DSL Not Responding (No DSL Synchronization) Jeden tag

1 year ago

Ich habe diese Fehlermeldung jeden Tag mindestens ein mal. Meist gegen später Nacht. Ich arbeite remote Nachtschicht von zuhause, weshalb es immer bemerkbar ist. Problem besteht seit Mindestens zwei Wochen. Ticket ist offen seit 23.08.2023

 

Telekom support wurde jetzt 5 mal angerufen ohne irgendeine Lösung.

 

Router ist Fritzbox 7590, version 7.57

 

Es gibt 3 Endgeräte. All funktionieren einwandfrei. Sind per ethernat cable über 1000mbit angeschlossen.

 

Irgendwelche Lösungsvorschläge vielleicht? 

155

11

  • 1 year ago

    Poste mal Spektrum (min / max) und die DSL Werte @VexFlorez 

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Leider nur als Bilder. Weiß nicht wie ich das schön im Textformat bekommen könnte von der Fritzbox.

    VexFlorez_0-1694096307802.pngVexFlorez_1-1694096319920.png

    VexFlorez_2-1694096351866.png

    Und der Synchronization error

    VexFlorez_3-1694096445620.png

     

     

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Leider keine besseren/älteren Daten da der Telekom support jedes mal möchte das ich den Router neu starte. 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Wunderschönes Spektrum, DSL auch seit 3 Uhr morgens ( ASSIA ) Sync.
    Was zeigen die Fehler auf Wochenansicht?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Gibt keine Wochenansicht, da ich gestern den router Neu gestartet hatte.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Also gegen 3 Uhr ist ein Sync loss normal, das legt sich sobald ASSIA fertig ist.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Das kam aber erst in den letzten Monat auf. Davor gab es gar keine Abbrüche.

     

    Es war auch am Dienstag so gegen 20 Uhr 2 mal hintereinander.

     

    Falls es wieder passiert poste ich auch ein Update zum Spectrum. Wahrscheinlich heute Nacht wie immer.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @VexFlorez wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    VexFlorez

    Meist gegen später Nacht.

    Meist gegen später Nacht.
    VexFlorez
    Meist gegen später Nacht.

    Das ist das offizielle Wartungsfenster, da kann so etwas passieren.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @VexFlorez die Leitung läuft super, das Problem ist das bei dem Maximum leichte Beeinflussungen im Downlad auftreten. In so einem Fall "schaut" ASSIA öfter auf die Leitung, dadurch kommt es um ca. 3 Uhr zu einer kurzen Unterbrechung.

    VG

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Gut zu wissen. 

     

    Seit Donnerstag auf Freitag gab es bisher kein Ausfall. Falls es doch noch einen gibt posten ich weitere Infos. 

     

     

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from