DSL Schwankungen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe seit Monaten täglich Schwankungen in der DSL Geschwindigkeit teilweise runter bis 2-3 MBit. Habe einen 50 MBIT Vertrag. Teilweise hängt das Internet komplett und ich muss den Router neu starten.
Habe nun den Speedport durch eine Fritzbox ersetzt. Leider ohne Verbesserung.
Kann es an der Leitung/Anschluss zum Haus liegen?
Danke
511
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
222
0
3
vor 5 Jahren
611
0
6
vor 5 Jahren
734
0
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
@dirk.frowein
Der Typ des Speedports fehlt ebenso wie der Typ der Fritzbox, außerdem
alle Angaben über die Routerlogbucheintragungen in beiden Routern,
die Firmwareversionen beider Geräte - und wie die genannte Geschwindigkeit
ermittelt wurde - per Speedtest oder reden wir von Synchronwerten der
beiden Router?
Powerline -Adapter im Einsatz?
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@dirk.frowein
Meine gestellten Fragen wurden völlig unzureichend beantwortet - diese wurden
n i c h t zum Spaß gestellt.
Die Frage sei erlaubt: "Wie soll ausgeschlossen werden, ob es n i c h t an den
Routern liegt, wenn noch nicht einmal die Fehlermeldungen selbiger vorliegen"?
Der Smart kann schon "herumzicken", wenn die Firmware veraltet ist,
die Fritzbox 7390 ist bekannt dafür, dass sie aufgrund ihres schmalbrüstigen Prozessors
ständig die Verbindungen unterbricht, sobald sie an einem Vectoring-Anschluss arbeitet.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=fritzbox+7390+probleme+an+vectoring+anschl%C3%BCssen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=fritzbox%207390%20probleme
Der Anschluß selbst kann über den Störungsassistenten geprüft werden -
einschl. möglicher Störungsmeldung:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
CyberSW
vor 5 Jahren
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Nico B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
neben den Fragen von den verschiedenen Community-Mitgliedern habe ich auch noch eine Frage.
Ist das Problem seit dem gestrigen Telefonat mit der Störungsabteilung behoben?
Falls nicht, melde dich bitte wieder bei uns.
Viele Grüße
Nico B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dirk.frowein