DSL Sync Abbrüche

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Es ist mein erster Beitrag hier und bitte um eure Hilfe. Ich bin am 01.08.22 neu in eine Wohnung eingezogen und dem entsprechend habe ich mir eine 100k Leitung gebucht. Seit der Bereitstellung des Anschlusses kommt es relativ oft zu sporadischen ausfällen des Internets ((R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).). Verwendet wurde ein Speedport Smart 4 Typ B mit der zurzeit neusten Firmware und ein Speed home WLAN (Schwarze Disk). Mittlerweile habe ich 8 Störungstickets eröffnet und jedes mal kam immer wieder dasselbe bei rum.

 

Was bis jetzt alles gemacht wurde:

- Leitung wurde beobachtet und es wurde festgestellt dass diese nicht sauber läuft

- Sehr oft wurde ein Line reset durchgeführt

- Am MfG wurde der Leitungsport gewechselt

- Router wurde getauscht

 

Stand der Dinge jetzt ist, dass ich mir gestern eine Fritzbox 7530 AX zugelegt habe und dazu betreibe ich Testweise eine alte Fritzbox als Repeater, womit 2 PC's verbunden sind. Somit kann ich ausschließen dass es wirklich am Router bzw. Speed home WLAN liegt, da ja wirklich mehrmals die komplette Leitung zusammen bricht. WLAN auf dem Handy etc funktioniert dann ebenfalls nicht. Stand heute (04.11.2022) ist die Leitung innerhalb von 1 Stunde 3x zusammengebrochen und jeden Tag bricht diese auch mindestens 1x zusammen. 

 

Mir gehen langsam die Ideen aus was man noch machen könnte, da ich nicht weiß welche Störquellen hier im Haus herumschwirren.

 

Danke im vorraus und Gruß

 

Anm.

Screenshots entfernt, wegen persönliche Daten wie Rufnummer etc (Marcel2605)

1552

47

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Shigara 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Ich habe deine Screenshots entfernt, weil deine Rufnummer ersichtlich war. Bitte die Daten schwärzen

     

    Poste mal bitte das DSL Spektrum mit Min Max Anzeige. Auch die DSL Informationen.

     

    Nutzt du PowerLAN Adapter?

     

    46

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Yun S. ,

     

    Ja ich wurde angerufen und es wurde ein Termin für den nächsten Donnerstag zwischen 13 - 16 Uhr gemacht, dass ein Experte vorbei kommt. Wurde soweit alles geklärt. 

     

    Scheinbar läuft die Leitung zurzeit Stabil, jedoch hab ich noch eine Frage. Der Router startet immer zwischen 3-5 Uhr neu mit dem Fehler "R006-1 DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)." Jedoch vergibt er keine neue IP-Adresse, noch schraubt er die Geschwindigkeit wieder hoch, da diese schon wieder mit 113mb/s download sync ist. Woran kann das liegen?

     

    Grüße

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

2497

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

2265

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1269

0

11

vor 3 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

6229

0

3