DSL Tarif aber Glasfaser Modem?
vor 29 Tagen
Hallo zusammen,
ich wohne in einem Neubau, Glasfaser ist bis in die Wohnung vorbereitet. Damals bei Einzug habe ich allerdings noch einen DSL Magenta Zuhause M Vertrag abgeschlossen. Nun nach Ablauf der Laufzeit werden mir natürlich nur Glasfasertarife angeboten. Was mir aber auffällt, dass damals bei der Installation schon ein Glasfasermodem angeschlossen und mit dem Speedport 4 verbunden wurde. Auch kommen etwas mehr als die gebuchten 50 MBits an. Nutze ich also die ganze Zeit den Glasfaseranschluss aber unter einem DSL Tarif? Verstehe das nicht so ganz. Danke!
260
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Monaten
151
0
1
vor einem Jahr
141
0
5
Hubert Eder
vor 29 Tagen
Hallo @Fabian193,
Was mir aber auffällt, dass damals bei der Installation schon ein Glasfasermodem angeschlossen und mit dem Speedport 4 verbunden wurde.
Du musst doch wissen, ob Du Glasfaser oder DSL nutzt.
Damals bei Einzug habe ich allerdings noch einen DSL Magenta Zuhause M Vertrag abgeschlossen.
Sicher, dass es nicht ein MagentaZuhause M mit Fiber 50 war?
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Chill erst mal
vor 29 Tagen
@Fabian193 geht das Glas Kabel vom TA zum Modem und ein LAN Kabel zu deinem Router? falls ja verwendest beireits Glas
VG
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Marcel2605
vor 29 Tagen
Was mir aber auffällt, dass damals bei der Installation schon ein Glasfasermodem angeschlossen und mit dem Speedport 4 verbunden wurde.
Dann hast du den MagentaZuhause M mit dem Zusatz auf der Rechnung "Fiber 50"
Anders würde diese technische Konstruktion nicht funktionieren, wenn es DSL wäre
Bei DSL, würde direkt von der TAE Dose zum Speedport gehen.
Du müsstest eine weiße Dose haben, wo an einer Stelle ein grüner Stecker zu sehen ist..
0
1
Fabian193
Antwort
von
Marcel2605
vor 29 Tagen
Bei mir sieht’s es genau so aus wie auf deinem Bild, nur habe ich auf meiner Rechnung keinen Fiber50 Vermerk. Deswegen meine Verwirrung…
image.jpg
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Marcel2605
vor 29 Tagen
@Fabian193
Gerade nachgeschaut.
Bei Rechnungen steht das nicht
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Unter Tarifoptionen
Oder Auftragsbestätigung
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Fabian193
vor 29 Tagen
Tatsächlich nirgends zu finden der Vermerk. Dann muss ich da wohl mal anrufen..
Vielen Dank schonmal an alle!
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Fabian193
vor 29 Tagen
Hey @Fabian193,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits super Rückmeldungen erhalten.
-Vielen Dank an alle Beteiligten.
Ich schaue mir das Ganze gerne mal genauer an.
Hinterlege mir dafür mal bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Freundliche Grüße
Finn A.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fabian193
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fabian193