DSL-Vertrag über Check24 abgeschlossen aber noch keine weitere Info seit 2 Wochen

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe am 11.01.21 über Check24 einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen.

Habe kurz darauf am selben Tag noch die Eingangsbestätigung von onlineshop@telekom.de erhalten, sowie die Email zur Bestätigung meiner Email Adresse und die Auftragseingangsbestätigung.

 

Nun wollte ich mich erkundigen warum bisher weder ein Brief noch eine SMS oder Email kam und was nun das weitere Vorgehen ist.

 

Mit freundlichen Grüßen,

breed

616

6

  • 4 years ago

    Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.

    Normale Hotline: (0800 33 01 000)

    Alternativ auf einen Teamie warten, dauert aber etwas, die sind gut beschäftigt.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @breed 

    dein Auftrag wird zur Zeit in der Prüfung sein, gute 3 Wochen (oder unter Umständen länger) kann es schon dauern bis die Auftragsbestätigung kommt, bis dahin ist Check24 dein Ansprechpartner.

     

    Nachtrag

    FAQ von Check24

    https://www.check24.de/dsl/fragen/

    "Auch in Zeiten des Coronavirus gelten die üblichen Fristen. Bei einem Neuanschluß kann es bis zu vier Wochen dauern, bis Sie Internet haben. Diese Zeit benötigen Anbieter mitunter, um alle notwendigen Vorgänge abzuarbeiten. Beim  Anbieterwechsel empfiehlt CHECK24 eine Frist von mindestens vier Monaten vor Vertragsende. Dann bleiben dem alten und neuen Anbieter ausreichend Zeit, den Wechselprozess korrekt durchzuführen."

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    breed

    Ich komme an der Hotline und im Chat leider an dem Punkt nicht weiter, an dem nach meiner Festnetznummer gefragt wird. Ich habe aber noch keine Festnetznummer von der Telekom erhalten. Wie komme ich denn hier weiter? Danke und Gruß, breed

    Ich komme an der Hotline und im Chat leider an dem Punkt nicht weiter, an dem nach meiner Festnetznummer gefragt wird. Ich habe aber noch keine Festnetznummer von der Telekom erhalten.

    Wie komme ich denn hier weiter?

     

    Danke und Gruß,

    breed

    breed

    Ich komme an der Hotline und im Chat leider an dem Punkt nicht weiter, an dem nach meiner Festnetznummer gefragt wird. Ich habe aber noch keine Festnetznummer von der Telekom erhalten.

    Wie komme ich denn hier weiter?

     

    Danke und Gruß,

    breed


    Einfach ignorieren und in der Leitung bleiben . Du wirst dann durchgestellt . 

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo! @breed

    Hat es geklappt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo,

     

    ja, ein Wechselberater hat sich bei mir telefonisch gemeldet.

    Vielen Dank.

     

    MfG,

    breed

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from