DSL Verbindungsabbrüche mehrmals am Tag
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem wir mit dem Speedport Smart 3 vor drei Monaten zahlreiche Verbindungsabbrüche hatten (Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindungsabbrueche-Speedport-Smart-3/m-p/5100674#M1339635) ging es nach dem Besuch des letzten Servicetechnikers ca. zwei Monate gut. Seit ca. vier Wochen bemerken wir zunächst vereinzelte, dann länger werdende Verbindungsabbrüche. Da der Servicetechniker ein Router-Problem vermutete, haben wir den Speedport Smart 3 gegen die von ihm empfohlene FritzBox 7590 ausgetauscht. Dieser hat in den letzten 20 Stunden insgesamt 8 Verbindungsabbrüche von insgesamt ca 2,7h Dauer dokumentiert:
13:57:25 - 13:57:31, 14:01:58 - 14:16:31, 15:32:55 - 16:13:56, 16:20:27 - 16:36:06, 16:38:58 - 16:50:04, 18:43:31 - 18:50:40, 20:50:07 - 21:47:19, 10:04:53 - 10:22:24
Das entspricht einer prozentualen Downtime von 13,7%. Eine berufliche oder private Nutzung ist mit der Leistung nicht vereinbar. Da wir nun dokumentiert haben, dass es nicht am Router liegt, bitte ich um einen unverzüglichen Lösungsvorschlag von Seiten der Telekom. Vielen Dank.
200
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
201
0
5
211
0
3
vor 3 Jahren
2162
0
2
vor 2 Jahren
247
0
4
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Marquod da bereits ein Techniker vor Ort war, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht. Das ist natürlich nicht schön. Gerne schaue ich mir das an
Wie sieht es denn aktuell aus? Konnte @Chill erst mal schon was finden?
Gruß
Timur K.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Timur K.
vor 4 Jahren
vielen Dank für dein Feedback. Manchmal sitzt der Fehler so tief, dass mehrere Anläufe vonnöten sind, um den Verursacher zu analysieren. Ich habe im Störungsticket gesehen, dass der Techniker unsere Netztechnik informiert und um schnelle Behebung gebeten hat. Ich drücke ganz fest die Daumen & wünsch ein schönes Wochenende.
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marquod