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DSL-Synchronisierung geht sporadisch verloren
vor 2 Monaten
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten bei der Telekom einen MagentaZuhause L Vertrag mit einem Telekom Speedport Smart 4 mit der aktuellsten Firmware in Betrieb. Im Logfile des Routers sehe ich sporadisch (ca. alle 3 - 4 Wochen) folgenden Eintrag:
(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)
Natürlich versucht der Speedport die Verbindung sofort wieder herzustellen, was auch gelingt. Ca. 2 Minuten später funktioniert die Internetverbindung wieder. Störend an der Sache ist, dass die DSL-Synchronisierung schon auch mal Vormittags um z.B. 10.30 Uhr verloren gehen kann. Wenn man da grade im HomeOffice in einer Videokonferenz sitzt, dann ist man erstmal offline...
Deshalb hier die Frage ins Forum: Ist es normal, dass alle paar Wochen die DSL-Synchronisierung verloren geht, kennt das jemand von euch? Vielleicht führt die Telekom hin- und wieder Wartungsarbeiten an ihren Breitband-PoPs durch, etc.? Achja: Mein Speedport ist mit dem Breitband-PoP "DREJ05" verbunden, für die Profis unter euch.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Hast du es schon mal mit www.telekom.de/stoerung probiert?
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Chill erst mal
Antwort
von
HappyGilmore
vor 2 Monaten
dan rein mit dir @EmKaMa
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Nein. Normal ist das nicht. Kommt aber auch auf die Uhrzeit an. Vielleicht ist hier ASSIA am Werk.
Wartungsarbeiten führt die Telekom in der Regel in sogenannten "Wartungsfenstern" statt die üblicherweise Nachts (3-5 Uhr) sind.
Wie sieht dein Heimnetz aus? PowerLAN in Betrieb?
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EmKaMa
Antwort
von
HappyGilmore
vor 2 Monaten
Mein Speedport hängt in der Wohnung an der ersten und einzigen Telefondose. Alle Endgeräte sind per WLAN mit dem Speedport verbunden. Es gibt in meiner Wohnung weder eine LAN noch eine PowerLAN Infrastruktur. Da ich in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Parteien wohne kann ich natürlich nicht ausschließen, dass einer der Nachbarn PowerLAN im Einsatz hat.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
@EmKaMa warum machst du einfach nicht die Vorprüfung wie bereits angeregt:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Raphaela T.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Monaten
Hallo @EmKaMa
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns.
Du hast schon Infos bekommen. Dein Anschluss sollte natürlich ohne ständige Neustarts auskommen.
Wenn du magst, dann sehen wir uns gern mal genauer an, was los ist.
Bitte fülle doch dazu mal dein Profil aus und gebe mir anschließend hier eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Raphaela
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