DSL Schwankungen

6 years ago

Hallo,

 

ich habe seit Monaten täglich Schwankungen in der DSL Geschwindigkeit teilweise runter bis 2-3 MBit. Habe einen 50 MBIT Vertrag. Teilweise hängt das Internet komplett und ich muss den Router neu starten.

 

Habe nun den Speedport durch eine Fritzbox ersetzt. Leider ohne Verbesserung.

 

Kann es an der Leitung/Anschluss zum Haus liegen? 

 

Danke

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6 years ago

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  • 6 years ago

    @dirk.frowein 

     

    Der Typ des Speedports fehlt ebenso wie der Typ der Fritzbox, außerdem 

    alle Angaben über die Routerlogbucheintragungen in beiden Routern,

    die Firmwareversionen beider Geräte - und wie die genannte Geschwindigkeit

    ermittelt wurde - per Speedtest oder reden wir von Synchronwerten der

    beiden Router?

     

    Powerline -Adapter im Einsatz?

    9

    Answer

    from

    6 years ago

    dirk.frowein

    Was ist Vectoring?

    Was ist Vectoring? 

    dirk.frowein

    Was ist Vectoring? 


    @dirk.frowein  https://www.ip-insider.de/was-ist-vectoring-a-804807/

    Answer

    from

    6 years ago

    dirk.frowein

    Mwas geht es denn hier? Es liegt nicht an den Routern da bei beide das gleiche Problem auftritt. Hat jemand Erfahrungen, dass es am eigentlichen Anschluss liegen kann?

    Mwas geht es denn hier? Es liegt nicht an den Routern da bei beide das gleiche Problem auftritt. Hat jemand Erfahrungen, dass es am eigentlichen Anschluss liegen kann? 

    dirk.frowein

    Mwas geht es denn hier? Es liegt nicht an den Routern da bei beide das gleiche Problem auftritt. Hat jemand Erfahrungen, dass es am eigentlichen Anschluss liegen kann? 


    @dirk.frowein  Beantworte die Fragen von @Gelöschter Nutzer 

    Answer

    from

    6 years ago

    @dirk.frowein 

     

    Meine gestellten Fragen wurden völlig unzureichend beantwortet - diese wurden 

    n i c h t   zum Spaß gestellt.

     

    Die Frage sei erlaubt: "Wie soll ausgeschlossen werden, ob es  n i c h t  an den

    Routern liegt, wenn noch nicht einmal die Fehlermeldungen selbiger vorliegen"?

     

    Der Smart kann schon "herumzicken", wenn die Firmware veraltet ist,

    die Fritzbox 7390 ist bekannt dafür, dass sie aufgrund ihres schmalbrüstigen Prozessors

    ständig die Verbindungen unterbricht, sobald sie an einem Vectoring-Anschluss arbeitet.

     

    https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=fritzbox+7390+probleme+an+vectoring+anschl%C3%BCssen

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=fritzbox%207390%20probleme

     

    Der Anschluß selbst kann über den Störungsassistenten geprüft werden - 

    einschl. möglicher Störungsmeldung:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

     

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

    0

  • 6 years ago

    Hallo @dirk.frowein,

    neben den Fragen von den verschiedenen Community-Mitgliedern habe ich auch noch eine Frage.
    Ist das Problem seit dem gestrigen Telefonat mit der Störungsabteilung behoben?
    Falls nicht, melde dich bitte wieder bei uns.

    Viele Grüße
    Nico B.

    0

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