DSL Schwankungen

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit Monaten täglich Schwankungen in der DSL Geschwindigkeit teilweise runter bis 2-3 MBit. Habe einen 50 MBIT Vertrag. Teilweise hängt das Internet komplett und ich muss den Router neu starten.

 

Habe nun den Speedport durch eine Fritzbox ersetzt. Leider ohne Verbesserung.

 

Kann es an der Leitung/Anschluss zum Haus liegen? 

 

Danke

518

12

    • vor 6 Jahren

      @dirk.frowein 

       

      Der Typ des Speedports fehlt ebenso wie der Typ der Fritzbox, außerdem 

      alle Angaben über die Routerlogbucheintragungen in beiden Routern,

      die Firmwareversionen beider Geräte - und wie die genannte Geschwindigkeit

      ermittelt wurde - per Speedtest oder reden wir von Synchronwerten der

      beiden Router?

       

      Powerline -Adapter im Einsatz?

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      dirk.frowein

      Was ist Vectoring?

      Was ist Vectoring? 

      dirk.frowein

      Was ist Vectoring? 


      @dirk.frowein  https://www.ip-insider.de/was-ist-vectoring-a-804807/

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      dirk.frowein

      Mwas geht es denn hier? Es liegt nicht an den Routern da bei beide das gleiche Problem auftritt. Hat jemand Erfahrungen, dass es am eigentlichen Anschluss liegen kann?

      Mwas geht es denn hier? Es liegt nicht an den Routern da bei beide das gleiche Problem auftritt. Hat jemand Erfahrungen, dass es am eigentlichen Anschluss liegen kann? 

      dirk.frowein

      Mwas geht es denn hier? Es liegt nicht an den Routern da bei beide das gleiche Problem auftritt. Hat jemand Erfahrungen, dass es am eigentlichen Anschluss liegen kann? 


      @dirk.frowein  Beantworte die Fragen von @Gelöschter Nutzer 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @dirk.frowein 

       

      Meine gestellten Fragen wurden völlig unzureichend beantwortet - diese wurden 

      n i c h t   zum Spaß gestellt.

       

      Die Frage sei erlaubt: "Wie soll ausgeschlossen werden, ob es  n i c h t  an den

      Routern liegt, wenn noch nicht einmal die Fehlermeldungen selbiger vorliegen"?

       

      Der Smart kann schon "herumzicken", wenn die Firmware veraltet ist,

      die Fritzbox 7390 ist bekannt dafür, dass sie aufgrund ihres schmalbrüstigen Prozessors

      ständig die Verbindungen unterbricht, sobald sie an einem Vectoring-Anschluss arbeitet.

       

      https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=fritzbox+7390+probleme+an+vectoring+anschl%C3%BCssen

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=fritzbox%207390%20probleme

       

      Der Anschluß selbst kann über den Störungsassistenten geprüft werden - 

      einschl. möglicher Störungsmeldung:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @dirk.frowein,

      neben den Fragen von den verschiedenen Community-Mitgliedern habe ich auch noch eine Frage.
      Ist das Problem seit dem gestrigen Telefonat mit der Störungsabteilung behoben?
      Falls nicht, melde dich bitte wieder bei uns.

      Viele Grüße
      Nico B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    222

    0

    3

    in  

    611

    0

    6

    Gelöst

    in  

    262

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3365

    0

    3

    in  

    740

    0

    2