DSL Verfügbarkeit

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

 

folgende Situation:
laufender 1&1 DSL50 Vertrag, gekündigt zum 10.01.2025, mehrfach versucht auf 100Mbit/s upzugraden, jedesmal aus technischen Gründen fehlgeschlagen

 

Vor einer Woche online DSL250 bei der Telekom bestellt, Auftragsbestätigung mit 175Mbit erhalten.
Wurde gestern storniert, telefonische Begründung: Kein Port mehr frei, max DSL16 verfügbar.

 

Eigentlich wollte ich nicht nahtlos wechseln, um bei Umschaltproblemen nicht ohne DSL da zu stehen.
Was könnte die Telekom denn bei einem Wechsel des vorhandenen Ports bereitstellen ? Also nahtloser Wechsel 1&1 -> Telekom

 

Mir ist bewusst das mit ca 550m Leitungslänge die Vorraussetzungen nicht die besten sind. Mit dem derzeitigen Profil 17a gibt es eine Leitungskapazität von DL 68832 kbit/s UL 28948 kbit/s. Meine Hoffnung würde nun auf 35b liegen, hier sollte ja theoretisch mehr gehen.

 

Schaltet die Telekom DSL 100Mbit mit 35b ? Kann jemand eine verlässliche Auskunft geben was nun wirklich bei einem TAL Wechsel zur Telekom möglich wäre?


DSL100 wäre meine bevorzugte Variante. (Prio 1)

 

Hat eine Neubeauftragung mit TAL Wechsel von 1&1 zur Telekom DSL175 Aussicht auf Erfolg ?
Wenn ja, wie veranlassen ? (Prio 2)

 

Bis vor ein paar Wochen wurde in der Verfügbarkeit auch noch Hybrid aufgeführt, das fehlt nun komplett.
Der 4G und 5G Emfpang ist hier ausgezeichnet im Telekom Netz
Was gibts hier für Möglichkeiten ? (Prio 3)

 

Ich bitte um Prüfung unter Einbeziehung meiner persönlichen Daten seitens dem Telekom Team
Falls hier eine direkte Kontaktaufnahme erforderlich ist, bitte bevorzugt per mail

 

Vielen Dank !

203

6

  • vor 2 Monaten

    n7

    Falls hier eine direkte Kontaktaufnahme erforderlich ist, bitte bevorzugt per mail

    Falls hier eine direkte Kontaktaufnahme erforderlich ist, bitte bevorzugt per mail
    n7
    Falls hier eine direkte Kontaktaufnahme erforderlich ist, bitte bevorzugt per mail

    Ohne Dein Daten im Profil und Authentifizierung am Telefon geht überhaupt nichts @n7 

     

    Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    n7

    Eigentlich wollte ich nicht nahtlos wechseln, um bei Umschaltproblemen nicht ohne DSL da zu stehen. Was könnte die Telekom denn bei einem Wechsel des vorhandenen Ports bereitstellen ? Also nahtloser Wechsel 1&1 -> Telekom

    Eigentlich wollte ich nicht nahtlos wechseln, um bei Umschaltproblemen nicht ohne DSL da zu stehen.
    Was könnte die Telekom denn bei einem Wechsel des vorhandenen Ports bereitstellen ? Also nahtloser Wechsel 1&1 -> Telekom
    n7
    Eigentlich wollte ich nicht nahtlos wechseln, um bei Umschaltproblemen nicht ohne DSL da zu stehen.
    Was könnte die Telekom denn bei einem Wechsel des vorhandenen Ports bereitstellen ? Also nahtloser Wechsel 1&1 -> Telekom

    Mach einen Providerwechsel (nicht kündigen und Neuvertrag),

    dann bleibt der Leitungsweg gleich, nur der Provider wechselt.

    (also am Umschalttag, Router für neuen Provider einrichten).

     

    Danach kann man ein Upgrade auf DSL-Hybrid versuchen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    n7

    Auftragsbestätigung mit 175Mbit erhalten

    Auftragsbestätigung mit 175Mbit erhalten
    n7
    Auftragsbestätigung mit 175Mbit erhalten

    Wirklich eine Auftragsbestätigung?

    Oder verwechselst du das ding mit der Auftragseingangsbestätigung?

    Oder der Bestellbestätigung?

     

     

    n7

    Vor einer Woche online DSL250 bei der Telekom bestellt,

    Vor einer Woche online DSL250 bei der Telekom bestellt,
    n7
    Vor einer Woche online DSL250 bei der Telekom bestellt,

    Hoffentlich ordentlich als Anbieterwechsel?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    n7

    Mir ist bewusst das mit ca 550m Leitungslänge die Vorraussetzungen nicht die besten sind. Mit dem derzeitigen Profil 17a gibt es eine Leitungskapazität von DL 68832 kbit/s UL 28948 kbit/s. Meine Hoffnung würde nun auf 35b liegen, hier sollte ja theoretisch mehr gehen.

