DSL Schwankungen
6 years ago
Hallo,
ich habe seit Monaten täglich Schwankungen in der DSL Geschwindigkeit teilweise runter bis 2-3 MBit. Habe einen 50 MBIT Vertrag. Teilweise hängt das Internet komplett und ich muss den Router neu starten.
Habe nun den Speedport durch eine Fritzbox ersetzt. Leider ohne Verbesserung.
Kann es an der Leitung/Anschluss zum Haus liegen?
Danke
517
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
5 years ago
222
0
3
5 years ago
611
0
6
5 years ago
739
0
2
Popular tags last 7 days
No tags found!
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Anonymous User
6 years ago
@dirk.frowein
Der Typ des Speedports fehlt ebenso wie der Typ der Fritzbox, außerdem
alle Angaben über die Routerlogbucheintragungen in beiden Routern,
die Firmwareversionen beider Geräte - und wie die genannte Geschwindigkeit
ermittelt wurde - per Speedtest oder reden wir von Synchronwerten der
beiden Router?
Powerline -Adapter im Einsatz?
2
9
Load 6 older comments
Thunder99
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Was ist Vectoring?
Was ist Vectoring?
@dirk.frowein https://www.ip-insider.de/was-ist-vectoring-a-804807/
0
Thunder99
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Mwas geht es denn hier? Es liegt nicht an den Routern da bei beide das gleiche Problem auftritt. Hat jemand Erfahrungen, dass es am eigentlichen Anschluss liegen kann?
Mwas geht es denn hier? Es liegt nicht an den Routern da bei beide das gleiche Problem auftritt. Hat jemand Erfahrungen, dass es am eigentlichen Anschluss liegen kann?
@dirk.frowein Beantworte die Fragen von @Gelöschter Nutzer
1
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
@dirk.frowein
Meine gestellten Fragen wurden völlig unzureichend beantwortet - diese wurden
n i c h t zum Spaß gestellt.
Die Frage sei erlaubt: "Wie soll ausgeschlossen werden, ob es n i c h t an den
Routern liegt, wenn noch nicht einmal die Fehlermeldungen selbiger vorliegen"?
Der Smart kann schon "herumzicken", wenn die Firmware veraltet ist,
die Fritzbox 7390 ist bekannt dafür, dass sie aufgrund ihres schmalbrüstigen Prozessors
ständig die Verbindungen unterbricht, sobald sie an einem Vectoring-Anschluss arbeitet.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=fritzbox+7390+probleme+an+vectoring+anschl%C3%BCssen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=fritzbox%207390%20probleme
Der Anschluß selbst kann über den Störungsassistenten geprüft werden -
einschl. möglicher Störungsmeldung:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
CyberSW
6 years ago
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
2
0
Nico B.
Telekom hilft Team
6 years ago
neben den Fragen von den verschiedenen Community-Mitgliedern habe ich auch noch eine Frage.
Ist das Problem seit dem gestrigen Telefonat mit der Störungsabteilung behoben?
Falls nicht, melde dich bitte wieder bei uns.
Viele Grüße
Nico B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
dirk.frowein