Solved
DSL seit 15 Tagen tot (nach/mit Umstellung auf 250 Mbit)
5 years ago
Am 29.9. sollte meine 100er Leitung auf 250 Mbit umgestellt werden. Und seit diesem Tag ist die DSL Verbindung tot. Mehrere Techniker sollen schon vor Ort gewesen sein (für den 14.10 ist der nächste angekündigt), mit einem konnte ich immerhin telefonieren. Er sagte, eine Linecard müsse ausgetauscht werden, das könne jedoch nur ein Telekomfachmann, er sei nur Leitungstechniker.
Seitdem liegt mein Fehlerticket bei PTI und alle 2 Tage wird ein Techniker angekündigt - ohne dass für mich erkennbar etwas passiert.
Wie lange soll dieses „Spiel“ noch weitergehen ? Es ist mehr als traurig, wenn die TK auch binnen mehr als 2 Wochen den Anschluss nicht hinbekommt.
Auch kann/will mir niemand sagen, ob das Wiederschalten der 100er Leitung momentan nicht die bessere Lösung ist (100 ist ja bekanntlich deutlich mehr als 0)
Wer kann hier helfen?
414
10
This could help you too
382
0
9
1132
0
3
3119
0
4
5 years ago
@klutew
Zunächst sollte mal der für den morgigen Tag (14.10.) angekündigte Technikereinsatz abgewartet werden.
Vllt. wird da ja die Linecard getauscht.
0
5 years ago
Nun, helfen kann hier wohl in letzter Hinsicht nur PTI , nur wenn bei denen SVDSL LineCards durchbrutzeln geraten die auch in Streß, denn die Dinger sind nicht billig. Das Telekom hilft Team kann hier nur erst mal versuchen heraus zu finden, was überhaupt das Problem ist und wie man die Wartezeit überbrücken kann.
0
5 years ago
Sind das nur Fake-Termine ?
Ich bitte höflichst um baldige Hilfe.
6
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Nein. Du hast eine leicht irrige Vorstellung was bei solchen Wechseln wirklich gemacht wird. Das ist nicht nur das Umstecken von zwei Kabeln. Wenn so etwas passiert betrifft es nicht einzelne Kunden sondern mehrere. Die Techniker kümmern sich nicht um deine Leitung sondern um das Gesamtsystem.
Answer
from
5 years ago
Danke.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Danke.
0
Unlogged in user
Ask
from