    Mir ist bewusst das mit ca 550m Leitungslänge die Vorraussetzungen nicht die besten sind. Mit dem derzeitigen Profil 17a gibt es eine Leitungskapazität von DL 68832 kbit/s UL 28948 kbit/s. Meine Hoffnung würde nun auf 35b liegen, hier sollte ja theoretisch mehr gehen.

     

    n7

    Mir ist bewusst das mit ca 550m Leitungslänge die Vorraussetzungen nicht die besten sind. Mit dem derzeitigen Profil 17a gibt es eine Leitungskapazität von DL 68832 kbit/s UL 28948 kbit/s. Meine Hoffnung würde nun auf 35b liegen, hier sollte ja theoretisch mehr gehen.

     


    Nö. Erstens schaltet die Telekom kein 35b bei 100 Mbit/s, zweitens sind logischerweise die Übertrganungsfrquenzen in 35b höher und somit auch die Leitungsdämfung.

    Wenn kein Port frei ist kannst Du nur immer wieder versuchen zu buchen, mit viel Glück wird einer frei, ausgebaut und investiert wird in Kupfer nicht mehr, alles Investitionen  sind auf Glasfaser ausgerichtet. Allerdings, 550 Meter sind selbst für 100 Mbit/s kritisch. Wenn man Dir das verkaufen würde und es wäre nicht zu erfüllen, gibt es auch nur Ärger.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Guten Abend @n7,

     

    gerne hätte ich die Angelegenheit persönlich mit dir besprochen, konnte dich aber unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen. Passt es heute Abend noch? Solltest du das Anliegen lieber per E-Mail klären wollen, melde dich bitte über unser Kontaktformular https://t1p.de/Kontakt-TH 

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    n7

    Schaltet die Telekom DSL 100Mbit mit 35b

    Schaltet die Telekom DSL 100Mbit mit 35b
    n7
    Schaltet die Telekom DSL 100Mbit mit 35b

    Gibt es nicht. 

     

    n7

    DSL100 wäre meine bevorzugte Variante. (Prio 1)

    DSL100 wäre meine bevorzugte Variante. (Prio 1)
    n7
    DSL100 wäre meine bevorzugte Variante. (Prio 1)

    Hier hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.

     

    n7

    Mir ist bewusst das mit ca 550m Leitungslänge die Vorraussetzungen nicht die besten sind.

    Mir ist bewusst das mit ca 550m Leitungslänge die Vorraussetzungen nicht die besten sind.
    n7
    Mir ist bewusst das mit ca 550m Leitungslänge die Vorraussetzungen nicht die besten sind.

     

    n7

    Mit dem derzeitigen Profil 17a gibt es eine Leitungskapazität von DL 68832 kbit/s UL 28948 kbit/s. Meine Hoffnung würde nun auf 35b liegen, hier sollte ja theoretisch mehr gehen.

    Mit dem derzeitigen Profil 17a gibt es eine Leitungskapazität von DL 68832 kbit/s UL 28948 kbit/s. Meine Hoffnung würde nun auf 35b liegen, hier sollte ja theoretisch mehr gehen.

     

    n7

    Mit dem derzeitigen Profil 17a gibt es eine Leitungskapazität von DL 68832 kbit/s UL 28948 kbit/s. Meine Hoffnung würde nun auf 35b liegen, hier sollte ja theoretisch mehr gehen.

     


    Und da würde auch das Profil 35b nichts daran ändern. Und wie erwähnt gibt es das auch nicht.

    n7

    Hat eine Neubeauftragung mit TAL Wechsel von 1&1 zur Telekom DSL175 Aussicht auf Erfolg ? Wenn ja, wie veranlassen ? (Prio 2)

    Hat eine Neubeauftragung mit TAL Wechsel von 1&1 zur Telekom DSL175 Aussicht auf Erfolg ?
    Wenn ja, wie veranlassen ? (Prio 2)

     

    n7

    Hat eine Neubeauftragung mit TAL Wechsel von 1&1 zur Telekom DSL175 Aussicht auf Erfolg ?
    Wenn ja, wie veranlassen ? (Prio 2)

     


    Nein. Und hier hast du schon den ersten Fehler begangen. Und zwar...

    n7

    laufender 1&1 DSL50 Vertrag, gekündigt zum 10.01.2025,

    laufender 1&1 DSL50 Vertrag, gekündigt zum 10.01.2025,
    n7
    laufender 1&1 DSL50 Vertrag, gekündigt zum 10.01.2025,

    Ein Anbieterwechsel durch die Telekom wäre sinnvoller. Das heißt zum Vertragssende bei 1&1 einen Wechsel durch die Telekom veranlassen. Denn jetzt hast du folgendes Problem.

     

    n7

    Wurde gestern storniert, telefonische Begründung: Kein Port mehr frei, max DSL16 verfügbar

    Wurde gestern storniert, telefonische Begründung: Kein Port mehr frei, max DSL16 verfügbar
    n7
    Wurde gestern storniert, telefonische Begründung: Kein Port mehr frei, max DSL16 verfügbar

    Und daran wird sich so schnell nichts ändern. Wäre dir bei einem "nahtlosen" Wechsel nicht passiert.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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