DSL Verbindung bricht ständig ab

5 years ago

Hallo, auch ich melde mich hier und hoffe auf bessere Unterstützung als beim Telefon-Support. Folgendes Problem. 

Mein Internet wurde vor einer starken Woche neu eingerichtet (Neubauwohnung), der Telekom Techniker war da, Kabel angeschlossen, ich hab den Router (Fritzbox 7590) eingerichtet, alles wunderbar. 175.000er Leitung war auch echt vielversprechend! Seit mehreren Tagen bricht die DSL Verbindung immer wieder ab und das teilweise im Minutentakt. So ist ein Genießen von Internetfernsehen absolut unmöglich! Alle möglichen Optionen in der Fritzbox sind optimal eingerichtet. 

Der Telefonsupport hat mir leider überhaupt nicht weitergeholfen. Leitung scheinbar gemessen und alles gut ohne Auffälligkeiten. Während des Vorgangs und des Neuverbindens blinkt immer die Power/DSL-Lampe. Wenn die Verbindung wieder steht ist alles toll, bis zum nächsten Ausfall und das inzwischen sehr häufig am Tag! 

Ein Screenshot mit dem Ereignisspeicher der Fritzbox hänge ich an.

 

Ich hoffe, dass die Kompetenz hier siegt und mir geholfen werden kann! 

 

Grüße 

 

Christian

Screenshot_20200508_002619_com.router.comdag.jpg

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    • 5 years ago

      @Jakubobo: Willkommen in der Community! Bitte stelle hier mal Screenshots der DSL-Verbindung ein, die in der FRITZ!Box evtl. in der "Expertenansicht"(?) zu finden sind.

       

      Auch an Dich die obligatorische Frage: Nutzt Du Powerline -Komponenten, falls ja, sind diese umgehend außer Betrieb zu nehmen. Die Abbrüche weisen auf einen externen Störer hin. Korrespondieren die Abbrüche mit der Nutzung irgendeines elektrischen Gerätes im Haushalt?

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

       

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      5 years ago

      Hallo, vielen Dank für die Antwort. Es wird lediglich der Fritzbox 7590 Router verwendet. Die Ausfälle sind auch nicht mit anderen Geräten in Verbindung zu bringen. 

      Screenshots hängen an. 

       

      Vielen Dank

      Screenshot_20200508_100622_com.router.comdag.jpg

      Screenshot_20200508_100630_com.router.comdag.jpg

      Screenshot_20200508_100637_com.router.comdag.jpg

      Screenshot_20200508_100641_com.router.comdag.jpg

      Screenshot_20200508_100653_com.router.comdag.jpg

      Screenshot_20200508_100712_com.router.comdag.jpg

      Answer

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      5 years ago

      Es ist die aktuelle Firmware auf der 7590 drauf. Screenshot hängt dran.

       

      LG Christian

      Screenshot_20200508_101008_com.router.comdag.jpg

      Answer

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      5 years ago

      Hallo, den Screenshot der Statistik hänge ich hier an. Die anderen sind bei den anderen Antworten bereits angehängt. 

       

      LG Christian 

      Screenshot_20200508_101118_com.router.comdag.jpg

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    • 5 years ago

      Hallo @Jakubobo,

      bitte hinterlegen Sie im Nutzerprofil Ihre Kundendaten, damit wir eine Überprüfung einleiten können.
      Geben Sie uns dann bitte eine kurze Rückmeldung.

      Vielen Dank.


      Grüße Detlev K.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Jakubobo,

      im Augenblick läuft noch eine Langzeitmessung der Diagnose.
      Wir greifen den Fall morgen Vormittag wieder auf.

      Grüße Detlev K.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Jakubobo,

      ich habe gerade ein Blick in die Störungsmeldung geworfen. Mein Kollege hat sich alles für Montag früh hingelegt und meldet sich dann direkt bei dir.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Jakubobo,

      wie ich gesehen habe, war gestern ein Servicetechniker vor Ort. Wie schaut es aus, funktioniert wieder alles?

      Viele Grüße
      Heike B.

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      Answer

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      5 years ago


      Sie haben Recht, es war ein Telekom Techniker am Werk, dieses mal auch super kompetent und sympathisch! Leider war das Ergebnis seiner Messungen der Worstcase! Fehler in der Leitung von der Schnittstelle bis ins Haus. Also muss der Tiefbau anrücken und den Boden aufmachen. Zuvor meinte er, sollten aber automatisch nochmal zwei Herren der Telekom vorbeikommen und Messungen durchführen. Ich hoffe das läuft alles.. 

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Jakubobo, hast du dich heute telefonisch an der Hotline gemeldet? Das neue Ticket was Heike uns in die Diagnose gegeben hat, wurde auch abgeschlossen. Sag mir bitte Bescheid ob du hier noch eine Bearbeitung wünschst. Viele Grüße Sarah Ti.

      Answer

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      5 years ago

      @Sarah Ti. Hallo,

      heute habe ich mich telefonisch gemeldet, um nachzufragen wie der aktuelle Stand ist. Der letzte Servicetechniker meinte es würden weitere Messarbeiten angekündigt werden. Das war am Montag. Ihr Kollege meinte heute am Telefon, dass die Arbeiten bereits abgeschlossen sind?! Hat das System neu gestartet und will mich morgen zurückrufen, ob alles in Ordnung ist. Das ist der aktuelle Stand und ich bin mal gespannt.. 

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    • 5 years ago

      Hallo @Jakubobo,

      auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob hier bei uns alles abgeschlossen ist. Ich habe eine neue Störungsmeldung erstellt und lasse meine Kollegen der Diagnose nochmals einen tiefen Blick in die Datenbanken werfen. Dies kann ich leider nicht. Meine Kollegen melden sich dann aber bei dir.

      Viele Grüße
      Heike B.

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    • 5 years ago

      Hallo @Jakubobo, hast du den Rückruf erhalten? Viele Grüße Sarah Ti.

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      5 years ago

      @Sarah Ti.

      Ja, der beinhaltete allerdings nur, dass alles OK sein muss.. 

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    • 5 years ago

      Lief denn alles bei dir? Oder hast du noch Abbrüche? Viele Grüße Sarah Ti.

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