DSL Not Responding (No DSL Synchronization) Jeden tag

vor einem Jahr

Ich habe diese Fehlermeldung jeden Tag mindestens ein mal. Meist gegen später Nacht. Ich arbeite remote Nachtschicht von zuhause, weshalb es immer bemerkbar ist. Problem besteht seit Mindestens zwei Wochen. Ticket ist offen seit 23.08.2023

 

Telekom support wurde jetzt 5 mal angerufen ohne irgendeine Lösung.

 

Router ist Fritzbox 7590, version 7.57

 

Es gibt 3 Endgeräte. All funktionieren einwandfrei. Sind per ethernat cable über 1000mbit angeschlossen.

 

Irgendwelche Lösungsvorschläge vielleicht? 

153

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Poste mal Spektrum (min / max) und die DSL Werte @VexFlorez 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Leider nur als Bilder. Weiß nicht wie ich das schön im Textformat bekommen könnte von der Fritzbox.

    VexFlorez_0-1694096307802.pngVexFlorez_1-1694096319920.png

    VexFlorez_2-1694096351866.png

    Und der Synchronization error

    VexFlorez_3-1694096445620.png

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Leider keine besseren/älteren Daten da der Telekom support jedes mal möchte das ich den Router neu starte. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Wunderschönes Spektrum, DSL auch seit 3 Uhr morgens ( ASSIA ) Sync.
    Was zeigen die Fehler auf Wochenansicht?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Gibt keine Wochenansicht, da ich gestern den router Neu gestartet hatte.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Also gegen 3 Uhr ist ein Sync loss normal, das legt sich sobald ASSIA fertig ist.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Das kam aber erst in den letzten Monat auf. Davor gab es gar keine Abbrüche.

     

    Es war auch am Dienstag so gegen 20 Uhr 2 mal hintereinander.

     

    Falls es wieder passiert poste ich auch ein Update zum Spectrum. Wahrscheinlich heute Nacht wie immer.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @VexFlorez wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @VexFlorez  schrieb:
    Meist gegen später Nacht.

    Das ist das offizielle Wartungsfenster, da kann so etwas passieren.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @VexFlorez die Leitung läuft super, das Problem ist das bei dem Maximum leichte Beeinflussungen im Downlad auftreten. In so einem Fall "schaut" ASSIA öfter auf die Leitung, dadurch kommt es um ca. 3 Uhr zu einer kurzen Unterbrechung.

    VG

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Gut zu wissen. 

     

    Seit Donnerstag auf Freitag gab es bisher kein Ausfall. Falls es doch noch einen gibt posten ich weitere Infos. 

     

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2131

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1503

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1047

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1179

0

5