Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL Verbindung aber keine IPv4 Verbindung
vor 3 Jahren
Guten Abend,
gestern sollte der Wechsel von unserem Altanbieter zur Telekom stattfinden. Ich hatte die Fritzbox 7490 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach der Bereitstellungs SMS der Telekom die Zugangsdaten eingetragen. Leider brach der Test der Internetverbindung immer wieder mit der Fehlermeldung PPPoE Fehler ab.
Soweit ich das in der FritzBox 7490 nachvollziehen ist die Fritzbox mit DSL verbunden, denn der maximal mögliche Upload und Download passen zum neuen Vertrag. Allerdings wird keine Verbindung bei IPv4 angezeigt. Im Protokoll steht
Anmeldung beim Anbieter fehlgeschlagen.
Auch ein erneuter Neustart bzw. Zurücksetzen auf Werkseinstellung der Fritzbox hat nicht geholfen.
Hoffe nun, dass sich das Problem ohne Techniker vor Ort irgendwie lösen lässt.
Viele Grüße
3875
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4781
0
4
318
0
3
vor einem Jahr
126
0
3
1077
0
4
vor 6 Monaten
163
0
4
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @CVogt75
Welcher Vertrag ist das?
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Torsten S.
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @rappresenter13,
das sind doch guten Neuigkeiten.
Super, dass es geklappt hat und wieder funktioniert.
Hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich wünsche dir eine angenehme Restwoche
Viele Grüße aus Kiel sendet
Torsten S.
0
Jimbo86
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem seit über einer Woche. Mein PC erhält keine IPV4 Adresse und somit gehen mache Seiten und manche eben nicht ipv6 bekommt IP Adresse zugewiesen. Werkseinstellung weg vom Strom hat alles nix geholfen. Nach Telefonat mit Service Telekom wurde Leitung überprüft neu gestartet und Router per Ferndiagnose geprüft alles ohne Fehler.
Hab dann letzte Woche Freitag einen Austausch Router erhalten der gleichen Generation mein Speedport 3 oder 4. Alles neu angemeldet siehe da es geht alles wieder.hab dann Montag 2 WLAN reapeater für EG und OG von TP Link installiert und alles klappte wunderbar dann am Donnerstag hab ich den letzten reapeater im Keller dazu geschalten bis da auch noch keine Problem dann aber ca 5 Stunden später am Abend auf einmal das ganz gleiche Problem wieder... Ipv4 Seiten können nicht geladen werden.... Ich bin ratlos , kann das an zuviel reapeater liegen? By the way WLAN geht ohne Probleme und der TV ist auch über LAN Kabel verbunden und läuft normal nur die PC und Laptop haben das Problem.
Danke schön mal
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jimbo86
Antwort
von
Jimbo86
vor 10 Monaten
Hallo Lisa,
Danke für den Support. Das Problem ist gelöst und lag tatsächlich am 3 reapeater der sie vor den Router schaltete. Wenn ich den 3 reapeater wieder aktivieren möchte müsste ich wohl ein WLAN Netzwerk der beiden anderen reapeater erweitern und nicht nochmal das Grund WLAN vom Router oder?
Lg
1