DSL Verfügbarkeit Neubau

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

wie lange dauert es Erfahrungsgemäß bis ein Neubau im System der Telekom eingetragen und die Leitungen auch online verfügbar sind? Wir sind in einen Neubau gezogen der über eine andere Hausnummer mit versorgt ist. Ein Nachbar der schon vor uns eingezogen ist hat auch bereits einen Abschluss geschaltet bekommen aber online steht unsere Adresse immer noch nicht als verfügbar drin auch nicht bei der Telekom. Wie lange kann sowas dauern? VG

482

10

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Mitversorgt? ich dachte die Telekom macht gar keine Mitversorgungen mehr?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja genau deswegen war ich auch etwas irritiert und dann noch dass trotz fehlender Onlinevergügbarkeit bei der Telekom trotzdem ein Anschluss bereits geschaltet werden konnte
  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @OliverTheißen  schrieb:

    Hallo zusammen,

    wie lange dauert es Erfahrungsgemäß bis ein Neubau im System der Telekom eingetragen und die Leitungen auch online verfügbar sind? Wir sind in einen Neubau gezogen der über eine andere Hausnummer mit versorgt ist. Ein Nachbar der schon vor uns eingezogen ist hat auch bereits einen Abschluss geschaltet bekommen aber online steht unsere Adresse immer noch nicht als verfügbar drin auch nicht bei der Telekom. Wie lange kann sowas dauern? VG


    Das kann schonmal 30 Tage dauern. 

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @OliverTheißen 

    perfekt, dann kann & wird sich das @Telekom hilft Team  auch hierzu in den nächsten Tagen melden 👍

    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend und herzlich willkommen in der Community @OliverTheißen,

    vorab möchte ich dich um Entschuldigung bitten, dass du nun so lange auf eine Reaktion warten musstest. Traurig Aktuell ist bei uns recht viel los.
    Wie ich aber gesehen habe, konnte deine Anfrage bereits bei meinen Kollegen aus der Kundenbetreuung geklärt werden. Fröhlich
    Wenn du noch weitere Fragen hast, sag gerne Bescheid. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Andrea,

    Danke für deine Rückmeldung. Ja mittlerweile bewegt sich endlich was aber auch nur weil ich mehrmals angerufen und mich dahinter gehängt habe, sonst hätte ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr einen Anschluss bekommen. Ich hoffe einfach das beim Schalttermin nächste Woche alles klappt und dann ist alles gut. Durch buchen von unbegrenzten Datenvolumen und USB tethering konnte ich den Router vorübergehend zum Leben erwecken. Danke euch trotzdem für die Unterstützung @Andrea B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

520

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1784

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1451

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1624

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1319

0

4