufbauen, die seit 13Uhr immer fehl schlägt! Die Prüfung der Verbindung ist fehlgeschlagen, prüfen sie ob das Kabel richtig angeschlossen ist, lautet die Fehlermeldung. Das Kabel und die Box sind neu. Habe es auch schon mit einem originalen Speedport der Nachbsrn probiert aber, auch hiermit ist keine DSL VErbindung möglich. Wie lange soll das jetzt so gehen? Bei der Servicehotline heißt es nur ich soll warten, das tue ich schon den ganzen TAG!!!!! Es will einfach niemand richtig helfen und ich fühle mich ein wenig veräppelt.
vielleicjht hat dich der technikermann nur veräppelt und gar nichts gemacht
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Ben.Reuhl
holzher24
vor 4 Jahren
Hallo und guten Abend, heute war ein Techniker im Haus und hat meine Leitung geschaltet. Anschließend habe ich mich voller Erwartung an die FRITZ!Box gesetzt und wollte eine DSL Verbindung aufbauen, die seit 13Uhr immer fehl schlägt! Die Prüfung der Verbindung ist fehlgeschlagen, prüfen sie ob das Kabel richtig angeschlossen ist, lautet die Fehlermeldung. Das Kabel und die Box sind neu. Habe es auch schon mit einem originalen Speedport der Nachbsrn probiert aber, auch hiermit ist keine DSL VErbindung möglich. Wie lange soll das jetzt so gehen? Bei der Servicehotline heißt es nur ich soll warten, das tue ich schon den ganzen TAG!!!!! Es will einfach niemand richtig helfen und ich fühle mich ein wenig veräppelt.
Hallo und guten Abend, heute war ein Techniker im Haus und hat meine Leitung geschaltet. Anschließend habe ich mich voller Erwartung an die FRITZ!Box gesetzt und wollte eine DSL Verbindung aufbauen, die seit 13Uhr immer fehl schlägt! Die Prüfung der Verbindung ist fehlgeschlagen, prüfen sie ob das Kabel richtig angeschlossen ist, lautet die Fehlermeldung. Das Kabel und die Box sind neu. Habe es auch schon mit einem originalen Speedport der Nachbsrn probiert aber, auch hiermit ist keine DSL VErbindung möglich. Wie lange soll das jetzt so gehen? Bei der Servicehotline heißt es nur ich soll warten, das tue ich schon den ganzen TAG!!!!! Es will einfach niemand richtig helfen und ich fühle mich ein wenig veräppelt.
Wann war Schalttermin? Wenn heute, heißt es meistens bis 21°° Uhr.
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Ben.Reuhl
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holzher24
vor 4 Jahren
ich würde ja gerne helfen wenn ich wüsste wie und ich wollte ja nur nett sein und ihm sagen das er den kopf nicht hängen lassen soll und sich bestimmt bald einer von der telekom bei ihm meldet
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holzher24
Buster01
vor 4 Jahren
Störung melden, der Techniker war entweder ein SUB oder hat nicht nach QAP 3.0 gearbeitet ;-(
Was ist QAP 3.0?
Das ist die Qualifizierte Abschlußprüfung.
1. wird eine galvanische Messung gemacht (sitzt keine TAE mit PPA , wird eine gesetzt; Sonderfall LAN-Verkablung,
hier wird keine 1. TAE gesetzt, aber dieses im Bereitstellungsauftrag vermerkt
(die Info bekommt der nächste Techniker bei ner Störung angezeigt))
2. DSL-Test (Der Techniker prüft mit Testgerät oder Kundenrouter ob der DSL-Anschluß syncron wird
und ob die Werte stimmen)
3. Session-Test (Der Techniker prüft mit Testgerät oder Kundenrouter ob der DSL-Anschluß online kommt).
erst danach darf der DSL-Anschluß funktionsbereit übergeben werden.
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Ben.Reuhl
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Buster01
vor 4 Jahren
da kann doch aber trotzdem was kaputt sein auch wenn das neu ist
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Buster01
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @Philippejaeschke87
es tut mir leid das Dein Problem hier durch einen "Störer / Jüngling /& unbelehrbaren, wie auch immer" zerredet wird.
Daher ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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Waage1969
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung zu deinem Anliegen.
Konnt mittlerweile schon etwas geklärt werden? Falls nicht, hinterlegt doch bitte wie @Waage1969 beschrieben hat deine Daten in deinem Profil. Ich gucke mir das an und melde mich bei dir.
Viele Grüße
Pascal O.
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Pascal O.
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Philippejaeschke87