Gelöst

DSL Verbindung aber keine IPv4 Verbindung

vor 3 Jahren

Guten Abend, 

gestern sollte der Wechsel von unserem Altanbieter zur Telekom stattfinden. Ich hatte die Fritzbox 7490 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach der Bereitstellungs SMS der Telekom die Zugangsdaten eingetragen. Leider brach der Test der Internetverbindung immer wieder mit der Fehlermeldung PPPoE Fehler ab.

Soweit ich das in der FritzBox 7490 nachvollziehen ist die Fritzbox mit DSL verbunden, denn der maximal mögliche Upload und Download passen zum neuen Vertrag. Allerdings wird keine Verbindung bei IPv4 angezeigt. Im Protokoll steht 

Anmeldung beim Anbieter fehlgeschlagen. 

Auch ein erneuter Neustart bzw. Zurücksetzen auf Werkseinstellung der Fritzbox hat nicht geholfen. 

Hoffe nun, dass sich das Problem ohne Techniker vor Ort irgendwie lösen lässt.

 

Viele Grüße 

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vor 3 Jahren

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    vor 3 Jahren

    Hallo @CVogt75

     

    Dann ist die Regio Hotline zuständig.

    0800 33 06807

    Hier kann keiner helfen 

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    vor 3 Jahren

    Hallo @rappresenter13,

     

    bitte einmal die Fritzbox auf Werkseinstellungen setzen und schau bitte einmal, ob eine aktuelle Firmware auf dem Router werkelt.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    0

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    vor einem Jahr

    Hallo Lisa,

    Danke für den Support. Das Problem ist gelöst und lag tatsächlich am 3 reapeater der sie vor den Router schaltete. Wenn ich den 3 reapeater wieder aktivieren möchte müsste ich wohl ein WLAN Netzwerk der beiden anderen reapeater erweitern und nicht nochmal das Grund WLAN vom Router oder?

    Lg

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