DSL-Verfügbarkeit im direkten Umfeld höher als an meiner Adresse
vor einem Jahr
Guten Abend.
Wir sind vor etwa anderthalb Jahren in unseren Neubau (Lückenbebauung) eingezogen und können seit Herstellung unseres Hausanschlusses immer noch nur Magenta XS (DSL 16K) abschließen, obwohl alle bestehenden und ebenfalls NEU HINZUGEKOMMENEN Nachbarhäuser in direkter Nachbarschaft (selbe Straße etc. - nur wenige Meter entfernt) Magenta XL etc. ergo leistungsstärkere Tarife beziehen können.
Wie kann das sein?
Ich meine, wir werden doch exakt die selben Leitungen vor der Tür liegen haben, oder nicht? Zumal es sich auch noch um eine Sackgasse handelt…
Kann es sein, dass unsere Adresse schlicht in einem „internen System“ o.ä. einfach fehlerhaft hinterlegt ist?!
Die derzeitige Situation ist so natürlich einfach enorm unbefriedigend, da wir 38 € im Monat für 16 K zahlen und für nur wenige Euro mehr ja eigentlich bereits wesentlich leistungsstärkere Tarife verfügbar sein müssten.
Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort liefern, vielen Dank vorab!
271
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
241
0
3
vor 4 Jahren
872
0
6
vor einem Jahr
189
0
6
vor 4 Jahren
317
0
5
vor 6 Jahren
245
0
5
t_ihnen
vor einem Jahr
Kleiner Nachtrag: Über Telekom Regio und andere Anbietet haben wir es natürlich auch schon versucht. Ebenfalls nichts besseres möglich..
1
0
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Grüße @t_ihnen
Wir sind vor etwa anderthalb Jahren in unseren Neubau (Lückenbebauung) eingezogen und können seit Herstellung unseres Hausanschlusses immer noch nur Magenta XS (DSL 16K) abschließen, obwohl alle bestehenden und ebenfalls NEU HINZUGEKOMMENEN Nachbarhäuser in direkter Nachbarschaft (selbe Straße etc. - nur wenige Meter entfernt) Magenta XL etc. ergo leistungsstärkere Tarife beziehen können.
Ja das ist möglich.
Wie hast du denn den Anschluss damals beim Bauherrenservice beantragt?
Ist es wirklich ein Neubau auf einem "Freien Feld" oder stand da mal ein Haus, was abgerissen wurde und neu gebaut wurde?
2
1
t_ihnen
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Wie meinst du beauftragt?
Standardmäßig übers Onlineformular. Dass dort nur herkömmliches Kupferkabel liegt, wusste ich wohl. Nur meine ich, wenn ich mich recht entsinne, dass mir sogar gleich die gängigen Tarife mitangeboten wurden für eben diese Adresse (sprich höherwertige).
Das Grundstück war zuvor Ackerland, da stand nie ein Haus oder sonst irgendwas, nur Mais..
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Stefan
vor einem Jahr
@t_ihnen
Hört sich nach einem A0 Anschluss an.
Dabei wird das Hausanschlusskabel nicht wie üblich auf ein Verzweigerkabel, sondern auf das Hauptkabel geklemmt.
Da diese Kabel aber dann nicht über den Strassenverteiler läuft ist ein Anschluss an eine VDSL Outdoorverteiler dann nicht möglich.
Im Ergebnis wird an so einem Anschluss nur ADSL möglich sein.
Solche Schaltungen werden gemacht wenn z.B. das Verweigerkabel schon voll war, oder das Gebäude zu einem Zeitpunkt errichtet wurde, als es noch gar kein Verzweigerkabel gab.
Wenn die Annahme stimmt, hilft nur warten auf Glasfaser eine Änderung ist in der Regel kaum möglich.
6
8
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
@Hakan Ö. @Telekom hilft Team
Hallo Hakan, Danke für die Antwort! Mein Profil habe ich (so hoffe ich) hinreichend ergänzt. Wenn du den Hybrid-Ansatz einmal prüfen könntest, wäre das super. Gerne kannst du mich dafür via Mail oder telefonisch kontaktieren. Danke vorab und schönes (Rest-)Wochenende!
Hallo Hakan,
Danke für die Antwort! Mein Profil habe ich (so hoffe ich) hinreichend ergänzt. Wenn du den Hybrid-Ansatz einmal prüfen könntest, wäre das super. Gerne kannst du mich dafür via Mail oder telefonisch kontaktieren.
Danke vorab und schönes (Rest-)Wochenende!
0
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
Hallo @t_ihnen,
danke für das Befüllen des Profils.
Ich konnte dich eben nicht erreichen. Entschuldige bitte, falls ich gestört habe. Wann passt es besser?
Schönen Gruß
Hakan Ö.
1
t_ihnen
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
Guten Morgen,
am Donnerstag (jederzeit) würde es am aller besten passen!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
der_Lutz
vor einem Jahr
@Hakan Ö.
1
1
Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Guten Morgen @t_ihnen,
dann melden wir uns am Donnerstag bei dir. ☀️
Liebe Grüße
Maria An.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Sören G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @t_ihnen,
vielen Dank für das Telefonat.
Hier einmal der Link zu dem Hybrid Tarif.
Wenn du den buchen willst sag mir Bescheid.
Gruß
Sören G.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
t_ihnen