DSL Not Responding (No DSL Synchronization) Jeden tag
1 year ago
Ich habe diese Fehlermeldung jeden Tag mindestens ein mal. Meist gegen später Nacht. Ich arbeite remote Nachtschicht von zuhause, weshalb es immer bemerkbar ist. Problem besteht seit Mindestens zwei Wochen. Ticket ist offen seit 23.08.2023
Telekom support wurde jetzt 5 mal angerufen ohne irgendeine Lösung.
Router ist Fritzbox 7590, version 7.57
Es gibt 3 Endgeräte. All funktionieren einwandfrei. Sind per ethernat cable über 1000mbit angeschlossen.
Irgendwelche Lösungsvorschläge vielleicht?
155
0
11
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
244
0
5
5 years ago
2149
0
5
15 days ago
35
0
2
Chill erst mal
1 year ago
Poste mal Spektrum (min / max) und die DSL Werte @VexFlorez
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
VexFlorez
1 year ago
Leider nur als Bilder. Weiß nicht wie ich das schön im Textformat bekommen könnte von der Fritzbox.
Und der Synchronization error
0
0
Unlogged in user
Answer
from
VexFlorez
VexFlorez
1 year ago
Leider keine besseren/älteren Daten da der Telekom support jedes mal möchte das ich den Router neu starte.
0
1
Marius AD
Answer
from
VexFlorez
1 year ago
Wunderschönes Spektrum, DSL auch seit 3 Uhr morgens ( ASSIA ) Sync.
Was zeigen die Fehler auf Wochenansicht?
0
Unlogged in user
Answer
from
VexFlorez
VexFlorez
1 year ago
Gibt keine Wochenansicht, da ich gestern den router Neu gestartet hatte.
0
1
Marius AD
Answer
from
VexFlorez
1 year ago
Also gegen 3 Uhr ist ein Sync loss normal, das legt sich sobald ASSIA fertig ist.
1
Unlogged in user
Answer
from
VexFlorez
VexFlorez
1 year ago
Das kam aber erst in den letzten Monat auf. Davor gab es gar keine Abbrüche.
Es war auch am Dienstag so gegen 20 Uhr 2 mal hintereinander.
Falls es wieder passiert poste ich auch ein Update zum Spectrum. Wahrscheinlich heute Nacht wie immer.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
VexFlorez
Chill erst mal
1 year ago
@VexFlorez wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
teezeh
1 year ago
Meist gegen später Nacht.
Das ist das offizielle Wartungsfenster, da kann so etwas passieren.
Viele Grüße
Thomas
2
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Chill erst mal
1 year ago
@VexFlorez die Leitung läuft super, das Problem ist das bei dem Maximum leichte Beeinflussungen im Downlad auftreten. In so einem Fall "schaut" ASSIA öfter auf die Leitung, dadurch kommt es um ca. 3 Uhr zu einer kurzen Unterbrechung.
VG
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
VexFlorez
1 year ago
Gut zu wissen.
Seit Donnerstag auf Freitag gab es bisher kein Ausfall. Falls es doch noch einen gibt posten ich weitere Infos.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
VexFlorez
Unlogged in user
Answer
from
VexFlorez