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DSL Verbindung bricht ab
vor einem Jahr
Hallo, wie oben schon erwähnt bricht ständig die DSL Verbindung weg und auf dem Router (Speedport Smart4 Typ A) steht, dass ich das DSL Kabel überprüfen soll.
Ich habe heute erst den Termin mit dem Techniker gehabt und der lief im Großen und Ganzen reibungslos ab. Bevor er gefahren ist hat er auch noch man die Download Geschwindigkeit usw. überprüft und das war alles in Ordnung.
Nun muss ich aber alle 10 - 20 min den Router Neustarten um mich mit dem Internet verbinden zu können.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
LG
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Marcel2605
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Matt.hai
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Nutzt du PowerLAN Adapter?
Welcher Vertrag?
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Chill erst mal
Antwort
von
Marcel2605
vor einem Jahr
@Matt.hai melde Bereitstellungsstörung, ich glaube der Port hat einen weg. Die Session bestand jetzt ca. 40 Minuten und ist dann wieder zusammengebrochen.
VG
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Matt.hai mach mal das:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Matt.hai
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Das habe tatsächlich auch schon versucht aber bei mir kommt die Fehler Meldung 1001 .
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Matt.hai Galvanisch ist die Leitung io und Bandbreite ist auch io. Zwei wichtige Messungen können nicht gemacht werden. Ich schau noch mal in einer halben Stunde drüber.
VG
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Matt.hai
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Ok, vielen Dank schonmal für deine Hilfe.
LG
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Matt.hai Welche Geräte sind online, hat sich seit dem letztem Abbruch was geändert? momentan ist die Leitung schon über eine Stunde stabil
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Matt.hai
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Bin mit meinem Pc und der Playstation verbunden. Das ist tatsächlich der längste Zeitraum, dass es stabil geblieben ist.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Matt.hai welches Gerät hast du die letzte Stund nicht verwendet und das andere wieder, gibt es da einen zusammenhang?
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Matt.hai
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Ich habe vorhin meinen Sky Receiver gestartet und dann brach die Verbindung wieder weg... jedoch hatte ich die Probleme bevor ich heute Nachmittag den Receiver überhaupt mit dem wlan verbunden habe.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Matt.hai läuft alles über WLAN?
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Matt.hai
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Also der Receiver ist an sich ist per Satellit verbunden, ist aber auch gleichzeitig mit dem wlan verbunden für Netflix usw. Alles andere außer der Pc ist über wlan. (Playstation, IPhone und Alexa Echo).. sonst habe ich nichts verbunden
Falls Morgen das Problem weiter hin besteht werde ich mal die Geräte durchtesten um vielleicht einen Zusammenhang festzustellen.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Matt.hai Wenn alles über WLAN läuft kann es nicht an einem defekten LAN Port liegen. Bis auf den PC, kannst du den mal abstecken?
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Matt.hai
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Heißt das es wäre nicht nötig die Geräte einzeln durch zu checken?
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Matt.hai trenn mal über nacht die LAN Verbindung und wir schauen ob der AS bis morgen stabil läuft. Morgen wieder dran und schauen was passiert.
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Matt.hai
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Ok mach ich.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Matt.hai gib mir einen Ping mit @ wann du den Morgen wieder einschaltest
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