DSL-Synchronisation (Training)

5 years ago

Sooooo da bin ich wieder... LEIDER

Nach unzähligen Telefonaten (ja JE...DEN... TAG) haben mir nun mehrere Mitarbeiter bestätigt, dass es ein Problem seitens der Telekom ist.

 

Das Problem:

Mein Speedport 2 beginnt mehrmals am Tag mit oben genannten “DSL-Synchronisation (Training)”.

Das wäre alles kein Problem, wenn sich die Offline-Zeit dadurch nicht an EINEM Tag (wohlgemerkt nur in den Stunden in denen man im Home-Office sitzt, also ca. 8-17(19)Uhr) auf wie gestern 3,5h Stunden summiert. Ja auch außerhalb der Arbeitszeit zieht sich das Problem dann dennoch.
Es tut mir leid, aber das sind keine “oh nein ich habe kein internet”-Ängste... Sondern Arbeitsplatzängste, sowie Ängste um meine Kredibilität. Was soll ein Kunde/Kollege/Vorgesetzter von mir denken, wenn ich nur alle 2-3min für 15sek online bin. Das ist eine absolut bodenlose Frechheit. Auf gut Deutsch “blas ich der telekom geld in den Ar***”,für einen Dienst, der mir dann NICHT zu Vefügung steht. In allen anderen Branchen, wäre das ein juristische Todesurteil.

Tut mir leid aber nach nun mehr 3 Monaten (TÄGLICH 1-3h downtime) ist einfach Oberkante.

Und an alle besserwisserischen Hobbybastler

1. Ja der Router ist auf aktuellestem Stand (Speedport Smart 2)

2. Ja ich habe auch andere Kabel probiert

3. Ja ich habe den Devolo stecker ausgesteckt 

4. Nein ich habe kein Protokoll, weil in dem genau der gleiche Müll steht wie in meinem Ticket von vor paar Wochen. 

Zur Erinnerung: Es wurde bereits von mehreren Mitarbeitern bestätigt, dass es ein Problem in der Leitung bzw. seitens der Telekom ist!!!

 

Entschuldigen Sie die Sprache, aber genug ist genug. So etwas stellt eine Gefahr für Arbeitsplätze und Wirtschaft dar. Und ich frage mich wie Schweden, Südkorea und Estland uns soweit voraus sein können. Ich konnte heute früh nicht einmal meine Zeitung in Ruhe lesen. Von dem Team-Meeting gestern Abend will ich gar nicht erzählen... nur so viel: Kein Mensch will dem Chef erklären müssen, dass man nicht weiß was los ist!

Dennoch mit freundlichen Grüßen

 

Georg 

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    • 5 years ago

      Hinweis: Das Problem scheint oft ein paar Stunden zu ruhen, wenn sich Mitarbeiter “darum kümmern”. Jedoch ist das nur von temporärer Natur und auch keine dauerhafte Lösung. Ich will nicht jeden Tag anrufen müssen, um einen Milliardekonzern an seine Pflichten erinnern zu müssen.

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    • 5 years ago

      Hallo @Georg1199 

      Georg1199

      Und an alle besserwisserischen Hobbybastler 1. Ja der Router ist auf aktuellestem Stand (Speedport Smart 2) 2. Ja ich habe auch andere Kabel probiert 3. Ja ich habe den Devolo stecker ausgesteckt 4. Nein ich habe kein Protokoll, weil in dem genau der gleiche Müll steht wie in meinem Ticket von vor paar Wochen. Zur Erinnerung: Es wurde bereits von mehreren Mitarbeitern bestätigt, dass es ein Problem in der Leitung bzw. seitens der Telekom ist!!!

      Und an alle besserwisserischen Hobbybastler

      1. Ja der Router ist auf aktuellestem Stand (Speedport Smart 2)

      2. Ja ich habe auch andere Kabel probiert

      3. Ja ich habe den Devolo stecker ausgesteckt 

      4. Nein ich habe kein Protokoll, weil in dem genau der gleiche Müll steht wie in meinem Ticket von vor paar Wochen. 

      Zur Erinnerung: Es wurde bereits von mehreren Mitarbeitern bestätigt, dass es ein Problem in der Leitung bzw. seitens der Telekom ist!!!

