DSL Verbindungsabbrüche mehrmals am Tag
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem wir mit dem Speedport Smart 3 vor drei Monaten zahlreiche Verbindungsabbrüche hatten (Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungsabbrueche-Speedport-Smart-3/m-p/5100674#M1339635) ging es nach dem Besuch des letzten Servicetechnikers ca. zwei Monate gut. Seit ca. vier Wochen bemerken wir zunächst vereinzelte, dann länger werdende Verbindungsabbrüche. Da der Servicetechniker ein Router-Problem vermutete, haben wir den Speedport Smart 3 gegen die von ihm empfohlene FritzBox 7590 ausgetauscht. Dieser hat in den letzten 20 Stunden insgesamt 8 Verbindungsabbrüche von insgesamt ca 2,7h Dauer dokumentiert:
13:57:25 - 13:57:31, 14:01:58 - 14:16:31, 15:32:55 - 16:13:56, 16:20:27 - 16:36:06, 16:38:58 - 16:50:04, 18:43:31 - 18:50:40, 20:50:07 - 21:47:19, 10:04:53 - 10:22:24
Das entspricht einer prozentualen Downtime von 13,7%. Eine berufliche oder private Nutzung ist mit der Leistung nicht vereinbar. Da wir nun dokumentiert haben, dass es nicht am Router liegt, bitte ich um einen unverzüglichen Lösungsvorschlag von Seiten der Telekom. Vielen Dank.
203
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
218
0
5
214
0
3
vor 3 Jahren
2170
0
2
vor 2 Jahren
268
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@Marquod da bereits ein Techniker vor Ort war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht. Das ist natürlich nicht schön. Gerne schaue ich mir das an
Wie sieht es denn aktuell aus? Konnte @Chill erst mal schon was finden?
Gruß
Timur K.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider wurde erst jetzt nach dem nunmehr insg. 3. Besuch eines Technikers festgestellt, dass ein Kabel defekt zu sein scheint. Schon insg. sehr schade, insb. da der erste Techniker uns während einer Downtime besucht hat und diese auch gemessen, dann aber einen falschen Schluss gezogen zu haben scheint. Gerade ist alles schlimmer als vorher. Hatten wir bei der Meldung noch 15% downtime ist der Router aktuell >95% der Zeit vom Netz. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für dein Feedback. Manchmal sitzt der Fehler so tief, dass mehrere Anläufe vonnöten sind, um den Verursacher zu analysieren. Ich habe im Störungsticket gesehen, dass der Techniker unsere Netztechnik informiert und um schnelle Behebung gebeten hat. Ich drücke ganz fest die Daumen & wünsch ein schönes Wochenende.
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von