DSL stark gestört oder schwankend

vor 4 Jahren

moin moin, leider ist seid einigen Tagen unsere DSL und Telefonleitung temporär gestört oder sehr stark in der Leistung gemindert. Kann es eventuell an der Hitze liegen, daß die grauen Kästen an den Straßen nicht genug gekühlt werden ? VG aus Hannover

FRITZ!Box 7590_19-6-2021.pdf

1041

17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

     Das sieht für mich nach einer Störung aus. Die kannst Du hier melden oder unter 0800/3301000. Alterativ kannst du auch hier warten bis ein Mitglied des Telekomhilft-Teams Zeit hat, sich der Sache anzunehmen. Das kann aber etwas dauern. Sag Bescheid falls Du das machen möchtest, dann mache ich das Team auf diesen Thread aufmerksam.

     

    Um Probleme innerhalb Deines Hausnetzes auszuschließen: Welchen Vertrag hast Du abgeschlossen? Es sieht nach "MagentaZuhause M" aus, stimmt das?

     

    Hast Du mehr als eine TAE -Dose im Haus/in der Wohnung oder gab es mals mehr als eine TAE -Dose? Könnten noch Leitungen zu alten Dosen führen, die am Hauptstran angeschlossen sind? Solche Stichleitugen können Probleme verursachen, selbst wenn am anderen Ende nichts mehr angeschlossen ist.

     

    Kannst du den Deckel der TAE -Dose abnehmen und ein Foto der angeschlossenen Adern machen? Anhand der Kabelfarbe kann man erkennen, ob das Kabel für VDSL geeignet ist.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ich habe grade die 2te Dose aufgemacht und festgestellt, daß da garkeine Kabel reingehen, daneben ist aber auch noch der TVanschluß...ich denke mal, die hatten damals bei der Montage der Dosen nur eine Kombidose dabei und nur den TVanschluß hergstellt , also fällt diese Fehlerquelle aus

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @hyflyer-  schrieb:

    moin moin, leider ist seid einigen Tagen unsere DSL und Telefonleitung temporär gestört oder sehr stark in der Leistung gemindert. Kann es eventuell an der Hitze liegen, daß die grauen Kästen an den Straßen nicht genug gekühlt werden


    Also an der Kühlung kann das nicht liegen, der Anschluß fällt ja auch nachts aus.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    stimmt, daran hab ich nicht gedacht....🤔

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @hyflyer-,

    lieben Dank für das spontane Gespräch. Fröhlich
    Wenn der Anschluss aktuell rund läuft, dann warten wir erst mal ab und du meldest dich, wenn sich daran etwas ändern sollte (was ich natürlich nicht hoffe😉).
    Hab eine schöne Woche und genieß die Sonne.

    Viele Grüße Leona W.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey @hyflyer-,

    ich habe mir die Leitung angesehen. Aktuell ist die Geschwindigkeit zur Stabilisierung reduziert, diese bewegt sich aber noch im Rahmen.
    Es darf bis 28 Mbit/s im Downstream runter gehen.

    Bleibt die Leitung jetzt über eine längere Zeit stabil, wird die Geschwindigkeit nach und nach auch wieder hoch gesetzt. Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

578

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

842

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

644

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4287

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1658

0

2