DSL Vertrag über Check24 keine Rückmeldung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe am 30.03.22 einen DSL Vertrag bei Telekom (Magenta Zuhause M Young) über Check24 abgeschlossen.

Seitdem habe ich aber von der Telekom nichts gehört, außer dass ich meine Email bestätigen sollte, per Standard "No-Reply"-Email.

 

Keine Eingangs- bzw. Auftragsbestätigung.

 

Auf Nachfrage bei Check24 hat man mir gesagt, dass der Auftrag bereits an die Telekom übermittelt wurde.

In der Telekom-Hotline konnte man mir allerdings nicht helfen, weil ich ja noch keine Auftragsnummer o.ä. habe...

 

Wie kann ich hier nun weiter vorgehen? Wir ziehen demnächst um und machen eigentlich beide Homeoffice...

 

VG

sockenloch76

2495

15

  • vor 3 Jahren

    Hallo @sockenloch76 

     

    Herzlich willökommen in der Community.

    Schön, dass du dich für die Telekom entschieden hast...

     

    Eine AB dauert in der Regel 2-3 Wochen.

     

    Erst bei Bestellung werden weitere Parameter geprüft, ob dein Tarif schaltbar ist:

    • Zb Querkabel ist nicht voll
    • VDSL Port ist noch frei
    • usw.

    Ist erst 6 Tage her..

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @Marcel2605 , vielen Dank für die Info.

    Ich dachte sowas passiert mittlerweile schneller. Hab ja schließlich noch gar keine Email von der Telekom erhalten.

     

    Aber dann warte ich wohl einfach mal ab...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo sockenloch76,

     

    hast Du bei der Hotline prüfen lassen, ob überhaupt an der Adresse ein Anschluss schaltbar ist? Falls keine Leitung aktuell zur Verfügung steht kann und wird sowas auch die Auftragsbestätigung verzögern. Du solltest aber zumindest dann eine Auftragseingangsbestätigung erhalten.

    Gab es einen Vormieter? Hast Du diesen angegeben, damit Du diese Leitung übernehmen kannst?

    Hast Du den Link zur Bestätigung deiner E-Mail Adresse gegen geklickt? Erst dann passiert hier auch weiteres.  ;o)

     

    Grüße

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Immer am Tag der Bereitstellung ( Datum auf der Auftragsbestätigung ) bis spätestens 21 Uhr passiert das. Also wenn das Datum zu heute war und der Anschluss nicht geht, dann bitte die Hotline 08003301000 und "Störung" auswählen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von