DSL nur noch halbe Geschwindigkeit

vor 4 Jahren

Liebe Telekom,

seit gestern hat mein Nachbar seinen DSL Anschluss, seitdem kommen von meinen 100 Mbit die ich sonst immer hatte, nur noch die Hälfte bei mir an.

Könnten Sie das bitte prüfen und wieder in Ordnung bringen?

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  • vor 4 Jahren

    @sascha_schell 

     

    Aus dem Beitrag geht  n i c h t   hervor, wie die "halbierte Geschwindigkeit" gemessen wurde - per Speedtest?

     

    Die Leitung kann ganz einfach in Eigenregie vorgeprüft - und ggfs. gleiche eine Störung gemeldet werden:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

     

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @sascha_schell  schrieb:

    Liebe Telekom,

    seit gestern hat mein Nachbar seinen DSL Anschluss, seitdem kommen von meinen 100 Mbit die ich sonst immer hatte, nur noch die Hälfte bei mir an.

    Könnten Sie das bitte prüfen und wieder in Ordnung bringen?


    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Welcher Router wird eingesetzt,
    welche Firmwareversion ist auf dem Router,
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline / dLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ dLAN /ta-p/4419902#glossar" target="_blank"> dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

    Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
    Einfach ALLE Fragen beantworten.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich Willkommen bei der Telekom hilft Community @sascha_schell.

    Ich helfe Ihnen sehr gerne, dafür bitte ich Sie, Ihr Profil zu vervollständigen.

    Wie bereits von @holzher24 geschieben wurde, bitte ich Sie folgende Fragen zu beantworten.

    Welchen Tarif haben Sie? Um welchen Router handelt es sich? Sind Ihre Endgeräte neu gestartet worden?

    Lieben Gruß Celina B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @sascha_schell. Das Angebot, dass wir Ihnen helfen steht natürlich noch. Mich würde es freuen demnächst von ihnen zu lesen. Lieben Gruß Celina B.

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