DSL Probleme seit 6 Wochen und kein Ende in Sicht...
vor 5 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe dass ich hier vielleicht einen Tip, Hinweis oder Hilfe erhalten kann.
Seit nunmehr 6 Wochen habe ich spontane DSL Verbindungsabbrüche. Teilweise alle 30 Minuten, manchmal dauert es auch 1-2 Stunden.
Der Router bleibt an aber die DSL Synchronisation ist weg. Ich habe alles mögliche versucht. Ein anderes DSL Kabel, einen nagelneues Speedport Smart 3. Der Zeigt die selben Fehler wie meine Fritzbox 7590. Anfangs wurde sich ja immer auf die Fritzbox gestürzt die defekt sein muss...
Mittlerweile hatte ich bereits zwei Techniker Termine. Beim ersten Termin wurde ich 5 Minuten vor Ende der Zeit angerufen und gefragt was denn mein Problem wäre. Das schockte mich schon etwas. Er meinte dann aber er stellt den Port um dann geht es wieder. 30 Minuten später disconnect....
Heute hatte ich wieder einen Techniker Termin der hat die Dose getauscht irgendwelche Kabel zusammen gesteckt und gemessen. Soll wieder gehen. Seit dem 3 disconnects. Das ist nun 4 Stunden her.
Nun wieder telefoniert und die Sache wird weiter gegeben.
Ich bin momentan wirklich auf 180. 2 Tage Urlaub verschwendet für NIX! Und die Stundenlange telefoniererei und einkauferei gar nicht gerechnet..
Das interessante ist ein alter Speedport Smart 1 funktioniert mit einer Geschwindigkeit von ca. 100mbit Problemlos über mehrere Tage.
Somit könnte man sagen vielleicht schafft die Leitung die 250mbit einfach nicht. Moment nebenbei habe ich ja erfahren, dass ich gar keine 250mbit haben soll sondern nur 175. Obwohl ich damals 250 bestellt habe.
Naja jedenfalls lief die Leitung ja Problemlos über 4 Monate und nun soll sie plötzlich zu schwach sein?
Verstehe wer will.
Ich soll mich nun gedulden und die nächste Instanz nimmt sich der Sache an.
So, und nu?
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vor einem Jahr
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jojo1
vor 5 Jahren
@hauptmanmarko, willkommen im Kunden Forum der Telekom.
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Ansonsten ist man hier anonym unterwegs!
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
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hauptmanmarko
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
Der Techniker konnte nicht helfen es muss eine Karte getauscht werden.
Gestern wieder einen Techniker Termin gehabt.
Und wieder ein Techniker Termin für den ich mir Urlaub nehme und kein Techniker erscheint.
Die Telekom ist echt ein Sauhaufen geworden.
Das einzige was normal funktioniert sind die Rechnungen zu versenden und das Geld bei mir abzubuchen - das klappt.
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jojo1
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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von
Sarah Ti.
vor 4 Jahren
Der Tarifwechsel ist nun bei uns auch vollständig abgeschlossen. Wenn das DSL-Kabel gezogen wird, sollte die Verbindung über LTE funktionieren. Wenn der Empfang nicht passt, dann bitte die Ausrichtung noch einmal korrigieren. Im Router selbst sollte DSL+ LTE aktiviert sein.
Gruß Jacqueline G.
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Sarah Ti.
Uneingeloggter Nutzer
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von
hauptmanmarko