Gelöst
DSL-Synchronisierung verloren
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
leider habe ich Verbindungsprobleme mit dem neuen Anschlus.
Wir hatten heute Vormittag den Techniker vor Ort, um den neuen Anschluss einzurichten.
Es wurde auch alles erfolgreich eingerichtet und bei der Übergabe hat alles funktioniert.
Jetzt haben wir immer wieder Verbindungsprobleme und die Internetverbindung bricht häufig ab. Nach 10-15 min ist die Internetverbidnung dann wieder verfügbar.
Ein Neustart des Routers hat leider auch nicht geholfen.
Können Sie das bitte prüfen und das Problem beheben?
Mein Tarif ist: MagentaZuhause L
Meines Wissens gibt es nur die eine TAE -Steckdose an dem der Router hängt.
In unserer Wohnung sind keine Powerline oder dLAN Geräte im Einsatz.
Die Systeminformationen und System Meldungen sind wie folgt:
Speedport Smart 3 R
Datum / Uhrzeit: 19.08.2024 15:31:15
DSL Downstream: 111881 kbit/s
DSL Upstream: 37862 kbit/s
Firmware-Version: 010137.5.1.001.0
UI-Version: 2.13.213
Boot-Code-Version: 1.30.002.0000
DSL-Modem-Code-Version: 8.D.2.0.1.7_8.D.1.0.1.2
DECT -Basisstation-Version: CM20_V3_2_22
Hardware-Version: 06
Support-Status: Aktiv
Seriennummer: 90100000000J023027375
19.08.2024 15:29:34(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
19.08.2024 15:29:33(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
19.08.2024 15:29:31(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.08.2024 15:29:28(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.08.2024 15:29:25(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.08.2024 15:29:22(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.08.2024 15:29:19(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.08.2024 15:29:16(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.08.2024 15:29:13(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.08.2024 15:29:10(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.08.2024 15:29:07(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.08.2024 15:29:04(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.08.2024 15:28:51(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <95352>.
19.08.2024 15:27:45(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
19.08.2024 15:27:34(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
19.08.2024 15:27:29(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
19.08.2024 15:27:28(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).
Mit freundlichen Grüßen
Max
233
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
286
0
3
vor 2 Jahren
940
0
1
362
0
2
vor 3 Jahren
5647
0
5
Akzeptierte Lösung
Maximilian110
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
ich hatte gleich am Tag nach der EInrichtung die Anschlußdiagnose online machen können.
Soweit ich das nachvollziehen kann, hatte der Neustart des Anschlusses geholfen.
Ich hatte die letzten Tage keine Probleme/ Aussetzer bei der Internet Verbindung feststellen können.
Laut meiner Frau gab am Tag nach dem Neustart des Anschlusses noch vereinzelt Aussetzer.
Ich werde es noch ein paar Tage weiter beobachten.
Vielen Dank an alle für die Hilfe.
MfG Max
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maximilian110
vor 5 Monaten
Hallo @Maximilian110,
das sollte sich ein Technikerkollege anschauen. Leider konnte ich dich gerade zur Terminvereinbarung nicht erreichen. Wann passt es wieder?
Schöne Grüße
Hakan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maximilian110