DSL Schwankungen

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit Monaten täglich Schwankungen in der DSL Geschwindigkeit teilweise runter bis 2-3 MBit. Habe einen 50 MBIT Vertrag. Teilweise hängt das Internet komplett und ich muss den Router neu starten.

 

Habe nun den Speedport durch eine Fritzbox ersetzt. Leider ohne Verbesserung.

 

Kann es an der Leitung/Anschluss zum Haus liegen? 

 

Danke

509

12

  • vor 5 Jahren

    @dirk.frowein 

     

    Der Typ des Speedports fehlt ebenso wie der Typ der Fritzbox, außerdem 

    alle Angaben über die Routerlogbucheintragungen in beiden Routern,

    die Firmwareversionen beider Geräte - und wie die genannte Geschwindigkeit

    ermittelt wurde - per Speedtest oder reden wir von Synchronwerten der

    beiden Router?

     

    Powerline -Adapter im Einsatz?

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @dirk.frowein 

     

    Meine gestellten Fragen wurden völlig unzureichend beantwortet - diese wurden 

    n i c h t   zum Spaß gestellt.

     

    Die Frage sei erlaubt: "Wie soll ausgeschlossen werden, ob es  n i c h t  an den

    Routern liegt, wenn noch nicht einmal die Fehlermeldungen selbiger vorliegen"?

     

    Der Smart kann schon "herumzicken", wenn die Firmware veraltet ist,

    die Fritzbox 7390 ist bekannt dafür, dass sie aufgrund ihres schmalbrüstigen Prozessors

    ständig die Verbindungen unterbricht, sobald sie an einem Vectoring-Anschluss arbeitet.

     

    https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=fritzbox+7390+probleme+an+vectoring+anschl%C3%BCssen

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=fritzbox%207390%20probleme

     

    Der Anschluß selbst kann über den Störungsassistenten geprüft werden - 

    einschl. möglicher Störungsmeldung:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

     

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @dirk.frowein,

    neben den Fragen von den verschiedenen Community-Mitgliedern habe ich auch noch eine Frage.
    Ist das Problem seit dem gestrigen Telefonat mit der Störungsabteilung behoben?
    Falls nicht, melde dich bitte wieder bei uns.

    Viele Grüße
    Nico B.

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