Gelöst
DSL Verbindung aber keine IPv4 Verbindung
vor 3 Jahren
Guten Abend,
gestern sollte der Wechsel von unserem Altanbieter zur Telekom stattfinden. Ich hatte die Fritzbox 7490 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach der Bereitstellungs SMS der Telekom die Zugangsdaten eingetragen. Leider brach der Test der Internetverbindung immer wieder mit der Fehlermeldung PPPoE Fehler ab.
Soweit ich das in der FritzBox 7490 nachvollziehen ist die Fritzbox mit DSL verbunden, denn der maximal mögliche Upload und Download passen zum neuen Vertrag. Allerdings wird keine Verbindung bei IPv4 angezeigt. Im Protokoll steht
Anmeldung beim Anbieter fehlgeschlagen.
Auch ein erneuter Neustart bzw. Zurücksetzen auf Werkseinstellung der Fritzbox hat nicht geholfen.
Hoffe nun, dass sich das Problem ohne Techniker vor Ort irgendwie lösen lässt.
Viele Grüße
4002
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4820
0
4
327
0
3
1099
0
4
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Thunder99
vor 3 Jahren
Hallo @CVogt75
Dann ist die Regio Hotline zuständig.
0800 33 06807
Hier kann keiner helfen
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Akzeptierte Lösung
Torsten S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Torsten S.
vor 3 Jahren
Hallo @rappresenter13,
bitte einmal die Fritzbox auf Werkseinstellungen setzen und schau bitte einmal, ob eine aktuelle Firmware auf dem Router werkelt.
Viele Grüße
Torsten S.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten S.
Akzeptierte Lösung
Jimbo86
akzeptiert von
Lin J.
vor 11 Monaten
Hallo Lisa,
Danke für den Support. Das Problem ist gelöst und lag tatsächlich am 3 reapeater der sie vor den Router schaltete. Wenn ich den 3 reapeater wieder aktivieren möchte müsste ich wohl ein WLAN Netzwerk der beiden anderen reapeater erweitern und nicht nochmal das Grund WLAN vom Router oder?
Lg
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jimbo86