Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Sync
vor 4 Monaten
hallo, bin innerhalb meiner Stadt umgezogen und wohne jetzt knapp ein Jahr hier in der neuen Wohnung
ich habe in der Zeit jetzt soviele DSL Syncs verloren, das es mittlerweile extrem nervt, in meiner alten Wohnung waren die DSL Werte ziemlich gleich jedoch mit dem Unterschied das die Linecard / DSLAM von Huawei war, die jetzige ist von Adtran
in der alten Wohnung (6Jahre+) hatte ich vllt max 5 DSL Sync Verluste, in der Zeit absolut ok, hier in der neuen mittlerweile über 20, das kotzt mich echt an
als Router dient eine 7590 (non AX)
DSL Kabel wurde schon ersetzt, auch mit mit dem Performance Parameter in der Störsicherheit wurde getestet, ohne Erfolg
Störabstandsmargen bewegen sich zwischen 6-9dB
ungefähre Leitungslänge 260m
es gibt keine CRC Fehler oder sonstige Störungen, die Box verliert einfach den DSL Sync
mittlerweile wurde auch durch ASSIA / DLM von 250 auf 225Mbits runtergeregelt
163
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2497
0
1
vor 6 Jahren
216
0
2
vor 9 Monaten
202
0
4
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Wann zuletzt die Störung telefonisch bei der Störungsstelle gemeldet?
Was sagte der Techniker?
Dürft ja alles nur paar Wochen maximal her sein.
Ist es Monate her oder war noch nie einer vor Ort - Störung melden.
2
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Monaten
ist innerhalb der AGB wenn es keine Abbrüche gibt. Was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
0
lowpinger
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
hab mich diesbezüglich noch nirgens gemeldet
ging davon aus, hier wäre (über die Telekom Mitarbeiter) eine gute Anlaufstelle
den "Hilfe bei Störungs" Link kannte ich noch gar nicht, probiere ich nachher mal aus
0
0
lowpinger
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
habe die Diagnose jetzt durchlaufen lassen, außer das mehrfach das die DSL Verbindung getrennt und auch der Router via Diagnose neugestartet wurde, ist nicht anders als vorher
die Leitung ist sauber wie sonst auch, keine CRC Fehler oder andere Probleme, von jetzt auf gleich und zufällig verliert der Router den DSL Sync, mal geht's mehrere Tage gut, mal hab ich mehrere Sync Losts am Tag
es ist nur der Router mit dem DSL Kabel im Einsatz, keine Switches, Repeater, PowerLAN oder sonstwas
Spektrum sieht unauffällig aus, vorherige DSL Version oder Einstellungen in der Störsicherheit (zur Steigerung der Störabstandsmarge) haben keine Verbesserungen geschaffen
der Fehler liegt vllt an der Linecard / Port auf dem ich hänge
Screenshot (2).png
Screenshot (1).png
0
1
lowpinger
Antwort
von
lowpinger
vor 4 Monaten
Nachtrag: Servicetechniker hat mich heut zurückgerufen und massive Paketloss Probleme am Port festgestellt, konnte auch die Tage an denen die Sync Losts aufgetreten nachvollziehen
habe jetzt einen Termin für einen Techniker bekommen, das sich die ganze Sache hier vor Ort einmal genauer anschaut
0