DSL-Verfügbarkeit im direkten Umfeld höher als an meiner Adresse

vor einem Jahr

Guten Abend.

 

Wir sind vor etwa anderthalb Jahren in unseren Neubau (Lückenbebauung) eingezogen und können seit Herstellung unseres Hausanschlusses immer noch nur Magenta XS (DSL 16K) abschließen, obwohl alle bestehenden und ebenfalls NEU HINZUGEKOMMENEN Nachbarhäuser in direkter Nachbarschaft (selbe Straße etc. - nur wenige Meter entfernt) Magenta XL etc. ergo leistungsstärkere Tarife beziehen können. 

Wie kann das sein? 

Ich meine, wir werden doch exakt die selben Leitungen vor der Tür liegen haben, oder nicht? Zumal es sich auch noch um eine Sackgasse handelt…

 

Kann es sein, dass unsere Adresse schlicht in einem „internen System“ o.ä. einfach fehlerhaft hinterlegt ist?!

 

Die derzeitige Situation ist so natürlich einfach enorm unbefriedigend, da wir 38 € im Monat für 16 K zahlen und für nur wenige Euro mehr ja eigentlich bereits wesentlich leistungsstärkere Tarife verfügbar sein müssten.

 

Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort liefern, vielen Dank vorab! Fröhlich

271

15

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Kleiner Nachtrag: Über Telekom Regio und andere Anbietet haben wir es natürlich auch schon versucht. Ebenfalls nichts besseres möglich..

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @t_ihnen 

    Hört sich nach einem A0 Anschluss an.

    Dabei wird das Hausanschlusskabel nicht wie üblich auf ein Verzweigerkabel, sondern auf das Hauptkabel geklemmt.

    Da diese Kabel aber dann nicht über den Strassenverteiler läuft ist ein Anschluss an eine VDSL Outdoorverteiler dann nicht möglich.

    Im Ergebnis wird an so einem Anschluss nur ADSL möglich sein.

     

    Solche Schaltungen werden gemacht wenn z.B. das Verweigerkabel schon voll war, oder das Gebäude zu einem Zeitpunkt errichtet wurde, als es noch gar kein Verzweigerkabel gab.

     

    Wenn die Annahme stimmt, hilft nur warten auf Glasfaser eine Änderung ist in der Regel kaum möglich.

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen,

     

    am Donnerstag (jederzeit) würde es am aller besten passen!

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Hakan Ö. 

     

    @t_ihnen  schrieb:

     

    am Donnerstag (jederzeit) würde es am aller besten passen!

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @t_ihnen,

     

    dann melden wir uns am Donnerstag bei dir. ☀️

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hi @t_ihnen,

     

    vielen Dank für das Telefonat.

     

    Hier einmal der Link zu dem Hybrid Tarif.

     

    Wenn du den buchen willst sag mir Bescheid.

     

    Gruß

    Sören G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

235

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

868

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

5

3 Sterne Mitglied

in  

189

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

312

0

5