DSL Sync bei Fritzbox 7590AX und Telekom Speedport Smart 4

vor 3 Jahren

Guten Morgen Leute. Bin seit 23.02 endlich Kunde bei der Telekom, weil ich mit meinem alten anbieter nur Probleme hatte. Vorher 100k Leitung. Jetzt bei der Telekom den magenta xl 175/40. Jetzt geht das Problem schon los. 1. Nur einen sync von 123/32 und paketverluste beim online zocken. (Speedport smart 4) nun habe ich meine vorhandene fritzbox 7590AX angeschlossen, statt dem speedport und bekomme plötzlich nur einen sync von 113/32? Kann mir da jemand helfen? Zumal ja nicht mal 90 Prozent von den 175k vorher angekommen sind. Danke für eure Hilfe 

388

4

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Nik7486

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Schön, dass Du Dich für die Telekom entschieden hast. 

     

     

    Fritzbox 7590AX. 

    Bis FritzOS 7.29 hat diese Fritzbox massive DSL Synchronisationsprobleme. 

     Erstmal mindestens die Laborversion installieren. 

    Dann bitte mal DSL Informationen posten.. 

    Spektrum mit Min Max. 

    Wie synchronisiert die fritzbox? 

     

    0

  • vor 3 Jahren

    Bis das neue TKG in Kraft trat, lag in deinem Profil die zugesicherte Bandbreite bei 105 Mbit/s. Es wäre durchaus denkbar dass aus physikalischen Gegebenheiten schlichtweg nichts mehr geht und u.U. nur noch ein Tarifdowngrade infrage kommt.

    Du mußt genau überlegen ob du auf diese 90 Prozent pochen willst.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Nik7486  schrieb:
    weil ich mit meinem alten anbieter nur Probleme hatte.

    Hallo @Nik7486 

    Mir stellt sich in dem Zusammenhang die Frage, was für Probleme Du mit dem alten Anbieter hattest?

    Da vermutlich die selbe Leitung zu dir genutzt wird, ist es gut möglich, dass das eigentliche Problem durch den Anbieterwechsel nicht beseitigt wurde.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Nik7486 was kommt hier raus? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

127

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

431

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

264

0

3