Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL stark gestört oder schwankend
vor 4 Jahren
moin moin, leider ist seid einigen Tagen unsere DSL und Telefonleitung temporär gestört oder sehr stark in der Leistung gemindert. Kann es eventuell an der Hitze liegen, daß die grauen Kästen an den Straßen nicht genug gekühlt werden ? VG aus Hannover
1041
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
578
2
2
Gelöst
vor 5 Jahren
842
0
4
vor 4 Jahren
644
0
3
Gelöst
4287
0
3
vor 3 Jahren
1658
0
2
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Das sieht für mich nach einer Störung aus. Die kannst Du hier melden oder unter 0800/3301000. Alterativ kannst du auch hier warten bis ein Mitglied des Telekomhilft-Teams Zeit hat, sich der Sache anzunehmen. Das kann aber etwas dauern. Sag Bescheid falls Du das machen möchtest, dann mache ich das Team auf diesen Thread aufmerksam.
Um Probleme innerhalb Deines Hausnetzes auszuschließen: Welchen Vertrag hast Du abgeschlossen? Es sieht nach "MagentaZuhause M" aus, stimmt das?
Hast Du mehr als eine TAE -Dose im Haus/in der Wohnung oder gab es mals mehr als eine TAE -Dose? Könnten noch Leitungen zu alten Dosen führen, die am Hauptstran angeschlossen sind? Solche Stichleitugen können Probleme verursachen, selbst wenn am anderen Ende nichts mehr angeschlossen ist.
Kannst du den Deckel der TAE -Dose abnehmen und ein Foto der angeschlossenen Adern machen? Anhand der Kabelfarbe kann man erkennen, ob das Kabel für VDSL geeignet ist.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
hyflyer-
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
ich habe grade die 2te Dose aufgemacht und festgestellt, daß da garkeine Kabel reingehen, daneben ist aber auch noch der TVanschluß...ich denke mal, die hatten damals bei der Montage der Dosen nur eine Kombidose dabei und nur den TVanschluß hergstellt , also fällt diese Fehlerquelle aus
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Also an der Kühlung kann das nicht liegen, der Anschluß fällt ja auch nachts aus.
1
1
hyflyer-
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
stimmt, daran hab ich nicht gedacht....🤔
1
Leona W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
lieben Dank für das spontane Gespräch.
Wenn der Anschluss aktuell rund läuft, dann warten wir erst mal ab und du meldest dich, wenn sich daran etwas ändern sollte (was ich natürlich nicht hoffe😉).
Hab eine schöne Woche und genieß die Sonne.
Viele Grüße Leona W.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Antwort
von
Leona W.
vor 3 Jahren
ich habe mir die Leitung angesehen. Aktuell ist die Geschwindigkeit zur Stabilisierung reduziert, diese bewegt sich aber noch im Rahmen.
Es darf bis 28 Mbit/s im Downstream runter gehen.
Bleibt die Leitung jetzt über eine längere Zeit stabil, wird die Geschwindigkeit nach und nach auch wieder hoch gesetzt.
Viele Grüße
Marita S.
1