      Georg1199

      Und an alle besserwisserischen Hobbybastler

      1. Ja der Router ist auf aktuellestem Stand (Speedport Smart 2)

      2. Ja ich habe auch andere Kabel probiert

      3. Ja ich habe den Devolo stecker ausgesteckt 

      4. Nein ich habe kein Protokoll, weil in dem genau der gleiche Müll steht wie in meinem Ticket von vor paar Wochen. 

      Zur Erinnerung: Es wurde bereits von mehreren Mitarbeitern bestätigt, dass es ein Problem in der Leitung bzw. seitens der Telekom ist!!!


      Und genau dieses Protokoll wäre klasse.

      0

    • 5 years ago

      Grundsätzlich rate ich jedem, dem der Internetzugang wichtig ist, sich einen Zweitrouter zuzulegen, der vorkonfiguriert im Regal liegt. Möglichst ein anderes Modell als das Hauptgerät. Dann kann man durch schnelles Umstöpseln leicht rausfinden, ob es am Router nicht liegt. (Den Aussagen der Hotline würde ich nur begrenzt Glauben schenken)

       

      Bitte warte bis sich ein Teamie hier meldet.

      20

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      5 years ago

      @muc80337_2,

      nicht schlimm Fröhlich

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Answer

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      5 years ago

      muc80337_2

      Oops... ja übersehen.

      Oops... ja übersehen.
      muc80337_2
      Oops... ja übersehen.

      lieber so als andersrum Zwinkernd

      Answer

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      5 years ago

      @Georg1199 

      bitte dann auch nach dem Technikertermin berichten.

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @Georg1199,

      wie ich sehe ist aktuell ein Störungsticket in Bearbeitung und heute Nachmittag wollten sich die Kollegen auch erneut zurückmelden. Falls das nicht klappt, gebe uns doch später bitte Bescheid, dann können wir uns darum kümmern.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

    • 5 years ago

      @Georg1199
      Hat sich jemand bei dir gemeldet? Laut des Tickets wird was beobachtet und für morgen hat es ein Kollege wieder auf dem Schirm.

      Greetz
      Stefan D.

      1

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      5 years ago

      @Stefan D.  Ja Gespräch wurde geführt. Mitarbeiterin war sehr bemüht und höflich. Ich erwarte die Diagnose morgen ab. Vielen Dank

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Vielen Dank @Georg1199,

      für die Info.
      Bitte gib uns dann morgen anschließend eine kurze Rückmeldung dazu.
      Ich wünsche noch einen entspannten Feiertag.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Georg1199,

      wenn ich es richtig gesehen habe, wurden die Messungen abgeschlossen und es muss ein Techniker vorbeikommen.
      Habe mir dann gleich die Termine angesehen. Der nächste Termin, den ich im System finden konnte, wäre am 26.05.2020 zwischen 8 und 12 Uhr.
      Damit uns den keiner wegschnappt habe ich den pauschal schon mal gesetzt. Passt der Termin? Wenn nicht, bitte noch einmal kurz melden und mitteilen, wann es besser passt Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.






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      5 years ago

      Rückruf passt jederzeit... Ich gebs langsam auf... Heute, einem normalen Freitag, seit 8Uhr schon 1,5h kein Internet. Die Telekom ist der größte Witz Deutschlands... und mir dann noch 80€ aus der Tasche ziehen. 

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      5 years ago

      Update 40min später... Immer noch alle 20sek Abbrüche... an nem Werktag... Danke für NICHTS. Fast 4 Monate telefonier ich euch jetzt schon hinterher. Bitte keine Leitungstests mehr, nach gefühlt hunderten, kenn ich die Antwort schon auswendig. Seien sie doch mal so nett und schicken einen Techniker an den Verteiler oder... also nur ein Vorschlag... tauschen sie die Weltkriegskupferkabel mal durch Glasfaser aus. Ist aber nur ne Idee....

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      5 years ago

      Hallo @Georg1199,

      ich habe Sie eben nicht erreichen können. Wann kann ich es wieder versuchen?


      Grüße Detlev K.

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