DSL Sync

vor 4 Monaten

hallo, bin innerhalb meiner Stadt umgezogen und wohne jetzt knapp ein Jahr hier in der neuen Wohnung

ich habe in der Zeit jetzt soviele DSL Syncs verloren, das es mittlerweile extrem nervt, in meiner alten Wohnung waren die DSL Werte ziemlich gleich jedoch mit dem Unterschied das die Linecard / DSLAM von Huawei war, die jetzige ist von Adtran

in der alten Wohnung (6Jahre+) hatte ich vllt max 5 DSL Sync Verluste, in der Zeit absolut ok, hier in der neuen mittlerweile über 20, das kotzt mich echt an

als Router dient eine 7590 (non AX)

DSL Kabel wurde schon ersetzt, auch mit mit dem Performance Parameter in der Störsicherheit wurde getestet, ohne Erfolg

Störabstandsmargen bewegen sich zwischen 6-9dB
ungefähre Leitungslänge 260m

es gibt keine CRC Fehler oder sonstige Störungen, die Box verliert einfach den DSL Sync

mittlerweile wurde auch durch ASSIA / DLM von 250 auf 225Mbits runtergeregelt

163

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Wann zuletzt die Störung telefonisch bei der Störungsstelle gemeldet?

    Was sagte der Techniker?

     

    Dürft ja alles nur paar Wochen maximal her sein.

     

    Ist es Monate her oder war noch nie einer vor Ort - Störung melden. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @lowpinger  schrieb:
    mittlerweile wurde auch durch ASSIA / DLM von 250 auf 225Mbits runtergeregelt

    ist innerhalb der AGB wenn es keine Abbrüche gibt. Was kommt hier raus?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    hab mich diesbezüglich noch nirgens gemeldet

    ging davon aus, hier wäre (über die Telekom Mitarbeiter) eine gute Anlaufstelle

    den "Hilfe bei Störungs" Link kannte ich noch gar nicht, probiere ich nachher mal aus

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    habe die Diagnose jetzt durchlaufen lassen, außer das mehrfach das die DSL Verbindung getrennt und auch der Router via Diagnose neugestartet wurde, ist nicht anders als vorher

    die Leitung ist sauber wie sonst auch, keine CRC Fehler oder andere Probleme, von jetzt auf gleich und zufällig verliert der Router den DSL Sync, mal geht's mehrere Tage gut, mal hab ich mehrere Sync Losts am Tag

    es ist nur der Router mit dem DSL Kabel im Einsatz, keine Switches, Repeater, PowerLAN oder sonstwas 

    Spektrum sieht unauffällig aus, vorherige DSL Version oder Einstellungen in der Störsicherheit (zur Steigerung der Störabstandsmarge) haben keine Verbesserungen geschaffen

    der Fehler liegt vllt an der Linecard / Port auf dem ich hänge

    Screenshot (2).png

    Screenshot (1).png

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Nachtrag: Servicetechniker hat mich heut zurückgerufen und massive Paketloss Probleme am Port festgestellt, konnte auch die Tage an denen die Sync Losts aufgetreten nachvollziehen

    habe jetzt einen Termin für einen Techniker bekommen, das sich die ganze Sache hier vor Ort einmal genauer anschaut

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1269

0

11

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

232

0

3

vor 2 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

2497

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

202

0

4