Gelöst
DSL-Verbindungsabbrüche im Minutentakt / Telefonie komplett weg / LTE-Hybrid-Empfang komplett weg
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 3 Wochen DSL-Verbindungsabbrüche im Minutentakt. Die Festnetztelefonie ist komplett weg.
Seit ein paar Tagen kommt erschwerend hinzu, dass der LTE -Hybrid-Empfang (Speedport Pro Plus) auch vollständig weg ist.
Da ich das Internet dringend für die Arbeit benötige, bitte ich hiermit jemanden vom Team mir den Status meiner gemeldeten Störung durchzugeben.
Kundennummer, Störungsnummer usw. stehen in meinem Profil.
Telefonisch bin ich ganztags auf meinem Handy erreichbar.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Daniel
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vor 4 Jahren
Was steht denn zwischen den zitierten Systemmeldungen?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@lejupp
Datum/Uhrzeit Meldung
06.08.2021 14:01:20 (P005) DNSv6 Server xxxx:xxx:x:xxxx::xx,xxxx:xxx:x:xxxx::xx wurden erfolgreich aktualisiert
06.08.2021 14:01:20 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxx:xx:xxxx:xxxx::/xx von ISP zugewiesen bekommen.
06.08.2021 14:01:20 (P005) DNSv6 Server xxxx:xxx:x:xxxx::xx wurden erfolgreich aktualisiert
06.08.2021 14:01:20 (P005) DNSv6 Server xxxx:xxx:x:xxxx::xx wurden erfolgreich aktualisiert
06.08.2021 14:01:19 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx:xx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx
06.08.2021 14:01:16 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 4616 kbit/s und der Upload-Bandbreite 929 kbit/s hergestellt.
06.08.2021 14:01:16 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt.
06.08.2021 14:01:15 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
06.08.2021 14:01:15 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
06.08.2021 14:01:15 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 14:01:15 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
06.08.2021 13:59:34 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
06.08.2021 13:59:34 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.4.1.007.1 getrennt.
06.08.2021 13:59:32 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxx:xxx:xxxx:xxxx::/xx von ISP zugewiesen bekommen.
06.08.2021 13:59:31 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:59:31 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
06.08.2021 13:59:31 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
06.08.2021 13:48:13 (P005) DNSv6 Server xxxx:xxx:x:xxxx::xx,xxxx:xxx:x:xxxx::xx wurden erfolgreich aktualisiert
06.08.2021 13:48:12 (P003) Einwahl Router hat Präfix xxxx:xx:xxxx:xxxx::/xx von ISP zugewiesen bekommen.
06.08.2021 13:48:12 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxx:xx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx
06.08.2021 13:48:12 (P005) DNSv6 Server xxxx:xxx:x:xxxx::xx wurden erfolgreich aktualisiert
06.08.2021 13:48:12 (P005) DNSv6 Server xxxx:xxx:x:xxxx::xx wurden erfolgreich aktualisiert
06.08.2021 13:48:08 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 4616 kbit/s und der Upload-Bandbreite 929 kbit/s hergestellt.
06.08.2021 13:48:08 (R010) Internetverbindung wurde hergestellt.
06.08.2021 13:48:08 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
06.08.2021 13:48:07 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
06.08.2021 13:48:07 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:48:07 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
06.08.2021 13:47:28 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.08.2021 13:47:22 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.08.2021 13:47:16 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.08.2021 13:47:10 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.08.2021 13:47:04 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.08.2021 13:46:58 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.08.2021 13:46:52 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.08.2021 13:46:51 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.08.2021 13:46:48 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:46:48 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.08.2021 13:46:45 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.08.2021 13:46:45 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:46:45 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.08.2021 13:46:42 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:46:42 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.08.2021 13:46:39 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:46:39 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.08.2021 13:46:38 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.08.2021 13:46:36 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:46:36 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.08.2021 13:46:33 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:46:33 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.08.2021 13:46:31 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.4.1.007.1 kontaktiert den Konfigurations-Service.
06.08.2021 13:46:30 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:46:30 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.08.2021 13:46:26 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:46:26 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
06.08.2021 13:46:23 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
06.08.2021 13:46:23 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
06.08.2021 13:46:23 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.4.1.007.1 getrennt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider ist dein Anschluss von einer Störung betroffen, welche noch voraussichtlich bis zum 18. August andauern wird. Die Entstörung verzögert sich aufgrund erhöhtem Störungsaufkommen.
Du erhälst automatisch eine SMS, sobald es etwas Neues gibt. Den aktuellen Störungsstatus kannst du hier einsehen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Zum Thema " LTE -Hybrid-Empfang" wird sich schon bald ein Kollegen von mir hier im Thread bei dir melden.
Grüße
Alexander M.
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten morgen,
ich bitte um Kontaktaufnahme und eine Erklärung wieso die Störmeldung geschlossen wurde.
Das Problem besteht unverändert.
Das ist der aktuelle Stand:
28.08.2021 11:06:34 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.4.1.007.1 getrennt.
28.08.2021 10:04:45 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.4.1.007.1 getrennt.
28.08.2021 09:41:27 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.4.1.007.1 getrennt.
28.08.2021 09:19:29 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.4.1.007.1 getrennt.
28.08.2021 08:35:57 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.4.1.007.1 getrennt.
28.08.2021 08:23:10 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.4.1.007.1 getrennt.
28.08.2021 06:00:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.4.1.007.1 getrennt.
28.08.2021 00:28:42 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.4.1.007.1 getrennt.
Screenshot 2021-08-28 111147.png
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stefan D. @Alexander M. Ping...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Toppa,
danke für das freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass die Verbindung wieder bei ihnen klappt und das seit Samstag keine Ausfälle hinzukamen.
Falls erneut Schwierigkeiten auftreten, melden Sie sich gerne wieder.
Schone Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Toppa,
danke für das freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass die Verbindung wieder bei ihnen klappt und das seit Samstag keine Ausfälle hinzukamen.
Falls erneut Schwierigkeiten auftreten, melden Sie sich gerne wieder.
Schone Grüße
Florian Sa.
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