DSL-Synchronisierung protokolliert Fehler (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen
vor 2 Jahren
Hallo, die DSL-Synchronisierung führt immer zum Fehler "(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen", danach wird jedoch die Internetverbindung hergestellt. Was ist die Ursache für diesen bei jeder Synchronisierung auftretenden Fehler?
Router ist Speedport smart2; eine einzige TAE -Dose.
Danke und beste Grüße
144
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
723
0
5
208
0
2
vor 4 Jahren
718
0
3
Gelöst
1125
0
2
vor einem Jahr
208
0
3
wari1957
vor 2 Jahren
die DSL-Synchronisierung führt immer zum Fehler "(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen",
Wahrscheinlich ist die Meldung im Sourcecode "ungünstig" plaziert.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
CyberSW
vor 2 Jahren
Wenn du einen Resync hast ... fällst du aus der PPPoE Session und dein Router meldet sich aus der Session nicht sauber ab.
Zwischen Router und der Netztechnik wird sich regelmäßig um die Session gekümmert, dazu wird auch ein "Hey, ich bin noch da" Paket vom Router geschickt.
So eine Session hat ein Timeout, wenn der Router kein "Hey, ich bin noch da" gesendet hat.
Abhängig von der Dauer des Resyncs kann es sein, dass direkt eine PPPoE Einwahl möglich ist. Ist der Timeout der Session noch nicht erreicht schlägt der Aufbau einer neuen Session fehl - da es immer nur eine aktive PPPoE Session geben darf. Dann dauert es idR. nur paar Sekunden bis kleine Minutenzahl bis die Session durch ist und die Einwahl klappt.
0
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
@g-f.rasche
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 👍
Du hast hier ja schon eine ausführliche Info von @CyberSW erhalten 🤝
Konnte dies weiterhelfen? Kommt es denn zu Syncabbrüchen am Anschluss? 🙏
Hinterlege bitte auch deine Daten im Profil 😊
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
g-f.rasche