Gelöst
DSL Verbindung bricht ständig ab
vor 6 Jahren
Hallo Community, ich melde mich hier mal , in der Hoffnung das der Schriftliche Support besser läuft als der am Telefon
Aufbau Anlage zu Hause:
Magenta zu Hause Hybrid M 50/10 Mbit/s
Der Hybridrouter bei uns ist auf dem Dachboden aufgebaut und nur als Empfangsgerät für DSL und LTE zu fungieren.
Angeschlossen ist eine externe LTE Antenne für 1800MHz.
Der Empfang der Antenne liegt bei
RSRP | -79 |
RSRQ | -7 |
Ich Weiss nicht perfekt aber funktionierte vor 6 Tagen noch einwandfrei.
So nun zum eigentlichen Problem.
Die DSL verbindung bricht täglich öfter zusammen und ist nicht Synchron.
Das Standartprozedere ( Strom weg mind. 1 Min. warten [Ich warte lieber 3 min.] anschliessen) hilft nur temporär.
Ich hatte gestern eine "Technikerin" am Telefon die mich erneut alles vom Strom nehmen lies, die Leitung neu gestartet hat und ich danach wieder alles anschliessen lassen hat.
Am Schluss des sehr, naja wie soll ich es ausdrücken, "professionellen" gesprächs hat Sie mich dann darauf hingewiesen das, ich ja Hybrid mit LTE habe und mein WLan mal checken sollte da es auch daran liegen könne.
Bei aller Geduld aber dieses Gespräch war weniger als semiprofessionell.
Wie soll es an meinem WLan liegen wenn:
- Es ja sonst immer funktioniert
- Alle meine Gertäte auf einmal keine Verbindung mehr haben
- Ich durchaus in der Lage bin zu erkennen das es an der verdammten DSL leitung liegt
- Das Selbst in den Systemmitteilungen der DSL Anschluss Probleme hat eine aushandlung mit der Gegenstelle zu vereinbaren.
Es wäre schön wenn sich Jemand hier aus der Community, der wirklich weiss was er tut, ohne einfach nur den Fragekatalog abklicken zu wollen sich mein Problem mal näher angucken könnte.
Ich hatte gestern wirklich das Gefühl ich rede mit einer Person die mit diesem Berufszweig null am Hut hat.
Die Systemmeldung vom Speedport hinterlege kann ich bei nachfrage versenden
Ich Hoffe wirklich jemand kann den Fehler finden.
Liebste Grüße
Ben und Vanessa P.
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Steffi B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vpruem
vor 6 Jahren
Techniker kommt am 16.7. 8-12 Uhr und behebt die Störung.
Melde dich dann hier, wie es aussieht.
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Steffi B.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Steffi B.
vor 6 Jahren
Erst einmal vielen Dank an @Steffi B. für Ihre hervorragende Supportarbeit!
Lob und Tadel sind zwei Seiten der gleichen Medaille und über so ein tolles Lob wird sich @Steffi B. total freuen, danke.
Während der Messung fuhr ein LKW an unserem Haus vorbei und siehe da, Leitung weg, kein Synch mehr, und er hat es auch in der Messung erkannt. Also sind wir in den Keller getrapselst und haben uns die Verteilerdose angesehen. Er hat das Kabel nur kurz berührt und es viel ab
Also sind wir in den Keller getrapselst und haben uns die Verteilerdose angesehen.
Er hat das Kabel nur kurz berührt und es viel ab
Wie in einem Vampirfilm direkt zu Staub zerfallen. Einfach toll, dass es jetzt wieder läuft.
Greetz
Stefan D.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffi B.
Akzeptierte Lösung
vpruem
akzeptiert von
vpruem
vor 6 Jahren
Um nochmal Feedback zu geben:
Erst einmal vielen Dank an @Steffi B. für Ihre hervorragende Supportarbeit!
Der Technicker ist heute da gewesen und hat die Leitung von oben bis unten Durchgemessen.
Mit dem verwendeten Kabel war er nicht ganz so Glücklich, aber sagte ebenso, dass er schon schlimmeres gesehen habe.
Während der Messung fuhr ein LKW an unserem Haus vorbei und siehe da, Leitung weg, kein Synch mehr, und er hat es auch in der Messung erkannt.
Also sind wir in den Keller getrapselst und haben uns die Verteilerdose angesehen.
Er hat das Kabel nur kurz berührt und es viel ab
Neu verkabelt und alles ist wieder gut.
Vielen Dank für die superschnelle unterstützung!!!!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vpruem