DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare bitrate
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Ich hätte eine Frage bezüglich „DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare bitrate“
Ich weiß, dass man das bei der FRITZ!Box manuell einstellen kann und es beim Speedport automatisch verwendet wird.
Jetzt wollte ich wissen, ob diese Funktion Einfluss auf den Ping hat, weil ich einen konstanten 22er Ping habe, aber ab und zu für 2 Minuten einen konstanten 15er ping habe.
Weil, wenn ja, würde ich mir wahrscheinlich einen neuen Router anschaffen (habe einen Speedport), weil ich immer noch, selbst mit der Funktion, dauerhaft Störungen habe, und ich dafür dann lieber einen besseren Ping habe.
Vielleicht funktioniert es ja ohne die Funktion auch besser.
Danke im Vorraus!
2496
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
14827
0
3
vor 2 Jahren
220
0
3
9496
0
6
vor 8 Monaten
161
0
2
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@FabianLittwinski geht es Dir um eine stabiele Leitung und / oder den Ping?
Erst muß die Leitung stabiel laufen:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
FabianLittwinski
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
So weit ich weiß nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
prophaganda
vor 3 Jahren
„DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare bitrate“
@FabianLittwinski
Irgendwie scheint die Funktionalität der Fritte nicht mehr wirklich zu greifen...
Bei meinem Anschluss jedenfalls mit Null Erfolg...
Auch über die manuelle Einstellung über support.lua-Seite der Fritte funktioniert bei mir nicht mal die Begrenzung:
Ich hänge an einem Huawei- MSAN ...
Kann sein, dass es an anderen MSAN 's funktioniert...
Ich würde mich jedoch nicht darauf verlassen...
@Chill erst mal
Hast Du Erfahrungen dazu?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
CyberSW
vor 3 Jahren
Jetzt wollte ich wissen, ob diese Funktion Einfluss auf den Ping hat, weil ich einen konstanten 22er Ping habe, aber ab und zu für 2 Minuten einen konstanten 15er ping habe.
Nope.
Und wenn es hier ums Thema Ping geht .. solltest mal paar Pingplotter zeigen oder nicht?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Carsten_MK2
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Es spielen viele Faktoren zusammen z,B Wie gut dein Anschlusskabel ist. Es gibt billige und die besseren z.b Cat 6 6a
Das hat keinen Einfluss, wenn man innerhalb der Spezifikationen bleibt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @FabianLittwinski,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Verstehe ich richtig, dass Sie aktuell Störungen haben? Falls Sie möchten, dass ich die Störung aufnehme, dann befüllen Sie bitte Ihr Profil mit den Kundendaten. Im Anschluss ist aus Datenschutzgründen ein Telefonat mit dem Vertragsinhaber an dieser Stelle notwendig. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FabianLittwinski