Gelöst
DSL Profil 17a auf 35b abändern
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
Kurze Geschichte - ich hatte immer DSL Sync so etwa 108/43 Mbit/s brutto und war zufrieden. Dann kam ein Gewitter und meine DSL-Leitung war tot. Es war meine schöne FB 7530 tot. Habe dann eine alte FB 7390 ausgegraben und ca. 1 Woche lang benutzt - das war eher schlecht als recht - ständige DSL-Abbrüche, unkorrigierte DTU usw. Ich habe die Störsicherheit zurückgedreht und hatte dann halbwegs stabile Leitung bei ca. 90/30 Mbit/s.
Am 2.09 hatte ich dann neu bestellte FB 7530AX bekommen und eingerichtet.
Die Leitungsdaten sehen so aus -
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität | kbit/s | 134428 | 45639 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 90000 | 32000 |
Min Effektive Datenrate | kbit/s | 90027 | 31999 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Latenz | 0 ms | 0 ms | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 72 | 42 | |
G.INP | an | an | |
Störabstandsmarge | dB | 18 | 15 |
Trägertausch (Bitswap) | an | an | |
Leitungsdämpfung | dB | 13 | 12 |
ungefähre Leitungslänge | m | 245 | |
Profil | 17a |
Das bedeutet dass ich Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 87,3 Mbit/s ↑ 31,0 Mbit/s habe. Seit einer Woche ändert sich nichts.
Jetzt ist meine Frage - Wie bekomme ich meine frühere Geschwindigkeit so um die 108/43 Mbit/s? Da sollte doch Profil 35b sein?
Hotline anrufen habe ich versucht - 4 mal. Erster hat mich auf nicht mehr existierende HotlineNr angewiesen - ich sollte 0800 330 2000 anrufen, was ich auch dämlich gemacht habe - da war die Nr außer Betrieb ist und eine Bandansage - ruf doch xx 1000 an
Der 2. hat mich weitergeleitet und aufgelegt, 5 Min. später flatterte eine Bestellung des irgendwas-bla-bla S ab Heute für günstige 5 € pro Monat, was ich sofort stornieren müsste (was auch ausnahmsweise geklappt hat)
Der 3. Hat ein Call aufgemacht, obwohl auch nicht verstanden hat was ich wollte so etwa- Hey, 90 Mb ist doch gut! Dann hat er versprochen dass in der Nacht ein Rate Adaptive Mode ein Wunder wirkt und mich glücklich macht, und 2 Tage später angerufen und gesagt hat, dass ich ein Glück mit 90ger Sync haben sollte (die Anderen haben es eben nicht). Als ich den T-kom Mitarbeiter direkt fragte ob er den Unterschied zw. 17a und 35b kennt, hat er erwidert, dass 90 Mbit/s ganz OK ist und ich damit 4k Video anschauen könnte. OK, ich habe mich höflich verabschiedet und frage hier und jetzt.
Vielen Dank im Voraus!
Sergej.
8705
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.