Gelöst
DSL Störung seit über 1 Monat
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben nun bereits (seit der Aktivierung unserer Leitung durch die Telekom) seit über einem Monat massive Störungen in der Leitung.
Der Router synchronisiert sich mehrmals am Tag, da die Verbindung verloren wird. Anfangs wurde die Schuld uns zugeschoben und direkt mit entsprechenden Kosten (Außendienstmitarbeiter) gedroht. Allerdings können wir fast ausschließen, dass das Problem auf unserer Seite besteht, da unser gesamtes Haus (Mehrfamilienhaus) betroffen ist/war und vor der Telekom (1&1) keinerlei Probleme bestand.
Ich sitze im HomeOffice und es ist mittlerweile unerträglich ständig aus der Leitung zu fliegen, da ich mitten in einer Fortbildung bin und somit die ganze Zeit in einer Konferenz.
Welche Möglichkeiten habe ich? Macht es Sinn die Bundesnetzagentur einzuschalten, damit hier endlich etwas passiert? Kündigen und wechseln macht keinen Sinn, da die Störung wohl auch bei einem anderen Anbieter vorliegen wird - laut einem Außendienstler scheint es um einen Amateurfunker zu handeln, der unsere gesamte Leitung stört. Trotz des wissen passiert seit Wochen einfach nichts.
Weiteres Problem: Hotspot macht oft ebenfalls keinen Sinn, da dieser ebenfalls immer wieder gestört wird. Normalerweise haben wir hier durchgehend 5G , zurzeit eher froh, wenn überhaupt LTE erscheint.
Was kann ich tun?
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
Hast du Deinen Anschluss bei der Telekom oder bei 1&1?
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vor 4 Jahren
@mk37895
im ersten Step bitte dein > Profil < befüllen, dann kann jemand vom Team schauen was schon alles in die Wege geleitet wurde und was es noch für Möglichkeiten gibt.
Wenn es sich wirklich um einen Störer handelt kann natürlich auch ein eingreifen der Bundesnetzagentur hilfreich sein.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@der_Lutz an die Dose komme ich so einfach nicht ran. Kann das jedoch nicht ausgeschlossen werden, wenn vorher alles ok gewesen ist?
Sind aber rot/bräunliche Kabel
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was war die Datenrate des alten Vertrags? Wenn die niedriger war: Nein. Dann kann genau die höhere Frequenz für Ärger sorgen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@KarstenS5 50er, allerdings wäre auch 100er drin gewesen und kurzzeitig auch gehabt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich danke für das Telefonat & baue darauf, dass wir morgen schlauer sein werden.
Grüße,
Johannes P.
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vor 4 Jahren
Wie sieht es aus, hat sich gestern jemand gemeldet? Ich rufe ansonsten Dienstag bei dir durch!
Grüße,
Johannes P.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Johannes P. gemeldet ja, Problem ist jedoch weiterhin nicht gelöst.
Die gesamte Straße bei uns ist betroffen und ist wohl tatsächlich ein Störer. Wird noch gemessen.
Du direkt kannst da denke ich weniger was ausrichten, danke dir aber sehr für deinen Einsatz!
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Johannes P. Problem scheint gelöst. Gemeldet hat sich zwar keiner mehr aber seit gestern keine Abbrüche mehr und stabile Verbindung.
Ich kann leider nicht sagen was das Problem gewesen ist.
Könntest du dich aber nochmal telefonisch melden?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Seit nun fast 2 Monaten liegt das Internet der gesamten Strasse von uns brach. NIEMAND informiert über den Stand und NIEMAND scheint verantwortlich zu sein.
Das ist mit großem (!) Abstand der schlechteste Kundenservice den ich je in meinem ganzen Leben erlebt habe.
Keine weitere Eskalationsstufe, niemand wirklich greifbar oder erreichbar. Das was hier abgeliefert wird ist einfach nur grottig und sein Geld nicht im Ansatz wert!
Seit einer Woche nun sogar Mobil kaum noch netz, weil an den Funkantennen gearbeitet wird - Hotspot fällt somit auch aus.
Mittlerweile neige ich eher dazu, das mir der gesamte (!) Rechnungsbetrag wieder gutgeschrieben wird und nicht nur ein Anteil (nur MagentaEINS Plus ohne Community Card).
Meine Geduld ist absolut strapaziert und existiert nicht mehr! Es reicht wirklich!!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich bin weiterhin dran & melde mich, sobald ich mehr weiß.
Grüße,
Johannes P.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
auch die Gutschrift steht nun. Insofern: Alles durch!
Beste Grüße,
Johannes P.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Johannes P. ein Riesen Dankeschön an dich und die kontinuierliche Informationen an mich!
du hast einen Bonus verdient!
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von