Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL-Verfügbarkeit im direkten Umfeld höher als an meiner Adresse
vor einem Jahr
Guten Abend.
Wir sind vor etwa anderthalb Jahren in unseren Neubau (Lückenbebauung) eingezogen und können seit Herstellung unseres Hausanschlusses immer noch nur Magenta XS (DSL 16K) abschließen, obwohl alle bestehenden und ebenfalls NEU HINZUGEKOMMENEN Nachbarhäuser in direkter Nachbarschaft (selbe Straße etc. - nur wenige Meter entfernt) Magenta XL etc. ergo leistungsstärkere Tarife beziehen können.
Wie kann das sein?
Ich meine, wir werden doch exakt die selben Leitungen vor der Tür liegen haben, oder nicht? Zumal es sich auch noch um eine Sackgasse handelt…
Kann es sein, dass unsere Adresse schlicht in einem „internen System“ o.ä. einfach fehlerhaft hinterlegt ist?!
Die derzeitige Situation ist so natürlich einfach enorm unbefriedigend, da wir 38 € im Monat für 16 K zahlen und für nur wenige Euro mehr ja eigentlich bereits wesentlich leistungsstärkere Tarife verfügbar sein müssten.
Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort liefern, vielen Dank vorab!
271
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
235
0
3
vor 4 Jahren
868
0
6
vor 5 Jahren
244
0
5
vor einem Jahr
189
0
6
vor 4 Jahren
312
0
5
t_ihnen
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Kleiner Nachtrag: Über Telekom Regio und andere Anbietet haben wir es natürlich auch schon versucht. Ebenfalls nichts besseres möglich..
1
0
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
@t_ihnen
Hört sich nach einem A0 Anschluss an.
Dabei wird das Hausanschlusskabel nicht wie üblich auf ein Verzweigerkabel, sondern auf das Hauptkabel geklemmt.
Da diese Kabel aber dann nicht über den Strassenverteiler läuft ist ein Anschluss an eine VDSL Outdoorverteiler dann nicht möglich.
Im Ergebnis wird an so einem Anschluss nur ADSL möglich sein.
Solche Schaltungen werden gemacht wenn z.B. das Verweigerkabel schon voll war, oder das Gebäude zu einem Zeitpunkt errichtet wurde, als es noch gar kein Verzweigerkabel gab.
Wenn die Annahme stimmt, hilft nur warten auf Glasfaser eine Änderung ist in der Regel kaum möglich.
6
8
Ältere Kommentare anzeigen
t_ihnen
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
Guten Morgen,
am Donnerstag (jederzeit) würde es am aller besten passen!
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Hakan Ö.
1
1
Maria An.
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Guten Morgen @t_ihnen,
dann melden wir uns am Donnerstag bei dir. ☀️
Liebe Grüße
Maria An.
1
Sören G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @t_ihnen,
vielen Dank für das Telefonat.
Hier einmal der Link zu dem Hybrid Tarif.
Wenn du den buchen willst sag mir Bescheid.
Gruß
Sören G.
1
0